Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Schmutzige, struppige Federn über der Nase (Muss ich mir sorgen machen?)

  1. #1

    Gast

    Standard Schmutzige, struppige Federn über der Nase (Muss ich mir sorgen machen?)

    Ich stell ich mal drei Bilder von meiner kleinen Jini rein. Ich find, dass sie über der Wachshaut sehr gelb und struppig aussieht. Ich hab mir da bis jetz nicht viel Gedanken zu gemacht, weil ich dachte, sie wär da einfach ein wenig "dreckig". Sie lässt sich nicht so sehr von den anderen putzen.. Was meint ihr??

    lg espe

  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Sieht für mich okay aus

    Niest sie denn vermehrt oder macht sonst einen schlappen Eindruck? Wenn nicht, würde ich mir keine Sorgen machen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ne, gar nicht. Also Niesen oder Ausfluss haben tut keiner. Schlapp ist sie auch nicht, im Gegenteil..

  4. #4

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Ich denke, dann liegt das nur an der Mauser, ist bei meinen auch nicht anders

  5. #5

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Was haben sie denn für Frischfutter bekommen in den letzten Tagen? Meine sehen manchmal auch so aus wenn sie Möhre gegessen haben.

    LG Monsti

  6. #6

    Gast

    Standard

    Für mich sieht die Kleine aus, als habe sie einen Infekt. Bitte sehr aufpassen, ob sie plustert oder mit dem Schwanz wippt oder andere Krankheitsanzeichen zeigt. Wenn es mein Wellensittich wäre, dann würde ich vorsichtshalber zum vkTA gehen. Ich schicke dir mal die Liste, da ich nicht weiß, ob du sie schon hast.

    VkTa Liste 1
    VkTa Liste 2


    LG

    sweet 4

  7. #7

    Gast

    Standard

    Danke, aber ich glaub es ist schwer diese Listen nicht zu haben. (Sie werden ja bei jeder Gelegenheit angepriesen, und mein vk TA steht gar nicht drauf.)

    Also Möhre mögen sie gar nicht, und es ist nicht erst seit ein paar Tagen, sondern schon bestimmt 3 Wochen.. Jini mag gerne Apfel, was auch immer n bisschen klebt, aber die anderen mögen das auch & sind "sauber".

    Mhh.. plustern ist mir eigentlich nicht vermehrt aufgefallen & Schwanz wippen auch nicht, jedenfalls nicht, wenn sie sich nicht bewegt..

    lg

  8. #8

    Gast

    Standard

    Wie lange sind die 4 schon zusammen?

    Könnten es vielleicht Milben sein? Sieht mir fast so aus.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Seit ca 3 Monaten.. wie gesagt, alle haben das nicht..

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Esperanzia Beitrag anzeigen
    Danke, aber ich glaub es ist schwer diese Listen nicht zu haben. (Sie werden ja bei jeder Gelegenheit angepriesen, und mein vk TA steht gar nicht drauf.)


    Mhh.. plustern ist mir eigentlich nicht vermehrt aufgefallen & Schwanz wippen auch nicht, jedenfalls nicht, wenn sie sich nicht bewegt..

    lg
    Na, besser die Listen einmal zuviel geschickt als zu wenig. Ich wünsche deinem Vögelchen jedenfalls Gute Besserung.

    LG

    sweet4

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 19:36
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 15:33
  3. 2minütiger Niesanfall: Muss ich mir Sorgen machen?
    Von Wellifan81 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.2009, 19:57
  4. Muss ich mir um Wuddy Sorgen machen?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 18:56
  5. Verdauung als großer weißer Klecks: muss ich mir sorgen machen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 18:51

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •