Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: "Clickertraining" für Federlose

  1. #1

    Gast

    Standard "Clickertraining" für Federlose

    Hallo liebe Welli´s ,

    ich muss das euch einfach mal erzählen . Ich habe es nach vielen Jahren endlich geschafft meine Federlose beim "Clickertraining" etwas bei zubringen. Das war gar nicht so einfach!
    Entweder ist diese stur wie ein Stier oder einfach begriffstutzig.
    Also, immer wenn der Futternapf nichts mehr enthält was ich möchte, habe ich angefangen laut und ohne Pause daran zu knabber/lutschen sagt sie dazu.
    Sie kam immer zum Käfig labberte auf mich ein, nahm mich und setzte mich auf einen höheren Ast usw.. Aber ich machte weiter .
    Sie hat sich sogar Sorgen gemacht und hat den vkTA gefragt ob mir ein Mineral oder sowas fehlen könnte. Er meinte aber nein, wir bekämen doch Korvamin oder Prime. Andauernd hat sie die Näpfe gewaschen. Ganz meschugge habe ich sie gemacht, bis ja bis gestern der Groschen ..... äh Euro fiel und sie verstanden hat: ICH WILL NEUES FUTTER!! Egal ob da noch Körner drin sind oder nicht!! Ich will neue und dann höre ich auch mit der lutscherei auf!!

    Also liebe Gemeinde, bleibt am Ball wenn ihr den Federlosen etwas beibringen wollt!!

    Liebe Grüße

    Frau Sternchen

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Sternchen,

    das war bestimmt eine schwierige Angelegenheit bis Deine Federlose endlich begriffen hat.

    Kannst mir mal die Tricks verraten?
    Unsre Federlose ist nämlich auch sowas von Begriffstutzig, geht gar nicht.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Brownie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Brownie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Brownie

    Standard

    Huhu POP

    Clickertraining für Federlose .........................

    jaja, unsere Flauschbällchen haben uns ganz gut im Griff

    wie wir immer gleich springen und rennen, wenn was mit ihnen ist
    um ihnen alles so schön wie möglich zu machen

    gaanz schön anspruchsvoll deine Frau Sternchen
    aber man machts ja gerne, lach

  4. #4

    greedy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von greedy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von greedy

    Standard

    witzig!!! Das ist ja ganz süß!!!
    Mal sehen was deine Federlose noch so lernt...

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Skibbi Beitrag anzeigen
    Hallo Sternchen,

    das war bestimmt eine schwierige Angelegenheit bis Deine Federlose endlich begriffen hat.

    Kannst mir mal die Tricks verraten?
    Unsre Federlose ist nämlich auch sowas von Begriffstutzig, geht gar nicht.
    Der Trick ist ganz einfach. Immer wieder und wieder und wieder!! Vielleicht gibt es auch Federlose, die schneller begreifen!?

    Zitat Zitat von greedy Beitrag anzeigen
    witzig!!! Das ist ja ganz süß!!!
    Mal sehen was deine Federlose noch so lernt...
    Als nächstes, tja ich weiß noch nicht. Was meint ihr,was soll ich versuchen ihr beizubringen??

  6. #6

    greedy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von greedy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von greedy

    Standard

    Wie wäre es denn wenn du ihr beibringst, dass sie auf Kommando die Bude aufräumt... oder nasses Grün holt

  7. #7

    greedy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von greedy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von greedy

    Standard

    oder lass sie dein Lieblingslied singen...

  8. #8

    Gast

    Standard

    O.k. Lied ist gut,aber nicht singen sondern pfeifen. Das kann sie noch gar nicht!!!!

  9. #9

    greedy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von greedy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von greedy

    Standard

    oh ja das ist gut...

    bei uns werden schon fleißig Weihnachtslieder gepfiffen...

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von greedy Beitrag anzeigen
    oh ja das ist gut...

    bei uns werden schon fleißig Weihnachtslieder gepfiffen...
    Wer pfeifft denn,Du, die Wellis oder die Amazonen?? Befürchte das wird für mich eine Lebensaufgabe. Denn die Federlose kann das nicht.

  11. #11

    greedy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von greedy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von greedy

    Standard

    Also ich habe da mal mit angefangen aber eher unbewusst und schon haben die Amazonen es nachgemacht... Jetzt machen sie es immer öfter, was mich freut. Ich bin eine von dem Schlag, die ganzjährig Weihnachtenslieder hören kann... mein Freund nicht... und darum finde ich es noch witziger.

    Es ist doch komisch, dass die Vögel soetwas nach ein oder zwei mal schon können und andere Sachen, die sie viel öfter hören nicht. Sie entscheiden eben selbst was ihnen gefällt und was nicht. Heute morgen wurde ich mit dem Geräusch vom Jalousie hochfahren begrüßt. Da denkt man, dass diese ja schon längst oben sein müsste... schaut noch einmal hin und dann merkt man erst, dass es die beiden Geier sind.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Wie schön, dauernd laufende Rollo´s!! Meine Federlose erzählte mir mal, sie hatte früher einen Welli der machte die Kaffeemaschine nach!!
    Aber sie kann nicht pfeifen, dass ist das größte Problem. Ich zwitschere so schöne Sachen u n d was macht sie. Wie der Wind huschen, mehr kommt da nicht raus!!

  13. #13

    greedy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von greedy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von greedy

    Standard

    das ist witzig!!!
    Bei uns wird auch gern das das Telefon und die Handys nachgemacht und wenn es dann doch mal klingelt verpasst man es manchmal... Sollte man den Unterschied dann doch hören und rangehen, wird kräftig mitgeredetet...

    Manchmal nehm ich ab und halt den Hörer hin... sie sagen dann für uns Hallo...

    Es gab auch schon Situtationen da sagte Rico zu Joschi: Joschi komm! und Joschi sagte: Ja und ist tatsächlich hingegangen. Selten aber erstaunlich.


    Frag doch mal deine Federlose, ob sie nicht das Pfeiffen lernen mag... Es gibt so tolle Lieder... oder spielt sie ein Instrument?

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von greedy Beitrag anzeigen
    das ist witzig!!!
    Bei uns wird auch gern das das Telefon und die Handys nachgemacht und wenn es dann doch mal klingelt verpasst man es manchmal... Sollte man den Unterschied dann doch hören und rangehen, wird kräftig mitgeredetet...

    Manchmal nehm ich ab und halt den Hörer hin... sie sagen dann für uns Hallo...

    Es gab auch schon Situtationen da sagte Rico zu Joschi: Joschi komm! und Joschi sagte: Ja und ist tatsächlich hingegangen. Selten aber erstaunlich.


    Frag doch mal deine Federlose, ob sie nicht das Pfeiffen lernen mag... Es gibt so tolle Lieder... oder spielt sie ein Instrument?
    Erste Sahne Dein Rico und Joschi!! Aber wie soll ich den meiner Federlosen das pfeifen beibringen?? Blockflöte spielt sie!

  15. #15

    greedy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von greedy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von greedy

    Standard

    Naja frag sie doch, ob sie stattdessen mal mit der Flöte spielt. Das ist doch auch schön. Vielleicht hat sie ja auch Lust mal eine Panflöte zu spielen. Die klingen auch super.

    Bei uns wird Gitarre und Klavier gespielt...
    Mal gibt es auch Audio also CD oder so... da mögen die Federbälle (LEIDER) Scooter Hyper Hyper, Whitney Housten und eigentliche Rocklieder aber nur akustisch auf dem Klavier gespielt wie z.B. Kurt Cobain.

Ähnliche Themen

  1. Ab wann dürfen "die Neuen" mit "den Alten" zusammen fliegen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.03.2015, 13:10
  2. Nabend. Ich frage mich, ob meine "Henne" doch ein "Hahn" ist.
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.11.2012, 11:09
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 18:54
  4. Special "You don't know Jack" oder "Herr der Ringe"
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 18:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •