Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Suche Beschäftigungsmöglichkeiten für unseren Zerstörer

  1. #1

    Acala
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Acala


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Suche Beschäftigungsmöglichkeiten für unseren Zerstörer

    Huhu, wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach dem ultimativen zerstörbaren Zubehör oder Spielzeug für unseren Coco. Der werte Rabauke hat große Freude daran, Dinge zu zerfetzen, zu zerreißen, zu zerknabbern, oder sonst wie zu demolieren. Sehr gerne lebt er seine Zerstörungswut an Basilikum- oder Salatblättern aus, die er lieber zerreißt, als dass er sie frisst- sehr zum Leidwesen der anderen Wellis.

    Coco ist ständig auf der Suche nach Beschäftigung und ich habe das Gefühl, dass ich nicht damit hinterherkomme ihn zu fordern.

    Was wir unseren Wellis bisher an Beschäftigungsmöglichkeiten anbieten:
    -Korkeichen-Kletterast, circa 2 Meter hoch
    -Gefüllte Weidenbällchen am Kletterbaum, eines mit Heu, das andere mit Kolbenhirse gefüllt (das mit Heu erfreut sich größerer Beliebtheit)
    -zwei Holzspielplätze
    -zwei Wühlkisten
    -eine Freiluftschaukel
    -ein Naturastspielzeug, welches von der Decke hängt
    -Karotten zum Schreddern (nur von Coco genutzt)

    Also wollte ich mal fragen, ob jemand noch eine tolle Idee hätte, was ich sonst noch anbieten könnte

    Liebe Grüße,

    Acala

  2. #2

    Gast

    Standard

    Unsere spielen sehr gern mit ganz normalen Klorollen (die Pappdinger, natürlich ohne Papier) oder die Papprolle vom Küchenpapier. Wenn wir da dann noch Füllmaterial rein tun umso lieber.

    Außerdem hängt bei uns ein goßes Weidenastgebinde, auf dem sitzen sie gern, nagen es aber auch ab. Es wird also von uns in regelmäßigen Abständen wieder "aufgefüllt"

    Wühlkisten haben wir noch nicht, möchte ich aber demnächst auch mal basteln, dafür müssen wir aber erstmal wieder Material kaufen...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich hole regelmäßig aus dem Wald sehr dicke Äste mit möglichst viel Rinde- besonders meine Henne hängt da dann stundenlang drin und schreddert und macht Löcher rein wie ein Specht. Sieht danach dementsprechend aus, aber es wirkt.

    Ansonsten haben wir auch viele verschiedene Weidenbälle, mit Heu gefüllte Toilettenpapierrollen und auf dem Käfigdach verteilt liegen Korkstücke. Unbefestigt. Wenn sie da knabbern, bewegen sich die Teile immer fort

    liebe Grüße
    Jule

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich empfehle dir das Buch "Spiel- und Wohnideen für Wellensittiche". Tolle Anregungen sind da drinne!

  5. #5

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Ungesalzene Reiswaffeln erfreuen sich bei meinen größter Schredderbeliebtheit. Du kannst auch unbedrucktes Papier in die Gitterstäbe "flechten", wird auch gern benagt

  6. #6

    Acala
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Acala


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ersteinmal vielen Dank für eure Tipps

    Zitat Zitat von Heike79 Beitrag anzeigen
    Unsere spielen sehr gern mit ganz normalen Klorollen (die Pappdinger, natürlich ohne Papier) oder die Papprolle vom Küchenpapier. Wenn wir da dann noch Füllmaterial rein tun umso lieber.

    Außerdem hängt bei uns ein goßes Weidenastgebinde, auf dem sitzen sie gern, nagen es aber auch ab. Es wird also von uns in regelmäßigen Abständen wieder "aufgefüllt"

    Wühlkisten haben wir noch nicht, möchte ich aber demnächst auch mal basteln, dafür müssen wir aber erstmal wieder Material kaufen...
    Irgendwie komme ich nie auf so einfache, aber doch so effektive Beschäftigungsmöglichkeiten wie KlorollenAber das ist auf jeden Fall einen Versuch wert und ich werd mich demnächst dann auch ans Befüllen von leeren Klopapierrollen machen, hehe.

    Zitat Zitat von Nune Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich hole regelmäßig aus dem Wald sehr dicke Äste mit möglichst viel Rinde- besonders meine Henne hängt da dann stundenlang drin und schreddert und macht Löcher rein wie ein Specht. Sieht danach dementsprechend aus, aber es wirkt.

    Ansonsten haben wir auch viele verschiedene Weidenbälle, mit Heu gefüllte Toilettenpapierrollen und auf dem Käfigdach verteilt liegen Korkstücke. Unbefestigt. Wenn sie da knabbern, bewegen sich die Teile immer fort

    liebe Grüße
    Jule
    Dann müsst ich mal gucken, wo ich solche Äste noch hinpacke Der Kletterbaum nimmt ja nun schon einiges an Platz weg und wird auch sehr, sehr gern benagt. An Korkstücke hatte ich auch schon gedacht, ich fänd eine Schaukel aus Korkstücken mal richtig cool, oder eine aus mehreren aneinandergebundenen Weidenringen. Mir wurde gestern per PM ein toller Online-Shop empfohlen, wo ich direkt das nötige Bastelzeugs bestellt habe

    Zitat Zitat von Federvieh Beitrag anzeigen
    Ich empfehle dir das Buch "Spiel- und Wohnideen für Wellensittiche". Tolle Anregungen sind da drinne!
    Danke für die Empfehlung Habe gestern auch schonmal im Internet nach dem Buch gestöbert und muss sagen, es sieht sehr vielversprechend aus und wird definitiv auf die Liste der anstehenden Anschaffungen kommen.

    Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    Ungesalzene Reiswaffeln erfreuen sich bei meinen größter Schredderbeliebtheit. Du kannst auch unbedrucktes Papier in die Gitterstäbe "flechten", wird auch gern benagt
    Ich ahne, dass das ein Chaos geben wird, vor allem wenn Coco dann am Werk istDer wird daran massig Spaß finden; ich probier es einfach mal aus!


    Liebe Grüße,

    Acala

  7. #7

    Gast

    Standard Wo kauft Ihr ein?

    Zu dem Thema hab ich aber dann doch mal ne Frage, wo kauft Ihr denn den Kork? Ich jenne den an sich nur als Platten und als Pinnwand quasi... oder eben als Verschlüsse für die kleinen Glasfässchen.

    Aber auch allgemein interessiert mich, wo Ihr so die "Zutaten" für Eure Spielzeuge kauft, denn bei den ganz normalen Zoohandlungen den kleinen wie auch den größeren ist das ja alles ganz schön teuer. Meine Bande ist mir zwar so einiges wert, aber wenn ich es irgendwo günstiger kriege, freue ich mich natürlich.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Huhu,

    ich verwende zum Basteln ganz viel Äste, Rinde oder Zapfen aus dem Wald/Garten, wenn ich was kaufe an Zubehör dann bei den auf Vögel spezialisierten Onlineshops. Zooläden hab ich bei mir nämlich nicht in der Nähe und da rein will ich eigentlich auch nicht mehr

    liebe Grüße
    Jule

  9. #9

    Acala
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Acala


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Heike79 Beitrag anzeigen
    Zu dem Thema hab ich aber dann doch mal ne Frage, wo kauft Ihr denn den Kork? Ich jenne den an sich nur als Platten und als Pinnwand quasi... oder eben als Verschlüsse für die kleinen Glasfässchen.

    Aber auch allgemein interessiert mich, wo Ihr so die "Zutaten" für Eure Spielzeuge kauft, denn bei den ganz normalen Zoohandlungen den kleinen wie auch den größeren ist das ja alles ganz schön teuer. Meine Bande ist mir zwar so einiges wert, aber wenn ich es irgendwo günstiger kriege, freue ich mich natürlich.
    Also ich habe den Korkeichenast aus einer größeren Zoohandlung. Da gabs diverse Korkeichenäste in der Terraristikabteilung, allerdings nach Kilopreis bemessen. Ich weiß jetzt nicht, ob es hier im Forum gegen die Forenregeln verstößt, genaue Preisangaben zu nennen, deswegen sage ich einfach mal nur, dass bei so einem Korkeichenast wie wir den haben, ein bisschen was zusammenkommt an Geld. Das Ding ist aber nun auch riesig.
    Korkeichenstücke findet man auch in den Terraristikabteilungen vieler Zoohandlungen.

    Ansonsten halt, wie Nune bereits schrieb, in diversen Online-Shops

    Liebe Grüße,

    Acala

  10. #10

    Gast

    Standard

    Naturkork (also nicht dieses bearbeitete Zeug wie Pinnwände oder Weinkorken) gibt es auch im Baumarkt, meist in der Reptilienabteilung. Es gibt da richtige Äste oder geschnittene Platten oder Röhren.
    Aber wie schon gesagt: Die gängigen Onlineshops für Wellis haben sie meist auch im Sortiment.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Lieben Dank für Eure Antworten. Ich werde demnächst dann mal einen Großeinkauf machen

Ähnliche Themen

  1. Farbschläge von unseren Dreckspatzen
    Von Akami im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.07.2011, 22:46
  2. Beschäftigungsmöglichkeiten?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.03.2010, 07:00
  3. Erfolgreicher Tag für unseren Wellensittich
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.03.2010, 18:39
  4. Suche dringend Partner für unseren einsamen Hahn
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.05.2009, 19:19
  5. hilfe suche namen für unseren neuen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.04.2008, 16:28

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •