Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Spiele, Purzelbäume und dolle 5 Minuten

  1. #1

    Acala
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Acala


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Spiele, Purzelbäume und dolle 5 Minuten

    Hallo, ich möchte hier mal über einige witzige Beobachtungen schreiben, die ich in der letzten Zeit bei unseren Wellis machen konnte und im Anschluss auch gleich mal fragen, ob ihr ähnliche Dinge bei euren Plüschkugeln erlebt habt

    Mir war ja klar, dass gerade junge Wellis sehr aktiv oder auch verspielt sein können, aber dass es derartige Ausmaße wie bei unserem Coco annimt, war mir nicht bewusst

    Hier also mal eine Rangliste von dem, was Coco während seinen verspielten Momenten so treibt:

    1. Purzelbäume.
    Nein, ich scherze nicht. Coco macht tatsächlich Purzelbäume. Er hält sich mit einem Fuß an einer Sitzstange fest, lässt sich vornüber fallen, lockert den Griff vom anderen Füßchen, fällt, fliegt wieder auf die Sitzstange und von vorn das ganze.

    2. Fensterbank-Wettrennen
    Aus irgendeinem Grund lieben es Coco und Flöckchen, auf der Fensterbank zu landen. Sofern sie frei ist (momentan stehen dort ein Holzspielülatz und eine Wühlkiste), liefern sich die beiden dort Wettrennen. 15 bis 30 Minuten lang rennen sie dann die Fensterbank entlang, immer hin und her.

    3. Vom-Regal-Schubsen
    Auch ein Spiel von Coco und Flöckchen. Die beiden landen gerne auf Regalen, umkreisen sich, und versuchen einander runterzuschubsen. Stundenlanger Spaß garantiert.

    4. Verrenkt-am-Käfiggitter-hängen
    Irgendeine Macke von Coco. Ich verstehe nicht genau, wie er das macht, aber es lässt sich folgendermaßen beschreiben: der Rabauke klettert in eine Ecke der Voliere und hält sich mit beiden Füßchen an den angrenzenden Gitterstäben fest und zwar nicht so, dass man als Beobachter seinen Rücken sieht, nein, man sieht ihn von vorne, beide Beinchen fast in einem rechten Winkel abgespreizt Ich habe mal versucht ein Foto davon zu machen, war aber nicht schnell genug. Wenn Coco das nochmal macht, werde ich versuchen schnell zur Stelle zu sein und das zu fotografieren.

    5. Glocke läuten und sabotieren
    Wir haben so ein Holzspielzeug von der Decke hängen, welches auch mit einem Glöckchen ausgestattet ist. Über dem Glöckchen sind Baumwollseile befestigt, die dann auf ein Stück Holz zulaufen, quasi ein Dach über dem Glöckchen, wenn man so will. An dem Glöckchen hat Coco sowieso Spaß, aber noch mehr gefällt es ihm, das Glöckchen, welches an so einer Kette befestigt ist, um die Baumwollseile zu wickeln, damit ja kein anderer drankommt.

    Grey, der sanfteste und ruhigste von unseren vieren, hat lediglich mal seine dollen fünf Minuten. Da er generell sehr friedfertig ist und niemals einen Streit aus Fressneid oder ähnlichem anfängt, kriegt er natürlich oft von den anderen was auf den Deckel, er wehrt sich ja nicht. Manchmal geht es dann aber doch mit ihm durch. Wenn er von irgendwo verscheucht wurde, lässt er dieses verärgerte Kreischen ertönen und saust wie ein geölter Blitz stetig kreischend durchs Zimmer. Vielleicht ist das seine Art von Frustabbau

    So, das wars erstmal von den Spielen unserer Wellis. Was machen denn eure so? Bin schon mal gespannt

    Liebe Grüße,

    Acala

  2. #2

    Gast

    Standard

    Jo, das kommt mir bekannt vor!
    Ich habe ja zwei noch ziemlich junge Wellis hier sitzen, die sind auch noch so durchgedreht.
    Luna legt sich z.B. immer mal gerne auf den Rücken! Dazu legt sie sich in die Kokosnuss oder in ihre Gardinen - Hängematte und beknabbert ihre Füßchen. Oder sie trippelt aufgeregt in meiner Edelstahl - Badeschale (ohne Wasser) herum und schlägt Purzelbäume. Oder steht breitbeinig auf einer Astgabel und versucht sich, unten durch auf den Rücken zu gucken. Das sieht aus!
    Und mein Gizmo fliegt Zick - Zack. Mit jedem Flügelschlag in eine andere Richtung und schnell wie der Blitz. Mir bleibt jedes Mal das Herz stehen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Meine Henne hat über 2 Minuten gewürgt
    Von Sunshine1990 im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.2011, 12:18
  2. Krümel und seine 5 Minuten...
    Von Smiley im Forum Verhalten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 17:07
  3. Druckstellen (ganz schön dolle)
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 09:00

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •