Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Wieder Fotos von meinm grünen Monster

  1. #1

    Gast

    Standard Wieder Fotos von meinm grünen Monster

    Hallo leute hier noch 2 super fotos von meiner Zicke und vor allem der name passt 100% auf ihr zu aber dennoch ist sie nicht süss?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Katharina!

    Jaaa, dein grünes Monster ist wirklich mega süß

    Ist das eine Sandeinlage auf dem Käfig?

    Liebe Grüße

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Emila
    Das ist ein stück sandpapier da ich dort wasser stehen habe und meine kranke Liesi keinen halt unter den füssen hatte so kann sie problemlos auf dem käfig spazieren da sie kaum mehr flattern kann
    Liebe grüsse Katharina

  4. #4

    Gast

    Standard

    Sandpapier ist ganz schlecht für die Füsschen!

    siehe auch da:

    https://www.welli.net/r-sp-schlechtes-zubehoer.html

    Die raue Oberfläche ist wie Schmirgelpapier und reibt die Haut auf. Es können kleine Wunden und Infektionen entstehen. Warum hat sie keinen Halt auf dem "Käfigdachboden"? Die Drähte sind ideal zum Festhalten.

    Ich hätte vielleicht eine Ablöse für Dein Sandpapier. Du könntest zum Beispiel eine (flache) Korkfläche anbieten. Da kann sie sich schön festklammern (und auch schredern).

    Liebe Grüße

  5. #5

    Gast

    Standard

    Oh vielen dank ich werde gleich morgen eine korkplatte kaufen es war auf die schnelle eine gute lösung habe es erst seit 3 tagen auf dem dach natürlich würde ich sowas nie in den käfig auslegen da sie gerne auf dem boden nach gritt und runtergefallene körnchen suchen Liesi verliert mittlerweile öfters ihr gleichgewicht und ich habe oft gemerkt das sie zwischen die stäbe getreten ist hatte angst das sie ihr füsschen auch noch verstaucht daher diese lösung danke nochmal das du mich drauf aufmerksam gemacht hast
    Liebe grüsse Katharina

  6. #6

    Gast

    Standard

    Das kleine grüne MOnster ist einfach nur hinreißend .

    Selene

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo,

    da hast Du aber ein ganz süßes grünes " Monster ", welches auch noch so lieb guckt.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ja sie ist super hübsch zum anschauen aber eine richtige tyrannin sie hackt jeden in der gruppe und da kann es auch passieren das sie ihren mann am schopf packt und von der stange schmeisst also ein richtiges eckel aber trotzdem sooo süss
    Liebe grüsse Katharina

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo Katharina,

    ich brauche auch eine Abdeckung auf der Voliere, da ich diverse Fußkranke habe und auch ein rachitisches Mäuschen. Außerdem hat die Abdeckung den Vorteil, dass die Wassernäpfe und Schlafschaukeln darunter nicht vollgekäckelt werden.

    Ich benutze alte Moltontücher, noch von meiner Tochter, oder glatte Geschirrtücher (kein Frottee!). Ich achte darauf, dass der Stoff fest und glatt ist, damit niemand hängen bleibt.

    Die Tücher werden regelmäßig gewechselt und heiß gewaschen. Die Wellis mögen den weichen Untergrund und hygienisch ist es auch.

    Hier mal zwei Bilder

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo Anna
    Vielen dank für euren scharfen blick und hilfe mir meinen süssen mäuschen das Leben noch feiner zu gestalten die tipps sind wirklich gut nochmals vielen dank ich muss noch sehr viel lernen da ich erst seit august vogel mami bin
    Liebe grüsse Katharina und die seit gestern 6 rabauken

  11. #11

    Gast

    Standard

    wow Anna wirklich cooles Vogelzimmer

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hallo Katharina,

    glaub mir, wir alle lernen täglich dazu. Dafür ist so ein Forum schließlich da.

    LG
    Anna

  13. #13

    Gast

    Standard

    Hallo ,
    das ist wirklich ein hübscher Welli. Einer meiner Vögel hatte eine sehr ähnliche Farbe.

    Was das Sandpapier angeht, das ist mir auch gleich aufgefallen, da ich vor vielen Jahren auch so ein Papier hatte und sich einer meiner Vögel daran schwer vergiftet hat. Ich wusste das damals auch nicht, wie gefährlich solches Papier ist . Habe das leider erst später gelesen.

    Liebe Grüße,
    Sandra

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hallo
    Ich weiss jetzt das das ein fehler war, das papier auf dem käfig war nur ein blatt unterm wasser und futter aber es ist jetzt weg .Gott sei dank gibt es in diesem forum so aufmerksame leute und die korkmatte ist sicher auch viel komfortabler für mein Lieschen .
    Liebe grüsse Katharina

  15. #15

    Gast

    Standard

    HALLO LIEBE FORUMLER

    HABE EUREN RAT BEFOLGT UND UND DIE KORKPLATTE AUF DEM KÄFIG DACH WURDE SOFORT ANGENOMMEN UND ANGEKNABBERT SOGAR KOPFÜBER HÄNGEND IM KÄFIG WIRD ES NOCH GESCHREDDERT TOTAL SÜSS ;NOCHMALS VIELEN DANK
    UND DAMIT ES NICHT LANGWEILIG WIRD EIN PAAR GRÜNE FARBKLEXE IN MEINER WOHNUNG UND HUJ IST SIE HEUTE WIEDER ZICKIG



    LIEBE GRÜSSE KATHARINA

  16. #16

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Mega-ober-süß, Dein Grünmonster.
    Genauso wie bei mir - SIE sitzt drin, ER von oben.

    Sag mal, sind das diese typische Weidenkugeln? Oder ist das eine etwas stabilere? Sieht nämlich so aus. Ich frag deshalb nach, weil ich die noch nie gesehen habe - wäre eine Alternative zu den Weidenkugeln, die die Schreddermonster im Null-Komma-Nix bestialisch zerstören - vor lauter Schwerstarbeit vergessen die dann echt den ganzen Tag, dass sie mal ein Nickerchen machen oder fressen müssten ...

    Wo bekommt man die? (evtl. PM erbeten)

    ... gerade trocknet mein A...Knofi-Körbchen auf der Heizung, morgen kommen Seile dran und schwupp, gibts wieder was neues zum Kaputtmachen ...

    LG, Joia

  17. #17

    Gast

    Standard

    HALLO JOIA
    DAS IST EINE WEINREBENKUGEL UND HABE SIE IN EINER GÄRTNEREI GEKAUFT SIE IST ETWAS STABIELER ALS DIE AUS WEIDE AM LIEBSTEN HOCKEN SIE DRINNEN DENN DA VERSTECKE ICH IMMER LECKER OBST UND GEMÜSE UND MEINE LIESI SCHLÄFT UNHEIMLICH GERNE DREIN DA KANN SIE NICHT RUNTER ODER RAUS FALLEN
    LIEBE GRÜSSE KATHARINA

  18. #18

    Gast

    Standard Weidenkugel

    Hallo,
    ich habe mal gehört das man solche Weidenkugeln nur aufhängen soll wenn man züchten möchte also als Nistkasten
    Ist das richtig oder kann ich diese auch nur als Spielzeug oder zum knabbern hin hängen.
    Gruß Petra

  19. #19

    Gast

    Standard

    HALLO PETRA
    ALSO DIESE WEIDENKUGEL KANNST DU OHNE BEDENKEN ALS SPIELZEUG AUFHÄNGEN DA DAS WELLI EI MINDESTENS SO GROSS SEIN MÜSSTE WIE EIN HÜHNEREI DA DIE LÖCHER SO GROSS SIND
    LIEBE GRÜSSE KATHARINA

  20. #20

    Gast

    Standard

    Hallo Katharina,

    Danke für Deine Antwort da freuen meine beiden sich bestimmt.
    Werde dann diese Woche mal schauen wo ich sowas hier bekomme.

    Gruß Petra

  21. #21

    Gast

    Standard

    Hallo Petra
    Noch eine anregung e gibt verschiedene flochtungen aus verschiedenen materialien meine kugel ist aus weinreben und daher auch so gross lochig da können sie an mehreren stellen raus und rein sausn.da solltest du schauen nicht das einer irgendwie stecken bleibt
    lg. Katharina mit den 6 rabauken

  22. #22

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Re: Weidenkugel

    Zitat Zitat von pepo1968
    Hallo,
    ich habe mal gehört das man solche Weidenkugeln nur aufhängen soll wenn man züchten möchte also als Nistkasten
    Ist das richtig oder kann ich diese auch nur als Spielzeug oder zum knabbern hin hängen.
    Hallo Pepo,
    Du kannst alle Weidenkugeln zum Schreddern hinhängen - nur bitte vorher gut saubermachen. Und bei den weniger stabilen wird sowieso nichts mehr übrigbleiben, vorausgesetzt, die Flugmonster haben es als Freund erkannt.
    LG, Joia

Ähnliche Themen

  1. Endlich mal wieder Fotos !
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.04.2010, 21:15
  2. mal wieder Fotos von uns...
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.2008, 22:56
  3. Mal wieder neue Bilder meine Monster
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.09.2007, 22:39
  4. Heute hab ich endlich mal wieder Fotos für euch!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.08.2007, 22:49

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •