Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Gefährliches Spielzeug, dass als Welli-Spielzeug in Handel verkauft wird.

  1. #1

    Chris74
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Chris74


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Chris74

    Standard Gefährliches Spielzeug, dass als Welli-Spielzeug in Handel verkauft wird.

    Vielleicht gibt es so ein Thread schon, dann bitte löschen und mir Bescheid geben!
    Habe gerade erfahren, daß das Lieblings-Spielzeug von meinem Stink gefährlich ist.
    Dazu fällt mir ein, daß Wellensittichspielzeug, das überall verkauft wird, auch meinem Fred ein Bein gekostet hat.
    Also: ich möchte von allen Spielzeugen warnen, die diese weißen Puschel dran haben. Die werden zwar geliebt, können aber Gliedmassen kosten, weil die Fransen sich um das Vogelfüßschen wickeln können und es abschnüren können.
    Chris

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ja, dazu gibts schon was: Gefährliche Spielsachen

    Ich verstehe aber nicht ganz, ist Stinks Lieblingsspielzeug auch etwas mit Puschel dran? An deiner Stelle hätte ich diese Sachen spätestens nach dem ersten Unfall entfernt.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Chris74
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Chris74


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Chris74

    Standard

    Zitat Zitat von Elimi Beitrag anzeigen
    Ja, dazu gibts schon was: Gefährliche Spielsachen

    Ich verstehe aber nicht ganz, ist Stinks Lieblingsspielzeug auch etwas mit Puschel dran? An deiner Stelle hätte ich diese Sachen spätestens nach dem ersten Unfall entfernt.
    Danke für den Tipp, werde ich mir morgen durchlese, wer weiß, was da noch alles für ungeahnte Gefahren lauern.
    Zu Freds Unfall: Ich habe natürlich alles mit Puscheln danach entfernt. Das besagte andere Spielzeug ist vollplastik. Kam mir bisher sehr harmlos vor, habe aber gerade auf einen ganz anderen Beitrag (https://www.welli.net/forum/wellensi...tml#post598700), den Hinweis bekommen, das mit demselben Plastikspielzeug schonmal ein Wellensittich verunglückt ist.
    Gruss Chis

  4. #4

    xKatjesx
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von xKatjesx

    Standard Weiße Puschel?

    Hallo,

    meint ihr mit weißen Puscheln so einen Knoten, wie an der Schaukel?
    Dann nehme ich den natürlich sofort ab.

    LGxKatjesx


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  5. #5

    Chris74
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Chris74


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Chris74

    Standard

    Zitat Zitat von xKatjesx Beitrag anzeigen
    meint ihr mit weißen Puscheln so einen Knoten, wie an der Schaukel?
    LGxKatjesx
    Hallo xKatjesx,
    ja, genau die meinte ich, die Knoten an der Schaukel mit den langen weißen Fransen dran.
    Gruß Chris

  6. #6

    xKatjesx
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von xKatjesx

    Standard

    Zitat Zitat von xmaass Beitrag anzeigen
    Hallo xKatjesx,
    ja, genau die meinte ich, die Knoten an der Schaukel mit den langen weißen Fransen dran.
    Gruß Chris

    ...wurde entfernt, die beiden haben ganz schön gemeckert aber Sicherheit geht vor.



    Danke für den Hinweis.

    LG xKatjesx

  7. #7

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Habe diese Puschel auch vor langer Zeit an jedem Spielzeug, Schaukel usw. abgeschnitten.
    Aber auch Seile sollten regelmäßig überprüft werden: https://www.welli.net/seile-fuer-wellensittiche.html

    Lieben Gruß
    White

  8. #8

    Gast

    Standard

    Man muss aber nicht die ganzen Seile und Puscheln entfernen. Wenn man sie entsprechend mit der Schere auf unter 5 cm einkürzt ist zumindest die Gefahr, dass sich ein Welli darin erwürgen kann gebannt und die kleinen haben immer noch was zum dran rum spielen.

    Bei den Sitzseilen kann ich mich nur White anschließen. Meine Henne liebt es aus den Sitzseilen Fäden raus zu zubbeln. Da werden bei mir sehr regelmäßig die Seile kontroliert und die gezogenen Fäden abgeschnitten damit sich niemand darin verfängt.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ich habe bei den zu langen Dingern einfach mehr Knoten reingemacht bis sie Kurz waren.

  10. #10

    Chris74
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Chris74


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Chris74

    Standard

    Zitat Zitat von xKatjesx Beitrag anzeigen
    ...wurde entfernt, die beiden haben ganz schön gemeckert aber Sicherheit geht vor.
    Ja, das ist gemein, dass es immer die Sachen sind, die am meisten Spaß machen. Ich hatte damals nach dem Fransen-Unfall auch die Fransen an den Schaukeln und einem anderen Spielzeug komplett entfernt. Aber vielleicht reicht es auch die Fransen so weit zu kürzen, dass die einzelnen Fädchen sich nicht mehr um den Vogel - Fuß oder gar Kopf wickeln können.
    Habe außen am Käfig noch Seile hängen gelassen, die unten auch verknotet sind und die Fransen habe ich auf 2-3 cm zurück geschnitten. Damit wird auch sehr gerne gespielt, müssen also auch nicht unbedingt die langen Zotteln sein.
    Gruß Chris

Ähnliche Themen

  1. Neuer Blogartikel veröffentlicht: Gutes Spielzeug, schlechtes Spielzeug
    Von Welli.net im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 18:00
  2. Wie lange dauert es bis neues Spielzeug angenommen wird?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 11:16
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 15:00
  4. Achtung: Gefährliches Spielzeug
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 20:06
  5. Spielzeug bzw. Futter-Teller wird nicht beachtet?!
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 16:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •