Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 46

Thema: Habe eine Wühlkiste gebaut

  1. #1

    Gast

    Standard Habe eine Wühlkiste gebaut

    Ich startete heute meinen ersten Versuch einen Wühlkiste für meinen kleinen zu bauen.
    Würde gerne mal eure Meinung dazu höhre ob man das so lassen kann oder ob ich noch was ändern muss?!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Sieht doch schon Klasse aus.

    Hast auch ein paar Körner zum Suchen mit reingestreut?

    Du kannst sie ja jederzeit verändern oder ergänzen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Skibbi Beitrag anzeigen

    Hast auch ein paar Körner zum Suchen mit reingestreut?

    Du kannst sie ja jederzeit verändern oder ergänzen.

    Ja Körner sind dort!
    Hoffe núr ich kriege bald Fotos mit den zweien.

  4. #4

    Fayelle
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fayelle


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ich hab momentan noch frische, auf unserem Ofen getrocknete,Tannenzapfen drin. DIese werden mit Liebe geschreddert

  5. #5

    Gast

    Standard

    Auf diese Idee wäre ich nie gekommen! Aber cool dann gehe ich später in den Wald und hole welche.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von vanessa9 Beitrag anzeigen
    Ja Körner sind dort!
    Hoffe núr ich kriege bald Fotos mit den zweien.
    Wenn es etwas dauert, nicht traurig sein.

    Das Ding könnte ja beißen und daher brauchen einige Wellis etwas länger bevor sie sich trauen, etwas neues zu erobern.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Weiß ich ja! Würde mich trotzdem freuen, wenn sie die Kiste schnell EROBERN!

  8. #8

    Gast

    Standard

    Huhu,

    also...
    Das Klebeband: Hast du nur vergessen, das abzumachen? Hat es einen bestimmten Zweck? Wenn nein, mach es lieber ab. Ich weiß nicht, wie deine Wellis sind, aber meine beispielsweile knabbern alles an!

    Tannenzapfen: Wäre ich vorsichtig, da dort Harz dran und drin ist, was man nicht immer restlos entfernt bekommt. Harz kann Gefieder verkleben, und wenn sie sich putzen, nehmen sie das auch auf.

    Sonst noch ein paar Ideen: Pappstreifen oder Ringe aus Toilettenrollen (aber die Teile, wo der Klebstoff dran ist, nicht verwenden), rohe Nudeln, BHG, getrockneten Löwenzahn, Papierkügelchen (am besten Druckerpapier)

    Bin mal gespannt, wie schnell deine die Kiste erobern!

    Viele Grüße
    Anna

  9. #9

    ela81
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von ela81


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von ela81

    Standard

    Hi, das sieht ja toll aus, ist eine gute Idee! Darf ich mal fragen wo Du die Kiste hinstellst? Meine zwei Süßen sind nämlich absolute "auf-dem-Käfig-hocker", der Spiel- und Landeplatz wird nur benutzt wenn der Käfig Beine bekommt (Putztag).

  10. #10

    Gast

    Standard auch neue Wühlkiste :)

    tataaa, hab auch mal wieder ne Wühlkiste gebastelt.

    Sag mal, meint Ihr, das ich da noch "Fetzen von Küchentüchern" reinmachen kann?
    Oder fressen die das dann? Hab irgendwo hier schon mal gelesen, das hätte jemand auch reingemacht.

    achso, enthalten ist:

    - Buchenholzgranulat
    - Nudeln
    - ein paar Bälle
    - Lederstreifen (braun und weiß)
    - Pappring aus einer extremst stabilen Papprolle
    - Klopapierrolle aufgestellt
    - und Küchentücher in Fetzen in die Rolle gestopft
    - Körner zwischendrin (kommt noch)
    - ein Kalt-und Mineralstein

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ela81 Beitrag anzeigen
    Darf ich mal fragen wo Du die Kiste hinstellst? Meine zwei Süßen sind nämlich absolute "auf-dem-Käfig-hocker", der Spiel- und Landeplatz wird nur benutzt wenn der Käfig Beine bekommt (Putztag).
    Meiner meiner Beiden auch auch nund so steht die Kiste jetzt am Käfig oben drauf.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von LittleMac1976 Beitrag anzeigen
    tataaa, hab auch mal wieder ne Wühlkiste gebastelt.

    Sag mal, meint Ihr, das ich da noch "Fetzen von Küchentüchern" reinmachen kann?
    Oder fressen die das dann? Hab irgendwo hier schon mal gelesen, das hätte jemand auch reingemacht.

    achso, enthalten ist:

    - Buchenholzgranulat
    - Nudeln
    - ein paar Bälle
    - Lederstreifen (braun und weiß)
    - Pappring aus einer extremst stabilen Papprolle
    - Klopapierrolle aufgestellt
    - und Küchentücher in Fetzen in die Rolle gestopft
    - Körner zwischendrin (kommt noch)
    - ein Kalt-und Mineralstein
    Da meine Wellis gern am Fenster sitzen, stelle ich die Box daher am besten aufs Fensterbrett.

  13. #13

    ela81
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von ela81


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von ela81

    Standard

    Auf den Käfig wäre dafür natürlich eine perfekte Idee! Steht die dann immer oben oder nur beim Freiflug? Habe das nämlich auch schon mal mit dem Spielplatz versucht, aber der war dann zum einem zu schwer und Polid und Friedolin haben das Eck des Käfigs dann gemieden und sogar Ihre geliebten Schlafschaukeln abgestraft. Aber einen neuen Versuch wäre es mal wieder wert!

  14. #14

    ela81
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von ela81


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von ela81

    Standard

    Ach ja, dass mit dem Küchenpapier in der Rolle habe ich auch schon öfters gemacht und Kolbenhirse dazwischen versteckt damit sie was zu tun haben. Bin aber auch davon augegangen, dass das ungefährlich und ungiftig ist. Geschreddert haben sie das bisher auch nicht sondern nur begeistert durch die Gegend "geworfen".

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ela81 Beitrag anzeigen
    Steht die dann immer oben oder nur beim Freiflug?
    Er steht da eg immer, so fällt der Mist in den Käfig und muss nicht so oft saubermachen.
    Aber meine Wellis haben damit gar kein Problem.

  16. #16

    Gast

    Standard

    So, war jetzt ne Woche im Urlaub und meine Geier alleine mit Betreuung. Die Wühlkiste hatte ich auf dem Tisch stehen, damit sie mir nicht alles auf den boden schmeißen

  17. #17

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallochen ihr Lieben,

    eure Wühlkisten sehen doch schon ganz gut aus. Die Verbesserungsvorschläge bzgl. Klebeband etc. wurden ja bereits gegeben.
    Bei meinen Geiern kommen immer wieder Heu, Stroh große Holzspäne (vom Hobel unbehandelten Holzes) gut an.
    Sie lieben es und kramen oft Stundenlang darin.
    Nudeln, vor allem Spirelli finden sie ebenfalls ganz klasse...
    Ihr neuster Sport ist es allerdings Papierstreifen aus einer Klorolle zu ziehen (Aktenvernichterschnipsel in die Rolle stopfen und aufhängen) ACHTUNG Keine Druckerschwärze etc....

    Viel Spaß euch beim weiter basteln, dann kann die Party für die Geier ja losgehen

  18. #18

    Gast

    Standard

    Danke euch für die vielen Verbesserungsvorschläge.

    Meine SÜßEN werden euch dankbar sein!

  19. #19

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Vanessa,

    deine Süßen werden uns weniger dankbar sein als dir, denn schließlich bist du ja die umsetzende Kraft .
    Ich wünsch dir viel Spaß beim zusammenrichten und basteln und vor allem beim zusehen wie deine Geier sich die Wühlkiste langsam aber sicher begutachten und anschließend für sich erobern.

    Fotos sind natürlich immer erwünscht .
    Herartly Greetings, Ive

  20. #20

    Gast

    Standard

    Danke dir Ive84!
    Sobald ich Fotos bekomme, stelle ich sie rein. Allerdings sind die zwei nicht wirklich für die Wühlkiste zu begeistern. (seufz )

  21. #21

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von vanessa9 Beitrag anzeigen
    Allerdings sind die zwei nicht wirklich für die Wühlkiste zu begeistern. (seufz )
    hm...meine sind wie wild hinterher, aber ich muss die Kiste auch immer so hinstellen, dass sie sie gut sehen können.
    Das ist bei mir auf dem Fensterbrett, weil Sie darüber Leitern und Schaukeln hängen haben, wo Sie immer drauf sitzen.

  22. #22

    Gast

    Standard

    LittleMac1976: Echt hübschi deine Wühlkiste. Wie lange hat es denn gebraucht, bis deine Vögel sie entdeckt haben?

  23. #23

    Gast

    Standard

    Ich habe meinen schon hirse reingetan und die haben sie rasch geraus stibitzt und dann ab auf einen sicheren Ast!

  24. #24

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ribb Beitrag anzeigen
    LittleMac1976: Echt hübschi deine Wühlkiste. Wie lange hat es denn gebraucht, bis deine Vögel sie entdeckt haben?
    ein paar stunden nur.

  25. #25

    Gast

    Standard

    meine sind hald nicht so mutig wie deine, aber übelnehmen kann man es den flauschis auch nur schwer!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was soll eine Wühlkiste beinhalten?
    Von irmi im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.01.2013, 11:57
  2. Was ist eine Wühlkiste und wie baue ich eine?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.12.2012, 20:09
  3. Habe meinen Wellis einen Spielplatz gebaut ;-)
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.2011, 18:54
  4. Thema Baden - Ich habe eine Deluxe-Welliwanne gebaut
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 15:29

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •