Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 43

Thema: Wellensittich ist leicht aggressiv...

  1. #1

    Jelena
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Beitrag Wellensittich ist leicht aggressiv...

    Hallo,
    ich habe vor einigen Tagen den Wellensittich meines Bruders genommen, weil dieser nicht viel Zeit für den Vogel hatte und dieser in seinem Zimmer langsam vereinsamte. Nur leider hat mein Bruder sich gar nicht um das arme Ding gekümmert und sobald gepiept hat, hat er ihn sofort angeschrien. Als ich ihn rüber bekommen habe, hat der Vogel gar nicht gepiept. Mittlerweile, nachdem ich ihm einige Tage meine ganze Aufmerksamkeit geschenkt habe, ist er wieder lebensfroh und piept. Wenn ich ihm aber meine Hand anbieten möchte, fängt er an auf meine Hand einzuhacken... Und so fliegen möchte er auch nicht.
    Was kann ich jetzt machen, um sein Vertrauen zu bekommen, sodass er wieder handzahm wird ?

    Danke schon einmal im Vorraus

    Liebe Grüße
    Jelena

  2. #2

    greedy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von greedy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von greedy

    Standard

    Hallo,

    hast du es mit etwas Leckerem für den Zwerg versucht? Wenn du Hirse oder Knaulgras anbietest klappt es vielleicht.

    Schade, dass dein Bruder so mit dem Federball umgegangen ist. Sowas kann ich nicht verstehen. Aber schön, dass du nun das Ganze in die Hand genommen hast. Ich denke der Vogel braucht noch etwas Zeit um Vertrauen zu bekommen. Dann wird es vielleicht schon von allein besser.

    Grüße
    Sandra

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Schön, dass der Kleine ein besseres Zuhause bei Dir gefunden hast.
    Ich denke da brauchst Du nun viel Geduld. Sprich ruhig und sanft mit ihm.
    Das mit dem Fliegen dauert, meine haben auch ne Weile gebraucht , bis sie mal raus kamen.

  4. #4

    Jelena
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich wollte heute sowieso Futter für meine Eidechsen kaufen gehen, dann kann ich ja so "Leckerchen" mitbringen...
    Aber der Kleine kennt mich ja schon. Da ich genau wie mein Bruder noch zu Hause wohnen. Ich war jeden Tag mindestens ein mal neben an im Zimmer...
    Ich war immer nett zu ihm.

    Aber da ich ich auch sehr lange Schule habe, kann ich mich auch nur wie jetzt in den Ferien oder am Wochenende viel mit ihm beschäftigen. Sonst komme ich meistens gegen 15-16 Uhr nach hause. Soll ich ihm in der Zeit dann Radio an lassen ?

  5. #5

    Jelena
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Jetzt, im Moment, ist der Kleine wach geworden und springt im Käfig rum. Die Tür ist offen, er sitzt auch manches mal drauf, raus kommen will er aber nicht so wirklich...

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo, herzlich willkommen

    Er wird das mit der Zeit lernen und mit etwas Leckereien wird das noch besser!

    Zitat Zitat von Jelena Beitrag anzeigen
    Soll ich ihm in der Zeit dann Radio an lassen ?
    Das geht. Aber die beste Lösung ist ein Partner für den Kleinen Das macht für alle viel mehr Spaß und dann wird bestimmt auch mehr geflogen!

    liebe Grüße
    Jule

  7. #7

    greedy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von greedy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von greedy

    Standard

    Ja das freut er sich bestimmt über Leckerchen. Vielleicht mag er ja auch "Grünzeug" also Frischkost. Das muss man ausprobieren.

    Ist der Kleine denn ganz allein? Hast du eine Möglichkeit ihm einen Partner zu holen? Es gibt nichts Schöneres als die Gesellschaft für einen kleinen Wellensittich.

  8. #8

    Jelena
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Auf die Idee einen 2. zu kaufen bin ich auch schon gekommen. Diese Möglichkeit ist aber leider aus dem Rennen, da ich noch zu Hause wohne und meine Eltern keine weiteren Tiere hier haben wollen, da wir schon den Wellensittich, 4 Echsen und eine Schlange hier haben...

  9. #9

    greedy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von greedy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von greedy

    Standard

    Kannst du nicht noch einmal mit deinen Eltern reden?
    Es ist eigentlich eine Grundvoraussetzung, dass ein Wellensittich nicht allein ist. Von der Arbeit her ist es kein Mehraufwand. Es würde ihnen wahrscheinlich nicht mal auffallen, dass ein zweiter da ist.

  10. #10

    Jelena
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Meine Eltern sind streng gegen einen 2. Vogel. Die pochen darauf, dass ich, als ich 6 Jahre alt war, meinen Hasen vernachlässigt habe...

  11. #11

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Jelena
    Herzlich Willkommen hier im Forum,auch im Namen des Teams.

    Ich finde das toll von dir,das du dich dem Wellensittich deines Bruders angenommen hast.
    Seine Umgangsform mit dem Welli war ja leider nicht besonderst liebevoll.
    Aber nun hast du ihn und möchtest nur das Beste für ihn,daher finde ich es klasse das du dich hier gleich informierst.

    Natürlich braucht es erstmal viel Geduld,bis der Welli vertrauen aufbauen kann,für ihn ist jetzt wieder alles Neu.
    Andere Umgebung,andere Menschen,gibt ihm Zeit sich an dich zugewöhnen.
    Befasse dich mit ihm,rede mit ihm in sanfter Stimme und biete ihm ausserhalb immer mal wieder etwas Kolbenhirse aus deiner Hand an.

    Was ich allerdings als viel wichtiger empfinde,als ihn wieder handzahm zubringen,ist das dein Welli unbedingt einen Artgenossen braucht.Wellis sind Schwarmvögel und brauchen daher mindestens einen Artgenossen.
    Mit einem Partner machst du ihn richtig glücklich.
    Hier im Forum kannst du dich gut informieren,was ein Welli alles braucht um ein artgerechtes Leben zu leben.
    Und bei Fragen,immer her damit.

    Lg

  12. #12

    Jelena
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Jelena Beitrag anzeigen
    Meine Eltern sind streng gegen einen 2. Vogel. Die pochen darauf, dass ich, als ich 6 Jahre alt war, meinen Hasen vernachlässigt habe...
    Sonst wäre hier jetzt noch ein 2.

  13. #13

    Feivel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Feivel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Auch wenn sich das jetzt hart anhört, aber für den kleinen Flauscher ist es dann besser wenn Du ein schönes Plätzchen für ihn suchst wo er auch Freunde hat.

    Lebenslange "Einzelhaft" macht den Kleinen sonst sein ganzes Leben unglücklich. Und wie ich Dich einschätze möchtest Du nur das beste für den Flauscher, sonst hättest Du ihn nicht zu Dir genommen.

    Hier im Vermittlungsforum sind die Chancen gut ein wirklich artgerechtes Zuhause für ihn zu finden.

    Bitte tu es für den kleinen Vogel!!

  14. #14

    greedy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von greedy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von greedy

    Standard

    Schade, dass deine Eltern so dagegen sind.
    So richtig glücklich wird der Kleine dann wohl nie.

    Wie siehst du denn die Möglichkeit nach einem anderem Zuhause für ihn zu schauen?
    Vielleicht hat ja jemand in deinem Umfeld auch schon Wellensittiche und er könnte in eine Gruppe kommen. Das wäre der Jackpot für den Kleinen. Der Schritt fällt dann wohl nicht leicht aber es wäre das Schönste was in seinem Leben passieren könnte.

  15. #15

    Jelena
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich kann ja nochmal mit meinen Eltern reden, dass ich mich im Forum informiert habe und so..
    Vielleicht sehen sie dann ja ein, einen zweiten Welli zu holen
    Aber wenn ja dann männlich oder weiblich? (Ich hab hier jetzt ein Männchen, das wir schon ca. 4 Jahre haben)

  16. #16

    greedy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von greedy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von greedy

    Standard

    Optimal ist gegengeschlechtlich.

    Ich finde es toll von dir, dass du dich so einsetzt und noch mal mit deinen Eltern reden magst. Ich drück die Daumen.

  17. #17

    Jelena
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja, aber kann man dann zu 100% vermeiden, dass sie keine Babys bekommen? Mit meinen Eidechsen habe ich das 2 Jahre durchmachen müssen, da sie immer wieder Eier gelegt haben und ich sie nicht trennen konnte. Mit dem Wellis will ich das nicht noch einmal und ich glaube da wären meine Eltern auch nicht grade glücklich drüber...

  18. #18

    Feivel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Feivel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    So lange keine Bruthöhle aufgehängt wird gibt es auch keine Jungen.

  19. #19

    Jelena
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Echt nicht? Okay
    Aber wie groß müsste der Käfig dann sein? Beim Kauf von dem Welli wurden wir damals beraten und haben einen Käfig, der für einen optimal ist, ca einen halben Meter lang und 25cm breit... Wie groß müsste der für beide sein, doppelt so groß ?

  20. #20

    greedy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von greedy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von greedy

    Standard

    Sollte es doch so sein, dass dein Weibchen Eier legt (auf den Boden oder so), gibt es im Handel günstig künstliche Eier. Du brauchst sie also nur austauschen, sobald welche da sind. Das Weibchen hört dann irgendwann selbst auf zu brüten.

    Der Fall ist aber eher selten.

  21. #21

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Jelena

    Dann argumentiere doch damit,das du aus deinem damaligen "Fehler"gelernt hast und du nun alles besser machen willst.
    Erbitte von ihnen die Chance,es ihnen zubeweisen,das du nun Erfahrener bist und dich um den/die Wellis kümmern wirst.

    Jeder macht mal Fehler ,aber jeder hat auch eine zweite Chance verdient.

    Ich drücke dir die Daumen,das du deine Eltern doch noch umstimmen kannst.

    Lg

  22. #22

    Jelena
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Seit dem ich jung bin haben wir immer einen Welli zu Hause. Immer waren sie alleine. Meine Mutter liegt auch der hier seehr am Herzen, vor allem wegen seinem Aussehen . Also will sie auch nur das Beste für Jacko. Vielleicht krieg ich sie ja dazu, dass sie für den Kleinen eine Partnerin kauft

  23. #23

    Feivel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Feivel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Jelena Beitrag anzeigen
    Wie groß müsste der für beide sein, doppelt so groß ?
    Für zwei Vögel mit viel Freiflug mindestens 80 cm breit.

  24. #24

    greedy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von greedy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von greedy

    Standard

    hier einmal ein Link für dich mit ein paar Infos..
    https://www.welli.net/wellensittiche...ungsliste.html

    dort sind auch viele weitere Infos für dich, die die helfen können. =)

  25. #25

    Jelena
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Feivel Beitrag anzeigen
    Für zwei Vögel mit viel Freiflug mindestens 80 cm breit.
    Also als Freiflug dient mein Zimmer Und der Käfig dann 80 cm ?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Henne seehr Aggressiv! Warum?!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 08:15
  2. Wieso ist Hubsi so aggressiv?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 08:51
  3. Welli plötzlich unleidlich/aggressiv
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 09:20
  4. Vivian heftig aggressiv - bitte schnell Rat
    Von joia im Forum Krankheiten
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 16:31

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •