Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Ideen zur gestaltung und einrichtung meiner Voliere

  1. #1

    Gast

    Lächeln Ideen zur gestaltung und einrichtung meiner Voliere

    Anhang 92857 Hallo

    wer hat tolle tipps oder ideen für meine Voliere,habe 6 Wellis und damit sie noch genüget Platz haben wollte ich mal euch fragen was ihr denkt.


    Lg Claudia und meiner Fliegerbande

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich würde aufjedenfall 1-2Seile oder von Obstbäumen die Äste aufhängen und vielleicht eine Schaukel?! Meine Beiden lieben es zu schaukeln.

    Liebe Grüße.

  3. #3

    Elimi
    Ist Futterfest Benutzerbild von Elimi


    Ein Aktivitätssterne

    3 Wellensittiche


    Standard

    Hast du sie schon aufgebaut? Das ist die mit 90cm Durchmesser, oder?

    Ein paar Äste und Seile, wenn sie Schaukeln mögen könntest du eine an einem der oberen Äste dranhängen (ich nehme an, am Dach kann man nichts befestigen).

    Am besten richtest du sie so ähnlich wie die alte ein, dann fühlen sie sich gleich heimisch.

  4. #4

    Gast

    Beitrag

    [QUOTE=Elimi;600080]Hast du sie schon aufgebaut? Das ist die mit 90cm Durchmesser, oder?

    Hallo Elimi,

    hab in heute aufgebaut hat einen durchmesser vom 100 cm is das denn zu klein finde diese Voliere echt super riesig.


    Danke für deine anregungen mal schauen wie ich das morgen mache,die Ideen kommen wahrscheinlich beim einrichten



    grüsse Claudia

  5. #5

    Gast

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von Lythn Beitrag anzeigen
    Ich würde aufjedenfall 1-2Seile oder von Obstbäumen die Äste aufhängen und vielleicht eine Schaukel?! Meine Beiden lieben es zu schaukeln.

    Liebe Grüße.


    Hallo Lythn,

    Na mal schauen,aber dankeschön für deine Antwort.

    Liebe grüsse Claudia

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich schliesse mich an - Naturäste sind ganz wichtig, ich habe Korkenzieher-Haselnuss genommen und
    natürlich eine Schaukel darf nicht fehlen Gerne nehmen meine Geierchen Weidenbälle zum
    schreddern,Metallglöckchen zum spielen und NaturSeile zum Klettern
    Ich hab mir in DIV OnlineShops Naturmaterialien gekauft und bastel kräftig selbst

  7. #7

    Gast

    Lächeln

    Hallo Pocki,

    auch dir danke ich für die anregung für die gestaltung meiner Voliere.

    Werde dann mal stöbern im Internet.

    lg Claudia mit der Vogelbande

  8. #8

    Silvia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Silvia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Claudia,

    ich würde noch versuchen, das Blechdach gegen Volierendraht auszutauschen. Das hat zwei große Vorteile: Viel mehr Licht im gern genutzten oberen Bereich und die Möglichkeit, dort Schaukeln u. ä. aufzuhängen.

    LG Silvia

  9. #9

    Feivel
    Ist Futterfest Benutzerbild von Feivel


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von mima19 Beitrag anzeigen
    hat einen durchmesser vom 100 cm is das denn zu klein finde diese Voliere echt super riesig.
    Für 6 Wellis finde ich sie eindeutig zu klein.
    Wellis brauchen in der Breite Platz (für 2 Wellis mindesten 80 cm), mit "Hubschraubervolieren" können sie weniger anfangen, da sie Langstreckler und keine Senkrechtstarter sind... daher sollten Wellivolieren breiter als hoch sein.

    Hier im Forum hat mal jemand seine Hubschraubervoliere umgebaut, (finde nur leider den Thread nicht mehr), da solltest Du vielleicht mal gucken.

  10. #10

    Elimi
    Ist Futterfest Benutzerbild von Elimi


    Ein Aktivitätssterne

    3 Wellensittiche


    Standard

    Zitat Zitat von Feivel Beitrag anzeigen
    Hier im Forum hat mal jemand seine Hubschraubervoliere umgebaut, (finde nur leider den Thread nicht mehr), da solltest Du vielleicht mal gucken.
    Das war ich, hier gibts ein Bild: umgebaute Voliere
    Letztlich war sie mir dann zu groß und das tägliche Einfangen für Medikamente eine Qual, darum sind die Quietscher kürzlich in eine Villa Casa 90 umgezogen.

    Aber vielleicht könntest du sowas ähnliches bauen? Deine Seitenteile müssten ungefähr 45cm breit sein, wenn du sie mit einer Rückwand aus Spanplatte so anordnen würdest hättest du eine ziemlich große Grundfläche (falls ich mich nicht verrechnet habe):
    voliere.jpg

  11. #11

    Gast

    Beitrag

    Zitat Zitat von Elimi Beitrag anzeigen
    Das war ich, hier gibts ein Bild: umgebaute Voliere
    Letztlich war sie mir dann zu groß und das tägliche Einfangen für Medikamente eine Qual, darum sind die Quietscher kürzlich in eine Villa Casa 90 umgezogen.

    Aber vielleicht könntest du sowas ähnliches bauen? Deine Seitenteile müssten ungefähr 45cm breit sein, wenn du sie mit einer Rückwand aus Spanplatte so anordnen würdest hättest du eine ziemlich große Grundfläche (falls ich mich nicht verrechnet habe):
    voliere.jpg

    Hey das is eine gute Idee da haben die voll viel platz, das werde ich ausprobieren mal schauen ob das geht danke dir.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Ich finde auch, die Breite ist wichtiger als die Höhe, wie schon geschrieben wurde.

    Auf jeden Fall würde ich das Dach auch umbauen. Auf diesem Spitzdach können sie ja gar nicht landen.

    Aber am Besten ist die Idee von Elmi, da haben sie dann wirklich Platz zum Fliegen und sich mal aus dem Wege zu gehen.

Ähnliche Themen

  1. Tipps zur Käfig gestaltung
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.07.2012, 17:46
  2. Auch in meiner voliere daheim sind diese schätzchen
    Von lalamaus im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 20:32
  3. Voliere bauen - hätte gerne Tipps, Ideen etc!
    Von Dobbit im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 20:37
  4. Bald bekomm ich eine Voliere! Einrichtung?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 19.03.2010, 12:53
  5. Eingewöhnung, Voliere, Einrichtung - Fragen zur Wellensittichhaltung
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 07:15

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •