Hallo!
Gestern habe ich Mist gebaut,wollte mal versuchen meine beiden wegen schnabelkürzen mit Handschuhen eizufangen.
Obwohl ich weiß das ich mit Handschuhen nicht so ein gutes Gefühl in den Fingern habe,habe ich es versucht.
Rudi habe ich auch gut zugreifen gekriegt aber wohl etwas zu lasch gehalte jedenfalls ist er mir im dunklen Wohnzimmer entwischt.Er jagte orientierunslos durchs Zimmer ich zum Lichtschalter und ihm ohne Handschuhe ,ersaß gerade auf dem Fußüboden,gegriffen .Das ganze Theater hatte meine Angstmaus Susi natürlich mit gekriegt und tobte panisch im Käfig umher.Mit greifen war da eh nichts mehr so habe ich denKescher reingehalten indem sie dann auch rein ist.
Auf diese Weise wollte ich ihnen die Angst vor meinen Händen nehmen ,toll jetzt ist das Vertrauen wohl erst mal ganz hinüber.Ich könnte mich wohin beißen,wieso tut man manchmal Sachen obwohl man weiß das geht nach hinten los.
Ein Glück ,sie haben es unbeschadet überstanden,ich mache mir richtig vorwürfe das ich ihnen so einen Streß gemacht habe ,jedenfals werde ich niiiiiiiie wieder Handschuhe zum Greifen nehmen.Wollte mir das mal von der Seele schreiben ,denn meine beide sind im Moment berechtigter Weise mit mir eingeschnappt.

Schöne grüße von den zwei lieben Wilden und ihrem federlosenTyp.