Hallo ihr Lieben,

ich möchte meinen kleinen Schwarm von zwei auf vier Wellis vergrößern. Zur Zeit habe ich den Mont. Käfig San Diego, ca 68 cm breit. Meine Wellis fliegen zwar von 09:00-19 Uhr im Zimmer herum, dennoch denke ich, dass der zu klein für vier Wellis wäre. Deswegen möchte ich einen größeren Käfig haben.

Nun bin ich intensiv am Suchen. Durch die Wellis, die ich gerade für eine Freundin betreue, steht bei mir ein weiterer Käfig, der sich nach oben öffnen lässt. (Mont. San Remo, gleiche Breite, wie meiner). Ich finde den Käfig ungheuer praktisch, weil er sich nach oben öffnen lässt. Mein Eindruck ist, dass die Wellis abends leichter wieder nach Hause finden, außerdem sieht er hübsch aus.
Für 4 Wellis habe ich nun ein Auge auf die Villa Casa 90 geworfen. Sie sieht gut aus, würde vom Platz her in meine Wohnung passen, wurde hier im Forum schon als gut bewertet und wäre vergleichsweise auch bezahlbar. Die kann nach oben hin aber nicht geöffnet werden..

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Kehren die Wellis leichter in einen Käfig zurück, der sich nach oben öffnen lässt oder ist das egal? Hat jemand einen Käfig vielleicht schon so umgebaut, dass er nach oben geöffnet werden kann? Habt ihr andere Käfigideen oder Tipps für mich? Mein Budget liegt bei 180 Euro.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

P.s: Ich habe schon im Flohmarkt nachgeschaut, da ist gerade nichts für mich. Ich wohne im PLZ-Bereich 506...