Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Was haltet ihr von diesem Käfig für evtl. 4 Wellis - soll modisch aussehen?

  1. #1

    Gast

    Standard Was haltet ihr von diesem Käfig für evtl. 4 Wellis - soll modisch aussehen?

    ich möchte seit längeren eine voliere für meine wellis haben. jetzt habe ich ein ansprechendes modell gefunden und möchte eure meinung dazu lesen. **********
    es ist das modell xxx Vogelkäfig Delfi 102, fall der link gesperrt wird

    schon mal danke an alle kommis
    lg julia

  2. #2

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wellensittich001 Beitrag anzeigen
    ich möchte seit längeren eine voliere für meine wellis haben. jetzt habe ich ein ansprechendes modell gefunden und möchte eure meinung dazu lesen. **********
    es ist das modell xxx Vogelkäfig Delfi 102, fall der link gesperrt wird

    schon mal danke an alle kommis
    lg julia

    Hallo!!!!!!!!!!

    Den selben hatten wir für unsere Fluschis auch.
    Ich finde den Käfig sehr schön.Das einzigste Problem bei diesem Modell ist,das sich die Beschichtung ablöst.Bei uns hat sie sich an den Teilen abgelöst,da wo man die Türen zu macht.Genauso an den Teilen wo die Tür befestigt ist.Ich würde dir also davon abraten.Wir hatten diesen Käfig gerade einmal knapp ein dreiviertel Jahr.Wir haben uns vor knapp 2 einhalb Monaten eine Voli mit Pulverbeschichtung geleistet.Diese ist komplett Zink bzw Schwermetallfrei.Und ich hatte hier auch im Forum vorher geschrieben ob das eine gute Beschichtung sei.Wir sind mit unserer neuen Voli(Größe: 187cm hoch,100cm breit und ca 60cm tief)begeistert.Wir haben sie aus einem bekannten Tierzubehörbeschäft(Fre**na**)!!!!!!!!!!!!!Wenn du das genauere Modell wissen möchtest kannst mir auch eine PN schreiben.Da kann ich dir alles genauer beschreiben und schreiben!!!!!!!!!!!!

    LG

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ahhhhhhh........ich habe mir gerade nochmal die Detail angeschaut bezüglich des Modells.Da stand auch Pulverbeschichtung......unsere Pulverbeschichtung sieht aber gewaltig anders aus an unserer neuen Voli.Uns hat es sehr verärgert das sich ´bei diesem Modell(*****)die Beschichtung soooo leicht ablöst.Wir und unsere Wellis hatten an diesem Modell nicht lang Freude!!!!!!!!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hier die neue schöne Voli unsere Babys!!!!!!!!

  5. #5

    Gast

    Standard oha!

    wow! der is ziemlich groß!
    ich überlege nämlich im sommer noch 2 dazu zu holen. wenn ich meinen ferienjob im tierheim mache, werde ich mal schauen, ob mir welche zu sagen und mein jetziger käfig ist ni groß genug für 4 wellis. aber deiner is mir auch zu groß. ich möchte einen rechteckigen käfig, der auch ein bisschen modisch aussieht

  6. #6

    Gast

    Standard

    Achso...........bei Fre**n** auf der I.net seite gabs noch einen Rechteckigen.Der war dann 1.20m breit aber nicht ganz so hoch.Schau einfach mal.Aber ich glaube der war dann noch teurer!!!

  7. #7

    Gast

    Standard

    welchen meinst du denn?
    Voliere Melbourne?

    dieser gefällt mir sehr gut. aber ist der für 4 wellis geeignet?

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zum Käfig Delfi wurde schon in mehreren Beiträgen was geschrieben (z.B. xxx). Am besten benutzt du mal die Suchfunktion. Was mich bei dem Käfig besonders stören würde ist, dass er keine größere Tür hat. Mal schnell einen größeren Einrichtungsgegenstand rein- oder rausnehmen geht da nicht, Vöge einfangen ist wahrscheinlich auch schwierig.

    Zitat Zitat von Sanchez Beitrag anzeigen
    Achso...........bei Fre**n** auf der I.net seite gabs noch einen Rechteckigen.Der war dann 1.20m breit aber nicht ganz so hoch.Schau einfach mal.Aber ich glaube der war dann noch teurer!!!
    Die Voliere Sydney kostet genausoviel wie die Darwin und wäre sicher besser, weil sie eben breiter ist.

    Der Melbourne ist eine Hubschraubervoliere und gänzlich ungeeignet.

  9. #9

    Gast

    Standard

    das priesleistungsverhältnis der voli melbourne gefällt mir und auch die größe sagt mir zu. was haltet ihr von ihr?

  10. #10

    Gast

    Standard

    Mit 60cm ist das eine Hubschraubervoliere - viel zu schmal!

  11. #11

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Wellensittich 001,

    kann mich nur anschließen, lass von einem Käfig mit solchen Maßen bloß die Finger weg.
    Du wie auch deine Wellis, egal ob 2 oder 4, werden daran so gar keine Freude haben.
    Diese Volieren sind viel zu schmal, erlauben kaum Flugbewegung und wären im Querformat 10x besser geeignet.
    Hubschrauber Voliere nennt man sie deshalb, weil ein Vogel wie ein Hubschrauber von oben nach unten oder umgekehrt fliegen müsste. Was er bekanntlicherweise ja nicht tut. https://www.welli.net/schlechte-kaefige.html

    Deshalb investiere lieber in einen Käfig mit mindestens 1m Breite, mehr wäre natürlich noch viel besser !!!
    Als weitere Empfehlung kann ich dir nur raten, schau dir die Kriterien zur Volieren oder Käfigwahl auf der Homepage an.So ersparst du dir bei Beherzigung viel Ärger und auch Geld und gönnst deinen Geiern wirklich was.
    https://www.welli.net/gute-kaefige-volieren.html
    https://www.welli.net/gute-volieren.html

    Hoffe die Links helfen dir eine geeignete Unterkunft für deine Geier zu finden.
    Lass das Kriterium "Modernität" außenvor und konzentriere dich eher auf den Aspekt Wohlfühlfaktor
    für deine Wellis und deine Geier werden dich dafür lieben.

Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr von diesem Käfig für zwei oder vier Wellis?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.10.2012, 22:24
  2. Was haltet ihr von diesem Käfig für 2 Wellis (mit anderem Zubehör)
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 17.06.2012, 22:54
  3. Was haltet ihr von diesem Käfig - 6 Wellis, 24h Freiflug?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 08:40
  4. Was haltet ihr von diesem Käfig (trotz Längsgitter geeignet)?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 19:21
  5. Was haltet ihr von diesem Käfig (weiße Gitterstäbe umwickeln?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 22:22

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •