Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Empfehlung für einen neuen Käfig

  1. #1

    Bubbles
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Empfehlung für einen neuen Käfig

    Meine Geier brauchen ein neues Zuhause, denn der alte Käfig war ein wenig unüberlegt gekauft (ich habe Sorge wegen Metallablagerungen). Was könnt Ihr mir empfehlen? Die Babies haben Freiflug, gehen abends aber von selbst (ja, so gut sind sie erzogen) in ihr Häuschen zum Schlafen.
    Ich möchte auch gern mal noch 2 dazunehmen, aber jetzt noch nicht und erst, wenn ich grünes Licht vom TA habe.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Bubbles,
    schön das du dir einen neuen Käfig anschaffen willst.
    Wenn du irgendwann noch 2 Flauschis dazu nehmen willst,solltest du das aber jetzt schon beim Käfigkauf beachten.
    Hast du hier denn schon mal nachgeschaut https://www.welli.net/kaefig-empfehlungen.html ?
    Hoffe du findest das richtige für dich.
    Lieben Gruß mond

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Bubbles
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von mond Beitrag anzeigen
    Hallo Bubbles,
    schön das du dir einen neuen Käfig anschaffen willst.
    Wenn du irgendwann noch 2 Flauschis dazu nehmen willst,solltest du das aber jetzt schon beim Käfigkauf beachten.
    Hast du hier denn schon mal nachgeschaut https://www.welli.net/kaefig-empfehlungen.html ?
    Hoffe du findest das richtige für dich.
    Lieben Gruß mond
    Ah, vielen Dank! Ich hatte auch an einen Hinweis gedacht, der mal im Internet kursierte. Etwas zu Metallanteilen an Käfigen, die gefährlich sind. Das wollte ich noch mal lesen, bevor ich einen kaufe.

    Meine Flauschbälle, die ich jetzt habe, sind gern abends im Häuschen. Meine 3 entflogenen wollten nicht so gern da rein.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hi,
    also ich habe für meine 4 die New Madeira Double. Die ist super, kann ich nur empfehlen. Meine 4 fühlen sich darin super wohl. So wohl das sie nicht gewillt sind raus zu kommen, auch wenn man es ihnen anbietet.
    Hier mal Bilder. Es kommt natürlich auch drauf an wieviel du ausgeben willst.
    Gruß Proemmel

  5. #5

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Oder ein wenig kleiner, aber nicht viel. Ich hätte Voliere Sydney, wollte auch immer den Madeira Double, aber der war zu dem Zeitpunkt nicht erhältlich. der hat nämlich überall querstangen und ich habe bei Voliere Sydney mehr längststreben, aber die süßen kommen super klar damit

  6. #6

    Bubbles
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Vielen Dank!
    Der New Madeira Double ist wohl der Mercedes unter den Käfigen.

    Ich habe auch noch bei Birds-Online ein paar Hinweise gefunden.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ja das kann wohl sein das die New Madeira Double der Mercedes ist, aber sie ist schön groß, und du kannst sie sehr gut einrichten.
    Auch hat die Voliere eine Querverdratung, so das die Ferderbälle gut klettern können. Außerdem steht er auf Rollen, so das du ihn auch mal bequem wegschieben kannst.
    Ich habe die mitgelieferten Kotgitter(die kein Mensch und kein Welli braucht)einfach unter die Bodenwanne geschoben. Das hat zum einen den Vorteil sie sind aus dem Weg, und zum zweiten wenn du die Bodenwanne zum reinigen raus nimmst, ist darunter keine Fluchtmöglichkeit mehr. Da ist die Voliere nämlich offen.
    Aber mit der Zweckentfremdung der Kotgitter ist das sehr gut gelöst.
    Du könntest die Voliere ja auch mit einem Trenngitter teilen,wenn es mal Not tut.
    Auf die Führung die am Boden ist hab ich eine der mitgelieferten Holzstangen abgesägt und daraufgeklemmt, geht super.
    Was nicht so toll ist, du brauchst definitiv zwei Leute um die Voliere aufzubauen, alleine ist es sehr schwierig, man braucht schon 4 Hände.
    Hoffe ich konnte dir noch einen kleinen Einblick verschaffen.
    Gruß und schönes Wochenende
    Proemmel

  8. #8

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Bubbels,

    schön, dass du dich nach einer neuen Behausung umschaust. Auch wenn der Grund dafür natürlich ursprünglich weniger schön ist.
    Hier https://www.welli.net/kaefige-und-volieren.html und auch bei den bereits gegebenen Links kannst du vieles Wissenswerte rund ums Thema Käfig erfahren.
    Es hilft dir vielleicht ohne lange Romane zu schreiben am besten abzuwägen welche Modelle für dich und deine Geier in Frage kommen, oder eben eher nicht.

    Ich wünsche dir für die Auswahl viel Erfolg und ein gutes Händchen
    Grüße, Ive

Ähnliche Themen

  1. Brauch ich einen neuen käfig?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 21:25
  2. Empfehlung für einen Urlaubskäfig?
    Von Siddie im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 10:39
  3. Umzug in einen neuen Käfig
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 06:57
  4. Umzug i. einen neuen Käfig
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 12:20
  5. Ich brauche einen neuen Käfig
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 18:00

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •