Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welli Baby Coco ganz unruhig!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welli Baby Coco ganz unruhig!

    Werbung nur für Gäste

    Hallo ich brauche mal Eure Hilfe !

    Ich habe einen kleinen Welli, (Vorgeschichte) https://www.welli.net/forum/allgemei...-neu-hier.html damit er nicht so alleine ist habe ich drei andere dazu getan. Jetzt sind die anderen natürlich älter und sind sehr sehr munter...
    Ich bin jetzt der Meinung, daß der kleine damit überhaupt nicht zurecht kommt, kann das sein?
    Er will nur weg ! Jetzt hab ich Angst, das er dort untergeht...
    Was soll ich tun?
    Sind vielleicht doch drei zuviel, ist ja ein ganz schönes Gewusel (ich meine für den kleinen)

    Ich hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen?

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hab mir die Vorgeschichte gerade durchgelesen...

    Als erstes mal die Frage nach der Größe Deiner Voliere und den Zeiten des Freifluges bei Dir. Hast Du vielleicht auch mal ein Bild der Einrichtung Deiner Voliere? Dann kann man evtl. Tipps geben wie z.B. der Kleine auch Ruhezonen o.ä. bekommt.

    Hast Du auch mit allen einen Eingangscheck beim vkTA gemacht? Damit man Krankheiten zumindest ausschließen kann?

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo,

      Freiflug gab es noch nicht, denn ich habe sie erst seit 3 Tagen (die drei) sind alle Ok, keine Krankheiten hat mir der Züchter gesagt. Habe eine voliere die ist 1,70m x 60 x 60 ich weiß das sie nicht perfekt ist, aber sie bekämen ja den ganzen Tag Freiflug, wenn die Eingewöhnung rum ist...
      Oben in der Voliere sitzen die anderen während der kleine (kann noch nicht fliegen) unten sitzt... Wenn aber Unruhe in der Voliere herrscht, dann will der kleine unters Volierendach und wenns ginge einfach nur weg...

      bin verzweifelt... Dachte ich tue ihm was gutes mit den anderen !

      Versuche gleich mal Fotos zu machen

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hier Bilder

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Hallo,

          tut mir leid, dass du dir so Sorgen machst Du wolltest ja nur das Beste!

          Ich glaube, das ist für den Kleinen alles etwas zuviel- ständig ändert sich die Situation und das erzeugt Stress.

          Das der Käfig nicht perfekt, sondern viel zu klein ist, hast du ja selber festgestellt. Wenn die anderen so aktiv sind, kannst du sie rauslassen. Da muss man keine Woche oder so warten.
          Die Vergesellschaftung war ja nun auch sehr schnell.

          Ich denke, da musst du noch viel Geduld haben- rückgängig machen kann man das leider nicht mehr.

          liebe Grüße
          Jule



          PS: nebenbei gesagt: wenn Züchter sowas sagen, muss das nicht stimmen. Deswegen empfehlen wir hier immer einen Eingangscheck mit Quarantäne und danach eine behutsame Vergesellschaftung.

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Zitat von schadow
            Dachte ich tue ihm was gutes mit den anderen !
            Grundsätzlich hast Du da auch richtig gedacht, nur hast Du leider etwas überhastet reagiert und nun viel Unruhe in die Gruppe bzw. für den Kleinen erzeugt.

            Im Moment bleibt Dir nur abzuwarten und vor allen die anderen drei fliegen zu lassen, dann kommt auch Coco evtl. etwas zur Ruhe.

            Zur Voliere, Eingangscheck, Quarantäne und der Aussage des Züchters hat @Nune ja schon alles gesagt.

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Hallo schadow,

              Du brauchst Geduld und die Welli´s ihre Zeit sich an alles zugewöhnen. Ich habe von 14 Monaten bis über 8 Jahre bei mir, dazu sind noch flugunfähige dabei. Am Anfang war alles ruhig, aber jetzt kommt der kleinste in die Pubertät und bringt einiges wieder durcheinander .
              Aber das wird, jeder muss sich erst seinen Rang erarbeiten.
              Das wird schon!

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Hallo,

                Ich wollte mal neus berichten..
                Coco macht mich wahnsinnig mit seinem Verhalten... er fängt wie ein irrer an zu schimpfen, wenn sich von den anderen einer nähert... er rennt wie ein aufgescheuchtes Huhn über den Käfigboden oder hangelt sich wie eine Fledermaus am Gitter hoch und runter... so habe ich es mir nun nicht vorgestellt, ich dachte es wäre sooo einfach einen Welli zu halten...oh mein Gott dieses gemecker, ohrenbetäubend...

                Habe mir jetzt **diesen Käfig** gekauft, der müste heute oder morgen geliefert werden, soll ja alles auch artgerecht gehalten werden... denn die Volli die ich habe ist ja Quälerei

                kann es auch sein, das Coco sich nie an die anderen gewöhnen wird, da er ja Handaufzucht ist?
                Muss er dann alleine in einem Käfig?
                Wie lange kann das gemecker denn noch gehen?

                Ich werde wahsinnig dieses geschimpfe

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Klingt ja ganz schön extrem..
                  Aber dass er sich NIE an die anderen gewöhnt, würd ich nicht gleich behaupten.. So alt ist der kleine ja nicht & in den paar Wochen kann er von Menschenhand nicht so verkorkst sein..

                  Ich weiß nicht, ob es das besser macht, oder nur schlimmer, aber vielleicht könntest du ihn in einen anderen Käfig setzen & ihn dicht daneben stellen (am besten Gitter an Gitter).. vielleicht kehrt so erstmal Ruhe ein & er fühlt sich n bisschen sicherer..
                  Aber wie gesagt, ich weiß nicht obs hilft, oder das Problem noch vergrößert (weil er ja dann noch weniger Welli-Erfahrungen sammelt..)

                  lg espe

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    @ espe
                    wenn ich ihn alleine setzen würde, würde ich doch bestimmt die Sache noch verschlimmer.. ja ich weiß GEDULT, aber das ist leider nicht so meine Stärke...Sorry!
                    Das Problem ist, das er sich alleine scheinbar sehr sehr wohl fühlt... Aber so war das nicht geplant
                    Die anderen beiden haben sich gefunden und gesucht
                    Jetzt ist Coco natürlich das dritte Rad am Wagen... Wenn es nicht besser wird, was soll ich denn dann machen? Soll ich Coco abgeben? möchte ich aber nicht wirklich

                    Und einzeln halten ist doch auch keine Option. Fliegen kann er immer noch nicht...vielleicht für drei Sekunden... Er piepst wie am Spieß, wenn ihm nur einer zu Nahe kommt..

                    Die anderen erkunden lieber den Spielbaum während Coco lieber im Käfig döst...

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Mich wundert ein bisschen, dass du am Anfang geschrieben hast, er hätte durchaus Interesse an den anderen und versuche, zu ihnen hoch zu klettern. Hat sich sein Verhalten mit der Zeit geändert?

                      Wie alt ist er jetzt ungefähr, müsste er inzwischen nicht bereits fliegen können?

                      Vielleicht wäre es wirklich besser, ihn mal extra zu setzen. Solange er die anderen sehen und hören und wenn er will zu ihnen hinklettern kann gaube ich nicht, dass das Problem dadurch schlimmer wird. Kann er in Ruhe fressen und trinken?

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Mich wundert ein bisschen, dass du am Anfang geschrieben hast, er hätte durchaus Interesse an den anderen und versuche, zu ihnen hoch zu klettern. Hat sich sein Verhalten mit der Zeit geändert?
                        hat er ja auch immer gemacht, aber inzwischen ist er total panisch, wenn die anderen nur in seine Nähe kommen.

                        Wie alt ist er jetzt ungefähr, müsste er inzwischen nicht bereits fliegen können?
                        kann ich gar nicht so genau sagen, ich denke mal noch keine 6 Wochen

                        Kann er in Ruhe fressen und trinken?
                        Der kleine kann in Ruhe fressen und trinken, haben alle einen eigenenen Napf.

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Bleib erstmal ganz ruhig! Nix da mit "gleich abgeben" und "immer alleine bleiben"! Der kleine ist doch erst ca 6 Wochen, calm down! Meine Jini ist auch die Jüngste und war zum Anfang total einzelgängerisch. Die anderen hat sie immer nur weggehackt. Bei ihr gibt sich das gerade. Mittlerweile lässt sie sich sogar von einem Hahn füttern, aber so richtig verschmust ist sie auch noch nicht.

                          Mit 6 Wochen muss er meiner Meinung nach noch nicht unbedingt super fliegen können.. da würd ich mir noch nicht sone Sorgen machen.

                          Also ich würd ihn erstmal ein paar Wochen alleine setzen, aber er sollte halt unbedingt den Kontakt mit den anderen behalten, damit er nicht "asozial" wird. Deshalb so nah wie möglich. Ich hab deinen neuen Käfig gesehen, kann man den denn in er Mitte abtrennen, das wäre ideal. Vielleicht wird er da ein wenig selbstbewusster.

                          Wieviele Wellis hast du denn jetzt mit ihm? Eine gerade oder ungerade Zahl? Wenn es ne ungerade Zahl ist, könntest du (vielleicht in einem Monat) noch einen Jungvogel dazu holen, der genauso alt ist wie er. Bein ungeraden Gespann fühlt sich meist einer ausgeschlossen. Vielleicht würde er sich da besser fühlen. Aber überleg dir das erstmal genau. Nicht dass du voreilig handelst und dann zwei Jungvögel abgeben möchtest!

                          lg espe

                          Edit: Ich hab gesehen, dass es drei (mit ihm) sind - wie alt sind denn die anderen beiden?

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            @ Esperanzia

                            die anderen dürften jetzt 10 Wochen alt sein. Ja den Käfig kann ich in der Mitte teilen, aber ich glaube nicht das es was bringt. Der kleine wird halt ganz doll panisch, wenn die anderen durch den Käfig fliegen.. Hier mal ein Video von der Situation die ich meine.
                            Ein Aufstand hoch 10.

                            <font color="#3e3e3e"><span style="font-size: 11px; line-height: 12px;">[video=youtube;l0qxgrCzdMA]l0qxgrCzdMA&amp;feature=youtu.be[/youtube]

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              das Video ist leider nicht sichtbar

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock