Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 36 von 36

Thema: Brauche Euren Rat, möchte Hubschraubervoliere ersetzen

  1. #26

    Gast

    Standard

    Hallo Anina,

    herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Voliere. Sieht echt klasse aus, und deinen Wellis scheint sie auch zu gefallen. Weiterhin viel Spaß damit.

    LG

    sweet4

  2. #27

    Anina
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von sweet4 Beitrag anzeigen
    Hallo Anina,

    herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Voliere. Sieht echt klasse aus, und deinen Wellis scheint sie auch zu gefallen. Weiterhin viel Spaß damit.

    LG

    sweet4

    Ich hoffe sehr, dass ihnen mein studenlanger Umbau gefallen wird

    Jetzt sind sie, glaub ich zumindest beleidigt, weil ich die Seilspirale entfernt habe. Ist es jetzt auch nicht zu karg in der Voiliere??

    LG
    Anina

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Anina Beitrag anzeigen

    Jetzt sind sie, glaub ich zumindest beleidigt, weil ich die Seilspirale entfernt habe. Ist es jetzt auch nicht zu karg in der Voiliere??
    Wie kannst du denn die Seilspirale entfernen? Da wäre bei uns "Revolution". Ich habe meine Seilspirale in einer Ecke der Voliere und darauf schlafen meine Wellis ganz gerne. Da kann man sich so schön in den Schlaf schaukeln. Aber ich finde deine Voliere nicht zu karg eingerichtet. Eine Voliere ist sehr schnell überladen und man überfordert die Tiere oft mit zuviel Spielzeug. Ich gebe ihnen deswegen lieber Zweige aus dem Wald (und weil sich meine Wellis für Spielzeug eigentlich nicht wirklich interessieren) und achte darauf, dass die Mitte der Voliere möglichst frei bleibt, damit sie auch in der Voliere ein paar Bahnen fliegen können. Ich kann bei deinen Bildern leider nicht erkennen, ob die Mitte frei ist, ich persönlich würde dir das aber empfehlen.

    LG

    sweet4

  4. #29

    Anina
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von sweet4 Beitrag anzeigen
    Wie kannst du denn die Seilspirale entfernen? Da wäre bei uns "Revolution". Ich habe meine Seilspirale in einer Ecke der Voliere und darauf schlafen meine Wellis ganz gerne. Da kann man sich so schön in den Schlaf schaukeln. Aber ich finde deine Voliere nicht zu karg eingerichtet. Eine Voliere ist sehr schnell überladen und man überfordert die Tiere oft mit zuviel Spielzeug. Ich gebe ihnen deswegen lieber Zweige aus dem Wald (und weil sich meine Wellis für Spielzeug eigentlich nicht wirklich interessieren) und achte darauf, dass die Mitte der Voliere möglichst frei bleibt, damit sie auch in der Voliere ein paar Bahnen fliegen können. Ich kann bei deinen Bildern leider nicht erkennen, ob die Mitte frei ist, ich persönlich würde dir das aber empfehlen.

    LG

    sweet4

    Owei, bad girl...

    Ja, die Seilspirale habe ich nach draußen verbannt. Diese faule Bande hat nur noch darauf gesessen und wollte nicht mehr raus. Den lieben langen Tag haben sie sich schaukeln lassen, abends gab's Zank wer wo sitzen darf und ich konnte fast jede Nacht aus dem Bett springen, weil sie sich erschrocken haben. Sie können ab morgen früh draußen schaukeln und ihren neuen Spielplatz auf dem Dach testen. Die Mitte der Voiliere ist relativ frei. Es ist nur ein dickes Seil, da können sie noch drüber oder drunter her fliegen. Bis auf zwei Schaukeln und eine Kokosnuss habe ich alles Spielzeug nach draußen gehangen. Mir kam das auch alles sonst überladen vor. Außerdem sollen sie draußen spielen. Mal sehen was passiert??? Wahrscheinlich ist alles erst einmal bissig....

  5. #30

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Anina Beitrag anzeigen
    abends gab's Zank wer wo sitzen darf
    Das kommt mir irgendwie bekannt vor.

  6. #31

    Anina
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von sweet4 Beitrag anzeigen
    Das kommt mir irgendwie bekannt vor.

    Eine himmlische Ruhe ohne die Spirale. Es wird sich überhaupt oder naja fast gar nicht gezankt.

    Heute ist natürlich der Umbau erst einmal mit Respekt beäugt worden und aus der sicheren Voiliere begutachtet.

    Morgen ist dann ein neuer Tag, mal sehen was geschieht....

  7. #32

    Gast

    Standard

    Hi Anina,

    freut mich sehr, dass Du mit der Voli zufrieden bist (den schwierigen Aufbau, hast Du hoffentlich bald vergessen ).

    Find die Einrichtung und das "drum rum" auch sehr schön! Bei Dir haben es die Flauscher anscheinend echt gut, sieht toll aus.

    Viel Spaß weiterhin mit Deinen 4 Rackern!

    Liebe Grüße, Anne

  8. #33

    Anina
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Mucki Beitrag anzeigen
    Hi Anina,

    freut mich sehr, dass Du mit der Voli zufrieden bist (den schwierigen Aufbau, hast Du hoffentlich bald vergessen ).

    Find die Einrichtung und das "drum rum" auch sehr schön! Bei Dir haben es die Flauscher anscheinend echt gut, sieht toll aus.

    Viel Spaß weiterhin mit Deinen 4 Rackern!

    Liebe Grüße, Anne

    Dank diesem Forum habe ich soviele Anregungen zum Auf/Umbau und gestalten gefunden. Echt prima.

  9. #34

    Gast

    Standard

    Ist wirklich schön geworden

    Nun lass Deine Wellis aber auch erstmal zur Ruhe kommen und versuche, Deinen Umbaudrang zu zügeln
    Fällt schwer, kenne ich von mir selbst. Habe bei Deinen Bildern jetzt schon wieder Anregung bekommen, was ich bei mir abändern können. Aber ich glaube, dann würgen mich meine Wellis

  10. #35

    Anina
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Skibbi Beitrag anzeigen
    Ist wirklich schön geworden

    Nun lass Deine Wellis aber auch erstmal zur Ruhe kommen und versuche, Deinen Umbaudrang zu zügeln
    Fällt schwer, kenne ich von mir selbst. Habe bei Deinen Bildern jetzt schon wieder Anregung bekommen, was ich bei mir abändern können. Aber ich glaube, dann würgen mich meine Wellis
    Danke für's Kompliment

    Ja, ich bin ganz brav und verspreche keine neuen Umbauten.... Das Forum hat mir bei meiner kreativen Ader wirklich sehr geholfen. Was habe ich gestöbert!!!
    Jetzt ist's so, wie es mir gefällt und meine Pieper haben sich heute auch mal nach draußen begeben. Erstmal nur ganz vorsichtig falls der Spielplatz doch beißt. Nun ist halt Geduld gefragt. Das kennen wir ja alle...

    Meinst Du, die Voli ist für 6 Welli's zu klein???? Im Tierheim in Kassel sitzt ein reizendes Paar. Ich bin in starker Versuchung.....

    Liebe Grüße
    Anina

  11. #36

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Anina,

    der Delfi ist eine gute Wahl, denke ich.
    Er ist schön breit und kann mit wenigen Umbauten super hergerichtet werden für deine Geier.
    Für 4 find ich ihn super.
    Aufgrund der eingeschränkten Höhe find ich ihn bei Käfigübernachtung allerdings fast bissel klein.
    Die Geier könnten in Streit geraten, wenn es ihnen am Abend bei der Schlafplatzsuche
    zu eng wird...
    Ich hab ne Villa Casa 100 mit Spitzdach.
    Das Dach hab ich abgeschraubt, es ist also dauer offen.
    Von meinen 8 Flauschern übernachten nie mehr wie 4 darin, meist sogar nur 2.
    Der Rest pennt draußen auf den Sitzgelegenheiten in ner geschützten Ecke.
    Wie bekommen deine Geier denn Freiflug ?
    Morgens bis Abends ???

    Ich weiß, es ist immer eine Versuchung und sofern die Umgebungsfaktoren stimmen und
    die Tierarztkosten für 6 genauso beglichen werden können wie für 4, rate ich immer zur Aufstockung.
    Hast du schonmal überlegt vielleicht nen 2. Delfi daneben anzubieten, die beiden zusammen zu fügen oder
    evtl ne Madeira Double gegen die Delfi einzulösen ???
    Ich weiß, du hast dich grad erst entschieden....für die Delfi.

    Wäge es für dich ab und überlege was deine Möglichkeiten wären, oder ob du einen offenen Schlafplatz
    anbieten kannst, wie ich, dann fänd ichs ok.

    Grüße und alles Liebe, Ive

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Ich brauche euren Rat!
    Von Lightningeffect im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.09.2013, 15:16
  2. ist das ok brauche euren Rat
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 22:54
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 12:12
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 06:10
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 17:19

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •