Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Neuvorstellung mit Video - gestatten, Mucki :-)

  1. #1

    Gast

    Standard Neuvorstellung mit Video - gestatten, Mucki :-)

    Hallo zusammen,

    nachdem mein erster Post direkt mit einer ängstlichen Frage versehen war, hier nun endlich auch die Vorstellung von Mucki. Ich habe einen rund einminütigen Film online gestellt. Welli bei seiner Lieblingsbeschäftigung, dem Spielen mit knisterndem Papier mein ganz persönlicher Lieblingsfilm von unserem kleinen Racker.

    http://www.mobilemart.de/video/CIMG0005.MOV

    gruss
    andreas

  2. #2

    Gast

    Standard

    Das ist ja echt zu süüß.

  3. #3

    Katharina
    Ist Futterfest Benutzerbild von Katharina


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo
    na der kleine ist ja echt zum knutschen
    Ist er noch zu haben meine mädels schwärmen jetzt schon nach ihm lach
    Liebe grüsse Katharina

  4. #4

    Buffy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Buffy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Köööstlich . Der Kleine erinnert mich eher an eine Katze,oder an meinen Hund,wenn er mit seinem Ball spielt. .

    Einfach nur süüüß.

    LG Buffy

  5. #5

    Gast

    Standard

    Wir sind auch hin und weg vom kleinen Vögelchen, solche Einlagen bringt er auch mit seinen Spielbällen und mit diversen anderen kleinen Gegenständen, die er bewegen kann.

    Für diejenigen unter Euch, die das Video nicht öffnen können - unter folgendem Link kann man einen kostenfreien Player runter laden, der alle Video Formate abspielen kann. Es ist ein seriöser Link ohne Virus, er verweist direkt auf die Seiten der Computer Zeitschrift "Chip". Ein Klick auf den Button "Zum Download" startet den Download des VLC Players.

    http://www.chip.de/downloads/c1_down...e5859acdcd09c2

    Gruß
    Andreas

  6. #6

    Tinkerbell
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche


    Album von Tinkerbell

    Standard

    *mal ganz vorsichtig anfrag*

    Hat der Schnuffi auch einen Kumpel?

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tinkerbell
    Hat der Schnuffi auch einen Kumpel?
    NOCH nicht, aber das wird nur noch wenige Tage dauern. Wir haben schon Kontakt zum Züchter aufgenommen, wo Mucki auch her ist und suchen uns dort in den nächsten Tagen einen zweiten Welli aus. Mucki spielt den ganzen Tag mit seinem Spielzeug, läuft sehr oft durch die Gegend anstatt zu fliegen und hat von früh morgens bis spät abends ein 50 qm Wohnzimmer zur Verfügung. Der Käfig ist also ganztägig offen.

    Wir hatten bis vor ca. 6 Jahren ein Welli Pärchen, die sich den ganzen lieben langen Tag nur gehackt und gezergert haben, die sind sich über die Jahre nie grün geworden davor haben wir ehrlich gesagt Sorge gehabt, das es nochmal so kommt. Ich weiß, ich habe mich mittlerweile hier im Forum eingelesen und kenne die Argumente gegen Einzelhaltung. Darum ja auch die Ansage das wir einen zweiten dazu holen werden. Einfach, weil wir unserem Mucki die bestmögliche Umgebung zur Verfügung stellen möchten, damit es ihm so gut wie möglich geht.

    Dennoch habe ICH ganz persönlich Zweifel, ob er Langeweile hat bzw. ob ihm was fehlt. Er kommt auf den Finger und wir streicheln und kraulen ihn ganz oft und schmusen auch mit ihm, also jeden Tag. Nein, das soll kein Plädoyer für eine Einzelhaltung sein, ich will auch nicht unbelehrbar erscheinen. Ich glaube, auf dem Video kann man schon sehen, das es ihm sehr gut geht...

    lg Andreas

  8. #8

    Gast

    Standard



    Au mann ist das süß; ich werde mir nebem dem ganzen Sitzstangen-Schaukelkrams auch noch eine Bonbontüte kaufen! Da haben sowohl wellis als auch nikas was davon!

  9. #9

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Andreas,

    Zitat Zitat von ahartmann
    Dennoch habe ICH ganz persönlich Zweifel, ob er Langeweile hat bzw. ob ihm was fehlt. Er kommt auf den Finger und wir streicheln und kraulen ihn ganz oft und schmusen auch mit ihm, also jeden Tag.
    Hm, ich weiß ja nicht, ob Dein Vögelchen Artgenossen kennt, oder ob er immer alleine war. Aber wenn er keine kennt oder keine in seiner Nähe hat, muss er sich doch zwangsläufig auf Menschen zentrieren, und irgendwoher muss er sich als geselliges Tier seine Streicheleinheiten holen, wenn kein anderer Vogel da ist. Und es ist nicht artgerecht, einen Schwarmvogel alleine zu halten.

    Natürlich, kann passieren, dass die beiden (Alteingesessener und Neuankömmling) sich nicht verstehen, aber da hatten wir dir ja im anderen thread schon was zu geschrieben - und insofern ist Deine Sorge auch berechtigt. Wir Menschen wollen ja schließlich auch nicht zwangsverpaart werden, oder? Aber auch dann, wenn sie sich absolut nicht verstehen sollten, gibts ja Lösungsmöglichkeiten. Hauptsache, er ist nicht alleine.

    LG, Joia

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo Joia,

    wie gesagt, er bekommt definitiv einen Spielgefährten hinzu, das ist absolut beschlossen seit ich das Forum hier entdeckt habe Ich stelle auch ein Foto vom Neuzugang ein Mucki ist uns definitiv sehr wichtig, wir gehören nicht zu denen die von sich geben "Was? So viel Geld gebt Ihr für einen Wellensittich aus? Für 8 Euro bekommst Du beim Züchter doch schon einen neuen..." SOWAS FINDE ICH UNMÖGLICH!! Darum war ich ja vor einigen Tagen ohne Umschweife bereit, den Tierarzt aufzusuchen falls Mucki erkrankt sein sollte. Der o.g. Satz kam nämlich daraufhin von einem Kollegen als es um Kosten für einen Tierarzt ging

  11. #11

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Seufz, ich glaube, dieser Art dummen Antworten kennen wir leider fast alle ... so sindse numa. Ich frage dann oft: Und was kostet Ihr Hobby? (Dass es darüber hinaus um einfache Tierliebe geht, verstehen die ja doch nicht ...)

    LG, Joia

  12. #12

    Gast

    Standard

    das ist ja der absolute hammer der welli ist geil, haben will.


Ähnliche Themen

  1. Mucki aufgeplustert, würgt Körner
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 12:02
  2. Mucki frisst und trinkt nicht
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 13:42
  3. Gestatten: Hier ist Sir Opa
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 06:22
  4. Gestatten stelle meine zwei Neuzugänge vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 15:39
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.03.2008, 14:41

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •