Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 46 von 46

Thema: Habe eine Wühlkiste gebaut

  1. #26

    ela81
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von ela81


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von ela81

    Standard

    Hi,
    also ich habs ausprobiert und - eine vorerst etwas kleinere - Wühlkiste auf dem Käfig in ein Eck gestellt. Und tata, meine beiden sind anscheinend schwer begeistert. Ja, gut ich hab auch gemogelt, da drinnen bzw. nur noch da drinnen gibts Kolbenhirse. In der Zoohandlung hab ich Flachs gekauft, von dem sind sie total begeistert, der lässt sich so gut schreddern, und so einen grünen Blumenstock für Vögel (hat mir der Verkäufer empfohlen), der scheint ganz lecker zu schmecken. Wenn ichs heute abends nicht vergesse mache ich mal ein Foto! Und das allerbeste an der ganzen Sache ist, dass jetzt sogar Friedolin kaum das die Türe offen ist seinen Käfig verlässt, ihm könnte ja was entgehen was Poldi erwischt. Jetzt muss ich das Ganze nur noch interessant halten!

  2. #27

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ela81 Beitrag anzeigen
    Hi,
    also ich habs ausprobiert und - eine vorerst etwas kleinere - Wühlkiste auf dem Käfig in ein Eck gestellt. Und tata, meine beiden sind anscheinend schwer begeistert. Ja, gut ich hab auch gemogelt, da drinnen bzw. nur noch da drinnen gibts Kolbenhirse. In der Zoohandlung hab ich Flachs gekauft, von dem sind sie total begeistert, der lässt sich so gut schreddern, und so einen grünen Blumenstock für Vögel (hat mir der Verkäufer empfohlen), der scheint ganz lecker zu schmecken. Wenn ichs heute abends nicht vergesse mache ich mal ein Foto! Und das allerbeste an der ganzen Sache ist, dass jetzt sogar Friedolin kaum das die Türe offen ist seinen Käfig verlässt, ihm könnte ja was entgehen was Poldi erwischt. Jetzt muss ich das Ganze nur noch interessant halten!
    also ich stell dir kiste immer nur an und an mal hin, sonst wird sie schnell langweilig habich festfestellt.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallochen,

    manche Piper brauchen etwas, bis sie sich an die Wühlkiste gewöhnt haben.
    Aber ist sie erst einmal entdeckt, dann ist sie meist der Renner....

    Kann LittleMac abr Recht geben. Wenn sie dauerhaft mit den gleichen Utensilien zur Verfügung steht, dann
    bleibt sie auch mal leer. Mit etwas Abwechslung und immer neuem Inhalt bleibt es spannend.
    Oder eben immer mal wieder weg tun, wie schon oben beschrieben.

    Grüßle, Ive

  4. #29

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hier auch mal endlich ein Bild von der Wühlkiste wie sie derzeit bei uns rumsteht.
    Leider noch ohne Geier, da die grad was anderes im Kopf hatten als auf Fotos zu possieren


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  5. #30

    Gast

    Standard

    Da weiß ich genau wovon du sprichst!! Meine sind nur Fotogen wenn sie etwas zu tun haben.... aber wenn ich mit der Kamera komme, drehen sie sich meis um und tun so, als wäre ich nicht da!!!
    Aber nochmal zur Wühnkiste: mittlerweile finden es meine furchtbar toll, mega-viel Mist zu machen, alles zu schreddern und das Heu im ganzen Zimmer zu verteilen!!!

  6. #31

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallochen Vanessa,

    ja, ja, so sind se, die Geier.
    Das Heu ist ne supeer Sache finden meine Geier und verteilen es
    ebenfalls, wie du beschrieben hast, im ganzen Zimmer !!!

    Ab auf den Boden damit, und dann nochmal schön flattern, dass es auch bis es in die letzte Ecke fliegt.

    Wie ich die Sache sehe, kennst du es genau

  7. #32

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ive84 Beitrag anzeigen
    Hallochen Vanessa,

    ja, ja, so sind se, die Geier.
    Das Heu ist ne supeer Sache finden meine Geier und verteilen es
    ebenfalls, wie du beschrieben hast, im ganzen Zimmer !!!

    Ab auf den Boden damit, und dann nochmal schön flattern, dass es auch bis es in die letzte Ecke fliegt.

    Wie ich die Sache sehe, kennst du es genau
    Nur zu gut!

  8. #33

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Die Muscheln, die sich in der Kiste befinden sind auch der absolute Renner.
    Die bunten Bälle, ich mag das Plastikzeug eigentlich gar nicht, werden unter Protest eingefordert,
    wenn ich doch mal versuche sie zu verstecken....

  9. #34

    Gast

    Standard

    Ja ich bin auc kein Freund von Plastikspielzeug aber soetwas wie Bälle etc. kommen super an das weiß ich aus Erfahrung.

  10. #35

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von vanessa9 Beitrag anzeigen
    Ja ich bin auc kein Freund von Plastikspielzeug aber soetwas wie Bälle etc. kommen super an das weiß ich aus Erfahrung.
    Meine sind da wie kleine Kinder, immer schön runter schmeißen, hinterhergucken und den nächsten Ball holen

  11. #36

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallochen Vanessa,

    ja, ich meine, die Plastikbällchen sinadwirklich nicht schlimm. Vor allem gefallen sie mir besser, weil ich weiß, dass das Glöckchen darin aus Acryl-> zinkfrei ist. Da kann man bei vielen anderen Spielzeugen nicht drauf vertrauen.
    Nunja, die 3 Bällchen aus Plastik sind ok, der Rest ist Holz und Naturkram....

    Ganz liebe Grüße auch an dich und deine Geierchen,
    Ive

  12. #37

    Gast

    Standard

    Ja hallo.
    Das mit der Kiste sieht ja richtig toll aus aber flattern die dann noch rum oder hängen die dann nur noch in der Kiste und nehmen alles auseinander.
    Andreas
    Die frage war wirklich ernst gemeint.

  13. #38

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Andreas,

    sie flattern viel herum. Meist nachdem sie sich beim Fliegen verausgabt haben, geht es noch ne Runde in die
    "Kruschtkiste". Dort wird dann Heu ausgeräumt und Muschel gschubst... und dann gehts ab zum futtern oder zur Siesta.
    Wie für alles haben die Geier ihre Zeiten. Meist 2x am Tag gibts ne Kistenrunde.

    Ab und zu wird sie neu befüllt, mit anderen Dingen, damit es nicht langweilig wird.
    Und zeitweise hab ich sie auch schon komplett bei Seite, damit es spannend bleibt.

    Grüße an dich und die Geier, Ive

  14. #39

    Gast

    Standard

    Schreddern die Wellis die Nudeln oder fressen die, die auch??

    Glg Kim

  15. #40

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Moritz_LB Beitrag anzeigen
    Schreddern die Wellis die Nudeln oder fressen die, die auch??

    Glg Kim
    Hallo Kim,

    also meine schmeißen die Nudeln immer nur raus und gucken ganz unschuldig hinterher.

    Viele Grüße
    Anna

  16. #41

    Gast

    Standard

    Ja das mit dem runter schmeißen kenn ich das macht so viel Spaß, vorallem wenn es so schön "knallt" auf dem Laminat :-).

    Lg Kim

  17. #42

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Moritz,

    sie werfen sie tatsächlich nur durch die Gegend. Ganz toll finden es meine, wenn ich Nudeln auf einen
    Teller lege.... das klimpert so toll .
    Das Spiel heißt dann... wir schieben die Nudeln runter,
    du sammelst sie ein und packst alle wieder drauf....
    Naja, solange es den Geiern Spaß macht.

    Grüße, Ive

  18. #43

    Gast

    Standard

    Fressen werden die Flauschis die Nudeln nicht, allerdings knabbern meine gerne daran, um sie später runter zu schmeißen!!!

  19. #44

    Gast

    Standard

    Hihi sind halt doch wie kleine Kinder :-)

    Werde mich bei Gelegenjeit auch mal an so ner Wühlkiste versuchen, aber das wird wahrscheinlich ewig dauern bis die ran gehen .

    Glg Kim

  20. #45

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Kim,

    ich hab anfangs einfach einen fetten Kolben Kohi reingeworfen,
    was menst wie schnell die drinne waren .
    Lustig war auch, anfangs haben sie immer wieder über den Rand der Kiste geschaut, ob auch ja
    alles in Ordnung ist.
    Es war wie beim Kasperle Theater...Tritratrullala, der Frido der ist wieder da...
    und wieder weg.... und wieder da.... und der Anton....

  21. #46

    Gast

    Standard

    Hihi das is ja cool. Das machen unsere immer wenn sie bei ihrem Spielplatz sitzen. Der steht über der Tür auf nem Brett. Ich hör sie meistens wühlen und wenn ich dann ein Geräsuch von mir gebe, rennen sie ganz schnell zur Kante vom Brett und schauen erstmal ob das auch kein böses Vogel fressendes Monster war

    Einfach nur total süß :-)

    Lg Kim

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Was soll eine Wühlkiste beinhalten?
    Von irmi im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.01.2013, 11:57
  2. Was ist eine Wühlkiste und wie baue ich eine?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.12.2012, 20:09
  3. Habe meinen Wellis einen Spielplatz gebaut ;-)
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.2011, 18:54
  4. Thema Baden - Ich habe eine Deluxe-Welliwanne gebaut
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 15:29

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •