Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Henne zittert mit den Flügeln

  1. #1

    Gast

    Standard Henne zittert mit den Flügeln

    Hallo,

    meine Henne Coco zittert schon den ganzen Abend mit den Flügeln. Erst hat sie vorhin geschlafen und dann angefangen
    zu "zittern". Nach dem zittern putzt sie sich und reibt den Schnabel an die Sitzstange. Dem Männchen geht es wohl auch
    tierisch auf den Keks und er hackt die ganze Zeit nach ihr bzw. versucht sie wegzuscheuchen.

    Heute Vormittag war noch alles normal. Sie hat ihre Runden gedreht. Was heute Nachmittag war weiß ich leider nicht. Mußte weg
    und habe die beiden draußen gelassen, aber vorher alles was nicht niet und wellifest ist weggepackt. Als ich heute Abend wieder
    nach hause kam saßen beide ganz normal im Käfig.
    .
    Sie hat in letzter Zeit auch einige Federn verloren. Dachte mir die gute ist in der Mauser. Die rechte Seite und der Schwanz sehen etwas
    zerrupft aus.

    Hat vielleicht jemand nen Tip? Juckt vielleicht die Mauser so sehr?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Mal ein kleines Update:

    Sie hat heute morgen normal gefressen, getrunken und sich geputzt. Das Federkleid schaut auch wieder normal aus.
    Im Moment knabbert sie an einer Sitzstange oder zankt sich mit Tweety wenn die Sitzstange zu fest wippt

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hi,

    gut, dass es Deiner Henne wieder gut zu gehen scheint. Beobachte sie aber weiterhin gut, ob dieses Zittern wieder auftritt.

    Unsere Daisy zittert hie und da, wenn sie (innerlich) sehr spannungsgeladen ist - zuletzt, als wir unseren Charly als Neuzugang bekommen haben. Diesem Zittern ist dann meist eine laute und ausgiebige Schimpftirade gefolgt und das Zittern war danach wieder weg. Mittlerweile tritt es überhaupt nicht mehr auf.

    Aber natürlich kann Zittern auch auf eine Krankheit hinweisen. Bleib einfach dran und behalte die Kleine gut im Auge !

    Liebe Grüße,
    Birgit

  4. #4

    Gast

    Standard

    hallöchen,

    also wenn du deine henne immer am zittern siehst, also regelmaessig, dann hat es sicher einen grund.
    die flügel meiner süssen zittern auch und sie hat etwas was aussieht wie eine wunde bzw erhebung. was das genau ist wird der TA ganz bald hoffentlich klaeren...
    (in istanbul gibt es keinen vkTA...)

    ich würde dir raten dir henne mal zu greifen und genau nachzusehen. vielleicht findest du auch etwas unter dem flügelgefieder versteckt wie wir ...

    hoffentlich nicht! liebe grüsse

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo muldarn,Es freut mich erstmal zuhören, dass er deiner kleinen Maus wieder besser geht. Dieses Zittern kann natürlich verschiedene Ursachen haben. Zum einen kann es sein, dass sie zu diesem Zeitpunkt ziemlich unter Strom stand, wel sie sich vielleicht vor irgendwas erschrocken hat. Das ist bei uns Menschen ja auch manchmal so, dass man dann mit den Händen zittert. Es kann aber sein, dass das zittern durch Kalziummangel hervorgerufen wird. Steht deinen wellis ein kalkstein zur Verfügung? Wenn nicht, würd ich dir raten eine anzuschaffen.Ansonsten würd ich das jetzt erstmal weiter beobachtenLiebe GrüßeSmuky

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ein Kalkstein ist vorhanden und meine Wand sieht auch sehr lecker aus. Scheint zumindest den beiden zu schmecken
    Die beiden kommen heute auch nicht lange raus. Bei jedem lauten Geräusch sind die beiden direkt wieder im Käfig. Wer
    weiß was gestern war. Ab und an streift mal eine Katze ums Haus. Vielleicht saßen die beiden gestern auf der Gardinenstange
    und die Katze lief mal wieder am Fenster vorbei.

    Ein paar Häuser ist aber auch im Moment eine sehr laute Baustelle und man hört das hier sehr laut und die beiden versuchen
    auch das ganze zu übertönen. Meckern ist auch angesagt, aber ich kann es halt nicht abstellen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.02.2011, 17:49
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 14:47
  3. Brutige Henne zittert mit den Flügeln
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 07:55
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 14:23

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •