Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Grassamen ausm Baumarkt?

  1. #1

    Gast

    Standard Grassamen ausm Baumarkt?

    Hallo,

    ich wollte mal nachfragen ob jemand schon Grassamen ausm Baumarkt an seine Wellis verfüttert hat. Natürlich ohne dünger oder ähnlichen zusatzstoffen!!! Würde mich über Antworten und Meinungen sehr freuen.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    also ich kenne keinen persönlich, der das macht und hab das auch bisher auch von keinem gelesen.

    So richtig vorstellen kann ich es mir nicht, denn es ist ja Zierrasen und meist nur eine Sorte. Und ob es da auch wirklich ungedüngtes Saatgut gibt?! Aber genau wissen tue ich es nicht.

    Ich bestelle meine Grassamenmischung übrigens immer online bei Vogelfuttershops.

    liebe Grüße
    Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Nune,

    danke für die schnelle Antwort. Kannst du mir einen guten Online Shop empfehlen?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Schau mal hier
    https://www.welli.net/onlineshops.html

    Das sind alles sehr gute Shops, die viele User hier bevorzugen!

    liebe Grüße
    Jule

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich habe beim Baumarkt eine Tüte Vogelmiere gekauft, die gerade auf der Fensterbank sehr gut wächst.

    Ansonsten habe ich bisher auch nur bei R....F.... bestellt.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Skibbi,

    ich hab nicht mal vogelmiere im Baumarkt gefunden. Ich hab mir die Samen im Internet bestellt. Zudem hab ich Beifuss samen gekauft weil meine Vögel absolut verrückt nacht dem zeug sind. In welchen Baumarkt hast du denn Vogelmiere samen bekommen?

    lg

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich glaube, es war M... B...

    Wenn ich nächstes mal hin fahre, soll ich Dir welche mitbringen und zusenden?

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo,

    unser selbst angepflanztes Grünzeug wächst wie verrückt:

    https://www.welli.net/keimfutter.html
    https://www.welli.net/gruenfutter-anpflanzen.html

    Bild 1: gestern
    Bild 2: heute

    Viele Grüße
    Anna

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo Anna,

    meins ist so gar noch höher. Mache nachher mal Bilder davon.

    Das mit dem Gitter dadrüber ist ja eine Klasse Sache. Möchte es meinen nächstes Wochenende anbieten und war schon am überlegen, wie ich es am besten anstelle, damit sie es nicht gleich platt walzen

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Skibbi Beitrag anzeigen
    Hallo Anna,

    meins ist so gar noch höher. Mache nachher mal Bilder davon.

    Das mit dem Gitter dadrüber ist ja eine Klasse Sache. Möchte es meinen nächstes Wochenende anbieten und war schon am überlegen, wie ich es am besten anstelle, damit sie es nicht gleich platt walzen
    Hallo Bärbel,

    ich hab das Keimfutter in der Nacht zu Dienstag gemacht und Dienstag morgen dann auf die Erde gedrückt. Erst am Donnerstag kamen die ersten Halme! Und so siehts 4 Tage später aus

    Das Gitter ist aus Edelstahl. Zu kaufen beim schwedischen Möbelhaus mit den vier Buchstaben für 5 Euro!

    LG
    Anna

  11. #11

    Chris74
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Chris74


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Chris74

    Standard

    Hab gerade grausames aus dem Baumarkt gelesen, also verlesen.
    Sorry, kann nicht echt weiterhelfen, habe aber vor kurzem Kraulgrassahmen, nach Empfehlung aus dem Forum, bestellt und ich bin zufrieden. Die Tierchen scheinen es zu mögen, wobei ich nicht sicher bin, ob sie nicht doch viel mehr Bock auf Hirse haben seit dem....
    Chris

  12. #12

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Xmaas,

    habe deinen Thread gerade gelesen und wollte dir einige Infos zukommen lassen, bzgl. Grassämereien aus dem Baumarkt. Zur Verfütterung würde ich dir nicht raten, denn die meisten Grassaaten sind hochgezüchtete Monokultursaaten. Außerdem sind die Saaten meist mit Langzeit- und Anwachsdünger durchsetzt. Ebenso enthalten sie oft Mittel die Antimykotisch /gegen Pilze und Schimmel und Mooshemmend wirken. Auch Pflanzenschutzmittel sind
    chemisch oder biologisch sowohl in konventionellen, als auch in Bio Saaten zu finden. Auch biologischer/ Pflanzenschutz ist nicht immer ungiftig für unsere kleinen Geier.

    Wenn du deinen Geierchen fürs gleiche Geld etwas Gutes tun möchtest, kannst du unter dem Stichwort Einzelsaaten im Netz, oder in den bereits empfohlenen Onlineshops super tolle Saaten finden, die garantiert bekömmlich und lecker sind.
    Wenn du mehr über Wildsämereien und Ernährungsvielfalt wissen willst, stöber ruhig ein wenig auf der Homepage oder frag einfach nach.

    Nun wünsch ich dir und deinen Federchen alles Liebe und Guten Hunger, Ive

  13. #13

    Chris74
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Chris74


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Chris74

    Standard

    Danke, auch von meinen Schnuffs.

  14. #14

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Na dann grüß deine süßen -jetzt wahrscheinlich schon schlafenden Schnuffs-mal.

  15. #15

    Chris74
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Chris74


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Chris74

    Standard

    Da hast Du wieder ne neue Frage aufgeworfen,
    ist es krank, daß meine Schnuffs jetzt noch nicht schlafen?
    Ich finde es okay, habe die Kleinen ja auch so erzogen. Dafür pennen sie morgens länger.

  16. #16

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Ob deine Geier noch wach sind....oder besser schlafen sollten liegt an der Beleuchtung.
    Licht aus und meine Geier schlafen sicher....
    Licht an, da muss natürlich geguckt werden was so los ist.
    Ich schaue dass im Winter die Beleuchtete Zeit ( also mit Abendlicht) etwa 12 h beträgt....
    Solang deine Wellis genug Zeit haben zu schlafen, ist es also kein Problem, wenn sie in der Nacht mal wach sind.

  17. #17

    Chris74
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Chris74


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Chris74

    Standard

    Also die Birdlamp ist aus, da die Geier im Schlafzimmer wohnen und ich ja noch wach bin, sehen die Snuffs wohl auch noch keinen Grund sich zur Ruhe zu bettem.

  18. #18

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Also, alles ganz normal.
    Kein Grund zur Beunruhigung....

  19. #19

    Chris74
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Chris74


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Chris74

    Standard

    Yippie! Achja, meine Sahmen kamen von **** zu mir. und nicht aus dem Baumarkt. Allerdings auch nicht von den empfohlenen Shops. Ich glaube, ich mülle hier gerade einen fremden Thread zu.....

  20. #20

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ive84 Beitrag anzeigen
    Hallo Xmaas,

    habe deinen Thread gerade gelesen und wollte dir einige Infos zukommen lassen, bzgl. Grassämereien aus dem Baumarkt. Zur Verfütterung würde ich dir nicht raten, denn die meisten Grassaaten sind hochgezüchtete Monokultursaaten. Außerdem sind die Saaten meist mit Langzeit- und Anwachsdünger durchsetzt. Ebenso enthalten sie oft Mittel die Antimykotisch /gegen Pilze und Schimmel und Mooshemmend wirken. Auch Pflanzenschutzmittel sind
    chemisch oder biologisch sowohl in konventionellen, als auch in Bio Saaten zu finden. Auch biologischer/ Pflanzenschutz ist nicht immer ungiftig für unsere kleinen Geier.

    Wenn du deinen Geierchen fürs gleiche Geld etwas Gutes tun möchtest, kannst du unter dem Stichwort Einzelsaaten im Netz, oder in den bereits empfohlenen Onlineshops super tolle Saaten finden, die garantiert bekömmlich und lecker sind.
    Wenn du mehr über Wildsämereien und Ernährungsvielfalt wissen willst, stöber ruhig ein wenig auf der Homepage oder frag einfach nach.


    Nun wünsch ich dir und deinen Federchen alles Liebe und Guten Hunger, Ive


    vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich hab bereits knaulgrassamen bei einer hier empfohlenen Futterkiste bestellt und meine wellis sind ganz verrückt nach dem zeug.Auch die Wildsaatenmischung kommt sehr gut an und wurde teilweise in den selbstgebackenen Knabberstangen verarbeitet welche mit völliger hingabe zerschreddert wird.

  21. #21

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Ani,

    das freut mich total zu hören !!!
    Ja bei Knaulgras sind die wennigsten noch zu halten .
    Schön, dass du bereits fündig geworden bist.

    Alles Liebe für dich und deine Pieper, Ive

Ähnliche Themen

  1. Hallo ausm Schwabenland
    Von Gast im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.08.2012, 08:26
  2. Stange ausm Gitter rausgebrochen
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.07.2012, 12:00
  3. Futter mit Grassamen strecken
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.07.2010, 11:55
  4. *** Markenartikel *** ausm Supermarkt
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 20:57
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.11.2007, 08:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •