Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Anflug auf Basilikum City und Eroberung dieser Stadt :)

  1. #1

    Gast

    Standard Anflug auf Basilikum City und Eroberung dieser Stadt :)

    gestern gabs mal wieder nen Topf Basilikum

  2. #2

    Bubbles
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Basilikum-City

    Das macht die richtig wuschig.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Oh toll !!! Kräuter sind ja so toll für die Federbälle.

    LG

    Katrin

  4. #4

    Gast

    Standard

    lol...ja und hinterher haben Sie Mundgeruch nach Basilikum

  5. #5

    Bubbles
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Schnabelgeruch, so viel Zeit muß sein

  6. #6

    Gast

    Standard

    cool das muss ich auch mal probieren...
    meine 2 gehen nicht an den golliwoog den ich für sie besorgt habe. vielleicht ist das was für die beiden.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von poldi6608 Beitrag anzeigen
    cool das muss ich auch mal probieren...
    meine 2 gehen nicht an den golliwoog den ich für sie besorgt habe. vielleicht ist das was für die beiden.
    Och, den Golliwoog würden meine genauso zerlegen, dauert nur etwas länger

  8. #8

    Gast

    Standard

    Meinen Golliwoog hab ich rausgeschmissen, bevor sie in zerlegen konnten - sind unendlich viele Fliegchen in dem Topf rumgeschwirrt obwohl frisch gekauft:-(

    Aber seit zwei Tagen haben sie jetzt Katzengras und scheinen das auch zu lieben:-) Plus natürlich ein 1 m hoher Bambusstrauch, der jetzt nur noch in den unteren 10 cm Blätter hat:-)

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hansibubi Beitrag anzeigen
    Aber seit zwei Tagen haben sie jetzt Katzengras und scheinen das auch zu lieben:-) Plus natürlich ein 1 m hoher Bambusstrauch, der jetzt nur noch in den unteren 10 cm Blätter hat:-)
    Das Katzengras ist bestimmt auch schon ganz platt weil da natürlich mittendrin gelandet wurde, oder?

    Der Bambusstrauch hat nur noch unten Blätter? Mensch... wie konnte das denn nur passieren?!?

    Ich finde die Flauschis besabbern sich immer so niedlich mit dem Basilikum... immer diese grünlichen Federn unterm Schnabel... und eventuell am Bauch, wenn es einfach zu köstlich war...

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Silivren Beitrag anzeigen
    Das Katzengras ist bestimmt auch schon ganz platt weil da natürlich mittendrin gelandet wurde, oder?

    Der Bambusstrauch hat nur noch unten Blätter? Mensch... wie konnte das denn nur passieren?!?
    Ne, hab die Kleinen ausgetrickst - steht in nem Wellispielplatz drin und bislang wird hauptsächlich abgeknabbert, was zwischen den Holzästen durchkommt :-) Mal gucken, wie lang sie sich so "vornehm" verhalten :-)

    In den Bambus sind sie immer mitten reingehopst und haben sich dann ihren Weg rausgefressen :-D

    Muss Basilikum auch mal probieren - ist das egal, wieviel sie davon fressen???

    lg

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hansibubi Beitrag anzeigen
    Muss Basilikum auch mal probieren - ist das egal, wieviel sie davon fressen???
    Auf Basilikum sind meine total abgefahren... am liebsten wurde darin richtig gebadet... die ganzen Federn sollten so toll duften
    Voll süß

    Wie bei allen Kräutern sollte man auch beim Basilikum etwas an die ätherischen Öle denken.
    Daher sollte man Kräuter nicht in zu großen Mengen verfüttern.
    Vor allem am Anfang würde ich eher ein oder 2 Blättchen geben und dann im Laufe der Wochen steigern. Und nicht unbedingt jeden Tag... Irgendwann kann man zwischendurch bestimmt auch mal einen ganzen Topf hinstellen. Z.B. am Wochenende... Wenn man die Süßen etwas im Auge haben und einschreiten kann falls das Basilikum innerhalb kürzester Zeit kahl gefuttert wird.
    Ich persönlich würde nicht unbedingt dauerhaft den Topf zur freien Verfügung hinstellen.
    https://www.welli.net/frischkost-b.html

    Ähnliches gilt übrigens auch für Löwenzahn. Wenn die Wellis dieses noch nicht gewöhnt sind (nach der Winterpause z.B.) sollte man sparsamer mit Löwenzahn sein, da dort auch reizende Stoffe enthalten sind.

    LG,
    Silivren

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Silivren Beitrag anzeigen
    Auf Basilikum sind meine total abgefahren... am liebsten wurde darin richtig gebadet... die ganzen Federn sollten so toll duften
    Voll süß

    Wie bei allen Kräutern sollte man auch beim Basilikum etwas an die ätherischen Öle denken.
    Daher sollte man Kräuter nicht in zu großen Mengen verfüttern.
    Vor allem am Anfang würde ich eher ein oder 2 Blättchen geben und dann im Laufe der Wochen steigern. Und nicht unbedingt jeden Tag... Irgendwann kann man zwischendurch bestimmt auch mal einen ganzen Topf hinstellen. Z.B. am Wochenende... Wenn man die Süßen etwas im Auge haben und einschreiten kann falls das Basilikum innerhalb kürzester Zeit kahl gefuttert wird.
    Ich persönlich würde nicht unbedingt dauerhaft den Topf zur freien Verfügung hinstellen.
    https://www.welli.net/frischkost-b.html

    Ähnliches gilt übrigens auch für Löwenzahn. Wenn die Wellis dieses noch nicht gewöhnt sind (nach der Winterpause z.B.) sollte man sparsamer mit Löwenzahn sein, da dort auch reizende Stoffe enthalten sind.

    LG,
    Silivren

    Ah Ok, danke für den Hinweis........hoffe meinen schadet es jetzt nicht, die haben in 2 Tagen 2 Töpfe kahl gemacht. Werde dann in Zukunft lieber etwas weniger geben.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von LittleMac1976 Beitrag anzeigen
    Ah Ok, danke für den Hinweis........hoffe meinen schadet es jetzt nicht, die haben in 2 Tagen 2 Töpfe kahl gemacht. Werde dann in Zukunft lieber etwas weniger geben.
    Bitte
    Hui 2 Töpfe in 2 Tagen ist schon ganz schön viel...
    Das heißt jetzt aber nicht unbedingt, dass Deine Süßen zwangsläufig Schaden nehmen oder so.
    Es könnte nur sein, dass übermäßiger Genuss der ätherischen Öle zur Reizung der Schleimhäute führen... könnte... muss nicht unbedingt... http://www.birds-online.de/nahrung/g...enkraeuter.htm
    Ich habe es auch mal am Anfang des Jahres zu gut mit der ersten Löwenzahnfütterung gemeint... und bekam da leider prompt die Quittung, weil man Hahn damals anfing zu spucken Das war mir eine Lehre... Daher weiß ich das mit dem Löwenzahn
    Man lernt ja nie aus

    Also lieber Kräuter in Maßen und dafür z.B. Golliwoog oder Katzengrastöpfe hinstellen...
    Hat auch den Vorteil, dass man das Basilikum auch noch zum Kochen nutzen kann *g*
    Aber gegen hin und wieder mal den kompletten Basilikum-Topf zum reinspringen und durchwühlen hinzustellen ist nichts zu sagen, wenn er nicht wieder komplett im Schnabel landet Sicher ist sicher...

    LG,
    Silivren

  14. #14

    Gast

    Standard

    Vielen Dank für die Infos:-)

Ähnliche Themen

  1. Sam hat einen Anflug von Zahmheit gezeigt
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.2012, 21:01
  2. Eroberung des Weibchens
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 20:19
  3. Sams Eroberung eine neue Geschichte
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 08:15
  4. Normaler Basilikum oder Bio-Basilikum ?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 08:07

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •