Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Neuzugang ist nach der Vergesellschaftung still geworden

  1. #1

    Acala
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Acala


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Frage Neuzugang ist nach der Vergesellschaftung still geworden

    Huhu,

    am letzten Freitag haben wir unseren Neuzugang Furby gekauft und ihn ersteinmal in einen Quarantänekäfig gesetzt. Er stand jedoch in Sicht- und Hörweite unserer drei Rabauken.
    Schon bald kommunizierten die vier auch miteinander und stießen Kontaktrufe aus

    Vorgestern haben wir die vier dann vergesellschaftet, nachdem der Eingangscheck beim vogelkundigen Tierarzt das Ergebnis brachte, dass Furby kerngesund ist. Die vier verstehen sich auch ganz gut, würde ich sagen. Furby heftet sich gerne an Coco und folgt ihm auf Schritt und Tritt

    Allerdings ist Furby seit der Vergesellschaftung sehr still geworden. Die anderen plappern fröhlich vor sich hin und ihn hört man ganz selten mal.

    Ansonsten verhält er sich aber vollkommen normal.

    Muss ich mir Sorgen machen, dass er so still ist? Hängt das tatsächlich mit der Vergesellschaftung zusammen?

    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte

    Liebe Grüße,

    Acala

  2. #2

    Gast

    Standard

    Also, nachdem ich im heurigen Jahr quasi 3 Vergesellschaftungen "hinter mich gebracht" habe, kann ich Dir von mir berichten: Bei uns war es auch immer so. Es wurde immer auf's Lebhafteste kommuniziert (während der Neuzugang im Quarantänekäfig saß) und sobald alle zusammen waren, waren die Neuzugänge immer stiller als zuvor im Quarantänekäfig. Das hat sich dann aber immer nach ein paar Tagen gelegt. Ich hatte immer den Eindruck, dass sie einfach zu sehr mit den neuen Eindrücken und Dingen um sie herum beschäftigt waren und deshalb auch nicht groß gezwitschert haben.

    Geduld, das wird schon noch !

    Liebe Grüße,
    Birgit

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Jeder Schwarm hat ja auch so "seine eigene Sprache". Ich merke das immer, dass Neuzugänge immer auch ein bisschen anders zwitschern, als meine. Vielleicht lauscht er auch erst einmal und versucht sich anzupassen?

  4. #4

    Acala
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Acala


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich möchte nochmal kurz Rückmeldung erstatten: Furby zwitschert mittlerweile auch ein wenig mit. Zwar noch nicht so intensiv wie die anderen, aber zumindest hört man ihn jetzt mal

    Liebe Grüße,

    Acala

  5. #5

    Gast

    Standard

    Siehste - es dauert manchmal halt.

    Bei Blue hat es sehr lange gedauert, ich meine nach über 1 Woche ihn ein bischen Piepsen gehört zu haben. Jetzt ist er eine richtige Labertasche

  6. #6

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Das ist ganz normal, das der Neuzugang sehr still ist am Anfang. Er ist damit beschäftigt die Sprache bzw den Dialekt der anderen zu lernen. Glaub mir, wenn er dann so richtig los legt, dann quatscht er genauso wie die anderen war bei mir auch so, also nicht besorgniserregend

  7. #7

    Acala
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Acala


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Also, ein weiterer Tag ist vergangen

    Gestern konnte man Furby zwar zwitschern hören, aber man konnte sein Gezwitscher noch immer von dem der anderen unterscheiden, beziehungsweise gut heraushören.

    Heute sieht es anders aus: er hat sich dem hier herrschenden "Schwarmdialekt" angeglichen und ich kann sein Gezwitscher kaum mehr von dem der anderen unterscheiden

    Mir war schon klar, dass es dauert, bis er die "Sprache" in unserem Schwarm beherrscht, aber ich fand es total verwirrend, dass er nach der Vergesellschaftung erstmal gar keinen Pieps von sich gegeben hat. Aber ihr hattet recht: es entwickelt sich mit der Zeit

    Vielen Dank nochmal an alle!

  8. #8

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Huhu
    Na siehst du war alles okay ich finde es immer verblüffend, wie man sie dann kaum mehr unterscheiden kann von den anderen
    Ich wünsche dir nun eine schöne Zeit mit den Flauschis
    liebe Grüße
    blue_angel

  9. #9

    Bubbles
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich habe das auch beoachtet, dass Neulinge sich in der Sprache dem neuen Schwarm anpassen. Als wir Apple damals dazuholten, hatte sie einen völlig anderen Gesang (wie eine Autoalarmanlage, sagte meine Tochter). Nach wenigen Tagen hat sie das nie wieder so gemacht, sie hat gezwitschert wie die anderen beiden. Das gehört offenbar dazu.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.10.2010, 14:57
  2. Neuzugang nach Todesfall
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 19:15
  3. Vergesellschaftung nach Tod
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 15:21
  4. Vergesellschaftung nach Tod des Partners
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.2009, 23:09
  5. Vergesellschaftung nach ca. 3Jahren
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 17:04

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •