Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Anhand des Verhaltens Geschlecht bestimmen ?

  1. #1

    Gast

    Standard Anhand des Verhaltens Geschlecht bestimmen ?

    Also ich würde gern mal wissen, wie eure Erfahrungen dazu sind.
    Kann man aufgrund des Verhaltens eines Jung- bzw. Babyvogels erkennen, welches Geschlecht er ist.

    Mein Leroy (wo der Züchter nicht genau weiß, ob er Männchen oder Weibchen ist) macht meine Siva, seit sie da ist total an.
    Also aufgeplustert ist er hinter ihr her, beschmust sie und is völlig hin und wech....

    Im Gegensatz dazu, keckert er Jethro (nachweislich ein Männchen) eher an und versucht ihn zu picken.

    Kann man nun durch dieses Verhalten davon ausgehen, dass Leroy ein Männchen ist
    (was ich sehr hoffe, sonst hab ich 3 Mädels und nen Bub, was etwas Trouble geben könnte)

    Über eure Erfahrungen dahingehend wäre ich sehr dankbar.

    Lg Mona

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    bist du ein NCIS-Fan- Leroy, Jethro und Ziva gibt es ja auch da

    Ich persönlich kann das nicht am Verhalten festmachen- meine zeigen da keine geschlechtsspezifischen Verhaltensmuster. Anhand des Verhaltens das Geschlecht bestimmen ist auch so kaum möglich- es lässt sich vielleicht einiges ableiten- aber nie 100& klären.

    Wenn du welche hast, kannst du gute Fotos der Wachshaut hochladen. Dann können wir sicher weiterhelfen

    liebe Grüße
    Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Yep, hab ich bei meinem Vorstellungsthread schon erwähnt, woher die Namen meiner Plüschis kommen
    Und Pauley heißt Pauley, weil wir schon 2 Abbys haben und die Abby von Gibbs heißt mit richtigem Namen,
    Pauley, deshalb

  4. #4

    Gast

    Standard

    Man kann definitiv nicht das Geschlecht am Verhalten der Wellis feststellen, vor allem nicht bei Jungtieren!
    Der einzig sichere Weg ist, anhand der Wachshaut (Nase) des Wellis zu bestimmen, welchem Geschlecht sie zugehören. Dafür brauchen wir Bilder frontal von der Wachshaut und ohne Blitz. Wenn du sie einstellst, können wir dir sagen, was dein Welli ist: Hahn oder Henne.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Sorry für den Doppelpost, bitte löschen, da gestern abend das Forum irgendwie nicht mehr erreichbar war, hat es anscheinend doppelt gepostet...

  6. #6

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Hallo
    also man kann es wirklich nicht am Verhalten erkennen. Denn mein Luna hatte ein Hennentypisches Verhalten und ich war auch immer davon ausgegangen das er ein Weib ist Naja dann wurde mir hier gesagt, das es ein Hähnchen ist Und bei kleinen Kükis kann man es auch nicht so bestimmen. Gerade wenn sie so jung sind, sind die wie Kinder und da ist es wie beim Menschen Da merkt man keinen Unterschied Jeder Vogel egal ob jung oder alt hat seine eigenen Verhaltensmuster und das wird nicht festgelegt je nachdem ob es ein Weiblein oder Männlein ist

    Nein, das kann man wirklich nur an der Nasenhaut erkennen. Lade wirklich einfach mal Bilder hoch im Forum beim Thema Geschlechtsbestimmung Wir helfen dir dann weiter

    Liebe Grüße
    blue_angel

  7. #7

    Gast

    Standard

    So, Benutzerbild und Signatur auch eingefügt, hat sogar funktioniert....

    Na dann werd ich mal versuchen meine Vogelnäschen zu fotografieren...

    Lg Mona

  8. #8

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Also laut den Bildern unter deinem Text, sind Jethro und Siva Hähne aber bei den beiden anderen kann ich es da nicht sehen aber ja, mach mal Bilder

  9. #9

    Gast

    Standard

    Siva is ein Hahn ? ups.....

    nochmal losflitz und Bilder mach...

    Lg Mona

  10. #10

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    naja ich sehe da eine rosa Wachshaut. Hat sie/er weiße Ringe um die Nasenlöcher?

  11. #11

    Gast

    Standard

    ähm... habt ihr gewußt, dass es unheimlich schwer ist, so ein scharfes großes Foto von den Welli-Gesichtern zu machen, da die Flattis kaum stillhalten ??
    Wahrscheinlich nicht...

    Also ich versuch mal die Vogelnasen zu beschreiben, da alle Knipsversuche gescheitert sind.

    Jethro: dunkelblau, ich denk mal, der ist auch der Älteste, das is sicher ein Männchen, äh glaub ich
    Siva: blasslila würd ich sagen und keine hellere Färbung an den Nasenlöchern
    Pauley: leichtes Blau direkt über dem Schnabel, helle, bis weiße Ringe rund um die Nasenlöcher
    Leroy: ganz zart bläulich über dem Schnabel und um die Nasenlöcher heller, aber nicht weiß, eher so beigefarben

    Also mein Sohn war grad so nett und hat mir mit seinem neuen Handy paar Bildchen gemacht,
    auf dem Handy sind die viel schärfer, als auf dem Laptop

    Aber vielleicht könnt ihr was drauf erkennen

    danke schonmal für eure Mühe

    Lg Mona

  12. #12

    Gast

    Standard

    Mh, ich sag mal:
    Bild 1 Hahn, Bild 2 Hahn, Bild 3 nicht auswertbar, Bild 4 nicht sicher mit Tendenz zur Henne.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Dann nochmal ein "besseres" Bild von Pauley

  14. #14

    Gast

    Standard

    OK, das ist besser. Ich tippe auf Henne.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Also laut Aussagen des Züchters wäre Leroy ein Männchen (er war sich da allerdings nicht ganz sicher)
    und Siva laut Aussage der Zoohandlung ein Mädel.

    Wenn nun Siva ein Bub ist und Leroy ein Mädel, dann hab ich ja trotzdem 2 Pärchen, nur die Namen passen dann nicht mehr so optimal,
    aber was solls, den Flauschis ist es bestimmt egal, und mir.... ??? Muss ich mir mal durch den Kopf gehn lassen, ob ich es so lasse, oder änder....

  16. #16

    Gast

    Standard

    Ich hatte auch eine Fridolin, sie war trotzdem ein zufriedener Vogel.

  17. #17

    Gast

    Standard

    Also ich sehe auch zwei Pärchen

    Bild 1 Hahn, Bild 2 Hahn, Bild 3 Henne, Bild 4 Henne.

    Siehste alles richtig gemacht
    ist doch ne gute kombination

  18. #18

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Rehlein Beitrag anzeigen
    Also ich sehe auch zwei Pärchen

    Bild 1 Hahn, Bild 2 Hahn, Bild 3 Henne, Bild 4 Henne
    Sehe ich genauso.

  19. #19

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Ich kann Rehlein nur zustimmen Bild 1 und 2 sind Männer, wie ich es mir schon dachte und Bild 3 und 4 sind Hennlein
    Ach kannst doch die Namen lassen, die haben sich doch schon so dran gewöhnt oder?

  20. #20

    Gast

    Standard

    Ich bin mir nicht sicher, ob sie sich schon an ihre Namen gewöhnt haben, aber an mich haben sie sich schon gewöhnt

    Besonders die kleine Pauley möcht immer gleich zu mir her, wenn ich morgens ins Zimmer geh, sie weiß, bei mir gibts dann immer was Feines.
    Leroy ist dann natürlich auch gleich da und heute kam auch zum ersten Mal gleich Siva an und hat tüchtig mitgemampft.

    Jethro guggt immernoch erstmal nur zu und will wahrscheinlich sicher gehen, ob da auch am nächsten Tag nix schlimmes passiert.
    Aber er wird auch schon entspannter, kommt immer öfter aus dem Käfig und dreht auch schon seine Flugrunden.
    Vom Verhalten her ist er der Zurückhaltenste, aber von der Stimme her.... hoppala, da klingts in meinen Ohren......

    Lg Mona

Ähnliche Themen

  1. Bitte Farbschlag bestimmen!
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.10.2012, 20:44
  2. Geschlecht lässt sich einfach nicht bestimmen!
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2011, 18:12
  3. Farbschlag bestimmen (Schecke, Gelbgesicht)
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 20:43
  4. Farbschlag bestimmen (weiß-gelb-blau, lila Kehltupfen)
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 10:45
  5. Welches Geschlecht haben die beiden Wellis?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 10:26

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •