Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Volierendraht 0,8mm Drahtdicke

  1. #1

    Gast

    Standard Volierendraht 0,8mm Drahtdicke

    Hallo,

    ich muss noch ein paar feuerverzinkte Volierendrahtteile gegen Edelstahldraht austauschen und wollte fragen, ob da auch 0,8 mm Drahtdicke reicht? Für die Teile, die ich schon ausgetauscht hab, hatte ich 1 mm Dicke... aber der mit 0,8 ist deutlich billiger zu kriegen, hab ich gesehen...

    Also geht um Wellis so starke Schnäbel werden die ja wohl nicht haben, dass sie den dann durchkriegen oder?

    Danke schonmal, lg

  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hallo,

    da kann ich dir leider nicht wirklich was zu sagen, aber ich denke, dass es 0.8 mm auch tun.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo die dicke von dem Draht ist ok aber welche Stärke willst du nehmen?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Sind Dicke und Stärke nicht das selbe???

    Volierendraht Edelstahl (V2A) - 12,7x12,7mm 0,8mm

    hatte für die anderen Wände die selbe Sorte nur mit 1,00 mm

  5. #5

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Hansibubi,

    also mit 0,8mm bist du denke ich gut beraten.
    Viel Erfolg noch beim Austausch und für dich und deine Federchen alles Gute !!!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Danke euch allen, hab´s jetzt bestellt...trotzdem noch ziemlich teuer:-(

  7. #7

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Hansibubi,

    ja, das liegt nun leider einfach daran, dass es Edelstahl ist.
    Aber die Gesundheit deiner Geier wird es dir sicher wert sein.

    Wünsch dir für den Austausch alles Liebe, Ive

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo Hansibubi,
    ich kann mich Ive nur anschließen, 0,8 mm reichen völlig aus. Edelstahl ist in dieser hinsicht leider immer eines der teuersten, deswegen werde ich meine Voliere nicht komplett aus Edelstahl bauen sondern nehme noch teile meiner jetzigen Voliere dazu.

    Gruß

    Paddy

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hi Paddy

    Zitat Zitat von PaddyFr87 Beitrag anzeigen
    deswegen werde ich meine Voliere nicht komplett aus Edelstahl bauen sondern nehme noch teile meiner jetzigen Voliere dazu.
    ...war mein Plan auch - hab die Teile, die meiner Einschätzung nach viel beklettert werden müssten, durch Edelstahl ersetzt und bei den restlichen den feuerverzinkten Draht stehen lassen. Nur halten sich die kleinen Spinner so überhaupt nicht an meine Berechnungen

    ...und da ich jetzt bei jeder längeren Kletteraktion an diesen Gittern ein schlechtes Gewissen bekommen hab, müssen die auch noch weg...aber schon verrückt die Kosten, deshalb ist´s glaub ich auch echt nicht schlecht, das so nach und nach zu machen...

    lg

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ich tue die Voliere die ich errichte auch immer weiter ausbauen und ausbessern. Aber ich habe keinen Verzinkten Draht bei mir an der Voliere. Wie Groß ist eigentlich deine Voliere? Hast du Bilder? Und kannst was dazu schreiben welches Holz usw.=? Würde mich interessieren!!!


    Gruß

    Paddy

  11. #11

    Gast

    Standard

    Bilder stell ich erst online, wenn alles fertig ist aber kannst mal das hier im Inet suchen:

    "XXL Vogelvoliere Voliere Vogelkäfig Bitumendach Vogelhaus Holz Papageienkäfig
    "

    Ich wollt zuerst eine komplett selbst bauen, hab dann aber aus ner Kurzschlusshandlung die hier als Grundgerüst gekauft - dachte anfangs, ich würde damit ne Menge Zeit und Geld sparen. Ist aber eher das Gegenteil der Fall... hab sie für 80 Euro ersteigert. Grundmaße (innen) sind (nach Umbau) 1,10 m Breit, 1 m tief, 1,80 hoch. Mehr ginge in meiner Wohnung auch nicht.

    Das Holz ist von ner Cunninghamia-Tanne...wollt zuerst kein Tannenholz, aber hab dann mitgekriegt, dass sogar ganze Vogelparks aus Tannenholz gebaut sind und das somit wohl unbedenklich ist. Was ich dann selber ausgebaut hab etc. hab ich mit unbehandeltem Kieferholz gemacht.

    Weil das ja ursprünglich ne Außenvoliere war, hab ich u.a. des Dach aufgesägt und verdrahtet, dann eben nach und nach alle Drähte ausgetauscht, Elemente mit Verdrahtungen nach außen zusammengebaut (dadurch wurd au der Innenbereich größer) und halt noch einiges mehr an funktionalem Zeugs (wie Türen etc.) und Verzierungen (Rückwand mit Australienposter) ergänzt.

    Also insgesamt wär ich im Nachhinein mit nem kompletten Eigenbau glaub billiger und vor allem mit Sicherheit weniger zeitintensiv dran gewesen...

    lg

  12. #12

    Gast

    Standard

    Danke Hansibubi,
    die Voliere die du hast hat die Maße von meiner jetzigen Volier 80x150x80 L/H/B, ich werde diese auf 160X150x80 L/H/B ausbauen. Ich mache auch erst Bilder wenn Sie fertig ist.

    Gruß

    Paddy

Ähnliche Themen

  1. Drahtdicke für Voliere, Marke: Eigenbau
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.09.2013, 12:47
  2. altes Volierengitter aufbereiten statt Volierendraht
    Von flügelchen im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 18:02
  3. Volierendraht als Fensterschutz - welche Maschenweite
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.04.2011, 16:08
  4. feuerverzinkter Volierendraht?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 14:57
  5. Welchen Volierendraht soll ich nehmen?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 13:51

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •