Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Neuzugang Lilli noch sehr ängstlich

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Urmelchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Urmelchen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Urmelchen

    Standard Neuzugang Lilli noch sehr ängstlich

    Halli Hallo Ihr Lieben,
    nachdem die Familiy sich an die kleine Neue gewöhnt hat, fängt auch Lilli an sich einzugewöhnen.
    Sie soll jetzt ca. 6 Monate sein. Wir haben sie am Mittwoch dieser Woche hier aus dem Forum von einem nettem Mädel, welches nur alte Senioren:p hat. Hier hatte Lilli unterschlupf gefunden, nachdem sie aus der Einzelhaft bei Oma genommen wurde. Tja und für die Senioren war die Kleine etwas zu stürmisch:p
    Sie ist fröhlich plustert sich auch auf wenn ich bei Ihr sitze und ist auch ansonsten Quitschfiedel.

    Bei meinen drei "Großen" einziehen kann sie ja erst nach dem TA Besuch und somit habe ich noch etwas Zeit mich mit Ihr zu beschäftigen.
    Passt derzeit auch gut, da ich krankgeschrieben zu Hause bin. So sitze ich also im teilweise 1-2 Std.Takt vor Ihr und versuche sie ganz behutsam an meine Hand zu gewöhnen.
    Am ersten Tag war sie super scheu - klar alles neu
    Am nächsten Tag versuchte ich den guten alten Hirsetrick :p und schwupp kam sie auch am langstreckten Hals zur Hirse.
    Sehr tippelig und das ganze nachdem ich 20min. die Hand stillgehalten hatte .....
    Am nächsten Tag dann Wunder über Wunder kam sie - nach ca. 20 min. - sogar auf die Hand gekraxelt um an die Hirse zu kommen. Die Hand hatte ich seitlich auf die Stange gelegt.

    Inzwischen habe ich rausgefunden: offen nach oben gehaltene Hand - voll doof bloß weg
    Offene Hand nach unten gehalten: naja ich bin mal liebe ein wenig auf Abstand. geschlossene Hand. ist ok und auch ein kleines Stück Hirse zwischen Daumen und Zeigefinger ist ok.

    Sie scheint also ein dickes Problem mit der bösen offenen Hand zu haben Ich möchte Ihr so gerne zeigen: Süße Du kannst mir Vertrauen, hier passiert Dir nichts.

    So richtig weiterkommen tue ich also momentan nicht mehr.
    Hat jemand ähnliches mal erlebt? Gibt es andere noch bessere Leckerlies.?
    Oder soll ich einfach weiter Geduld haben bis es irgendwann bei Ihr "Klick" macht.

  2. #2

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Urmelchen Beitrag anzeigen


    Inzwischen habe ich rausgefunden: offen nach oben gehaltene Hand - voll doof bloß weg


    Sie scheint also ein dickes Problem mit der bösen offenen Hand zu haben
    Sie ist halt ein besonders cleveres Mädchen.
    Setzt man sich auf eine offene Hand, kann die zuschnappen, während auf dem Handrücken noch genügend Zeit zur Flucht bleibt.
    Nein, aber Spaß beiseite, ich habe eigentlich die Hirsekolben auch immer nur zwischen Mittel- und Ringfinger geklemmt und sie auf den Handrücken steigen lassen.
    Irgendwie war ihnen das angenehmer.
    Jetzt sind sie allerdings schon so verwöhnt, dass sie sogar Hirse völlig kalt lässt und nur hin und wieder einer Interesse hat.
    Da mir das nicht so wichtig ist, lasse ich ihnen auch ihren Willen und sie in Ruhe.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Urmelchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Urmelchen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Urmelchen

    Standard unser Neuzugang Lilli

    Ah das werde ich morgen früh mal versuchen
    Dank Dir

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 12:17
  2. neuzugang der wellis frisst so sehr viel sepiha
    Von daisy14879 im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 13:06
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.07.2010, 17:26
  4. Sie sind noch so ängstlich...
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 15:18
  5. und noch ein Neuzugang bei mir
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.07.2007, 21:19

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •