Seite 250 von 251 ErsteErste ... 150200240241242243244245246247248249250251 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.226 bis 6.250 von 6255

Thema: Neues von meinen lieben Wilden

  1. #6226

    Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke


    Fünf Aktivitätssterne

    5 Wellensittiche


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Zitat Zitat von Romy Beitrag anzeigen
    Hallo Enno,

    danke für die tollen Fotos von der Badeparty, man sieht Deiner Bande den Spaß an. Und Amy macht dann nächstes Mal bestimmt auch wieder voll mit.

    LG Annika
    Danke Annika, ja das stimmt ihnen sieht man den Spass den sie haben immer an und sicher wird Amy das nächste mal wieder mit baden.

    Zitat Zitat von Pezzy Beitrag anzeigen
    Hallo Enno,

    hab es jetzt erst geschafft deine tollen Beiträge zu lesen.

    Roxi ist einfach nur genialWie sie zuerst in der kleinen Gemüsebarschale badet und dann unter in der Schüssel. Aber mit voller Selbstverständlichkeit darf sie es zuerst und vertreibt die anderen. Wirklich zu knuffig, aber nett dass Juri und Achim doch noch baden durften.

    Miro hat zwar wahrscheinlich nur seine Petersilie gesucht aber ein paar Tropfen hat er auch abbekommen.

    Immer wieder toll deine Bande und das Baden.

    Vielen Dank.
    Danke Yvonne, ja die Roxi ist da ganz genial gewesen, erst eine Vorwäsche im Gemüse und dann der Hauptbadegang in der Schale, naja immer hat sie auch nicht so leichtes Spiel wenn Amy ihr in die Quere gekommen wäre dann hätte es mehr gezanke gegeben.
    Ach Juri der hätte sich das auch nicht so bieten lassen, der weicht erst immer zurück und dann kommt er mit einer coolen Dickfälligkeit wieder, da ist er stur.
    Ja und Achim hätte erst mal gewartet, wobei wenn er seinen sturen Tag hat dann läßt er sich auch nichts gefallen, aber meistens ist er da ganz Gentleman und läßt zumindest den Damen den Vortrit.

    Zitat Zitat von Charly Denver Beitrag anzeigen
    Hallo Enno,

    bin gerade erst dazu gekommen, deine schönen Badebilder anzuschauen. Super!
    Und die Dame auf dem "Klo" ist der absolute Hammer. Aber den Gedanken hatte ich auch gleich, als ich das Bild sah .
    Aber deine Wilden sind halt einfach knuffig - alle miteinander!
    Liebe Grüße Uli
    Danke Uli, ja das sieht wirklich so aus als wenn Amy die Kokusnuss als Klo benutzt, finde ich auch ein gelungenes Bild von Amy.



    Vor ein paar Tagen war wieder Käfigreinigunmg angesagt und darum hatte ich wieder das Buffet auf den Beistelltisch hergerichtet, ich sage dazu immer Picknick im Freien.

    Aber zum baden in der Badeschale hatten sie diesmal keine rechte Lust, meistens wird dann eh im Wellibaum gesessen und dem Federlosen bei der Arbeit zu gesehen.

    Zwischen durch wird dann immer mal geschaut ob er das auch ordentlich gründlich macht, aber sie hatten wohl keine Beanstandungen.

    Juri uns Achim hatten wie immer sehr viel zu erzählen und von weiter weg aus dem Wellibaum quasselte der Miro mit.
    Wobei auch schon beobachtet wurde das er dort im Wellibaum die beiden Hennenh anbaggerte, gerade immer die die am dichtesten bei ihm in der Reichweite war.
    Leider ist das immer schlecht zu fotografieren weil er es immer versteht sich dabei so zu positionieren das man ihm dabei nicht recht fotografieren kann.
    Das ist nicht nur seine Amy der er den Hof macht, nein auch der Roxi macht er schöne Augen und balzt sie an und sie sah nicht abgeneigt aus.


    Ja und mit diesem Gruppenbild verabschieden wir uns dann erst mal wieder.
    Also Tschüss bis zum nächsten mal.

    S.G.
    Enno


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #6227

    rega
    Welli.net Team Benutzerbild von rega


    Fünf Aktivitätssterne

    5 Wellensittiche


    Album von rega

    Standard

    Hallo Enno,

    die letzten Tage kam ja wieder eine Flut von tollen neuen Fotos und Videos hier an und ich bin immer noch begeistert.
    Das Du Deine Truppe so geschickt ausquartierst und mit einem `Irish Breakfast` für Wellis bestichst, ist sehr geschickt von Dir insziniert; so hast Du Ruhe, die Reinigung der Behausung Deiner Truppe ordentlich durchzuführen. Das sie ab und zu mal nachschauen, ob Du auch alles richtig machst, ist doch selbstverständlich. Du wohnst ja schließlich nicht in dem Käfig, sondern sie.

    Hey, das Stöbern in den Fotos hat Spaß gemacht, danke.

    SG Reiner

  3. #6228

    Lea-113
    Wohnt bei Welli.net Benutzerbild von Lea-113


    Vier Aktivitätssterne

    5 Wellensittiche


    Album von Lea-113

    Standard

    Klasse Enno !
    Bei deinem Post mit dem Volierenreinigen ist mir folgendes aufgefallen
    und eingefallen:
    Deine Bande guckt so, als wolle sie sagen "ähm" zwitschern :
    Ja Federloser Typ, putzen kann auch Spaß machen,
    wenn man wie mir, dir dabei zusehen darf und noch den Tisch reichlich
    gedeckt kriegt.
    Und ehrlich gesagt; so würde mir putzen auch am besten gefallen.

  4. #6229

    Moni Motzfrosch
    Wohnt bei Welli.net Benutzerbild von Moni Motzfrosch


    Vier Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche


    Album von Moni Motzfrosch

    Standard

    Oh, so viele neue tolle Bilder! Kann mich gar nicht entscheiden welche mir am besten gefallen, alle schön!

  5. #6230

    Herbstwald
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Herbstwald

    Standard

    Ich finde die Bilder auch alle total schön. Das Salat-Picknick sieht richtig appetitlich aus, mit nem Schuss Essig und Öl würde ich das am liebsten selber verputzen.

  6. #6231

    Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke


    Fünf Aktivitätssterne

    5 Wellensittiche


    Album von Stubenfalke

    Standard Allerlei von den lieben wilden Stubenfalken.

    Hallo Ihr alle mit einander

    Letzte Woche war hier einiges los und darum werde ich Euch mal gleich ein paar Bilder zeigen, die anderen kommen die Tage so nach und nach.


    Miro und Amy zeigen das man auch gemeinsam schreddern kann, nur komisch das Amy das nie mit Roxi zusammen kann, da gibts dann immer zoff .

    Dann sind die Zwei noch im Wellibaum umher geturnt, Amy hat von oben ja immer gelockt das Miro mal eine Etage höher geklettert komt aber nein da ist der Miro stur.
    Warum er nicht mehr bis ganz oben klettert weiß ich aber auch nicht, weil früher hat er das gemacht und ist auch von dort zu seinen Ausflügen ins Zimmer gestartet.
    Naja egal da mußtge die Amy eben alleine auf Unfugtour gehen.

    Immer mal um die Ecke schauen ob man nicht doch wieder ins Regal rein kommt, könnte ja sein das der Federlose diese blöde Scheibe mal weg genommen hat.
    Aber nee die Scheibe ist noch da, na egal mal sehen wie es auf der Sportarena aus sieht.

    Der Miro ist unterdessen zum Käfig zurück spaziert.

    Schließlich war ja die Gemüsebar gedeckt und das lecker Essen dort schmeckt ihm ja und weil da gerade keiner war der stört fing er an in Ruhe zu mampfen.

    Bis da dann die Roxi des Weges kam.

    Na na na wenn das die Amy sieht das Du mit Roxi flirtest.
    Ja da passt die Amy auf das Miro nicht in Versuchung kommt mit Roxi flirten zu müssen.
    Wobei er weniger Angst haben muß, sie verjagd dann ja lieber Roxi, wobei Roxi sich aber immer schon vorher zurück zieht.

    Aber Roxi wurde dann von ihrem Achim abgeholt zu einem kleinen Stelldichein.

    Ja nur lange ging das hier oben nicht, weil sie saßen da ungünstig, einen Moment später meinte Amy das sie genau an der Stelle unbedingt sitzen muß.
    Naja da sind die beiden Turteltäubchen zur Stubenfalken-Sportarena rüber geflogen und haben dort weiter gemacht.
    Sie sind da ja flexibel .

    Wärend dessen ließ Miro sich das Gemüse schmecken und das lockte dann auch die Amy an.

    So ließen es sich die Beiden schmecken und speisten gemeinsam weiter .

    Achso ihr vermißt bestimmt den Käpten Juri, naja der war verhindert der hatte was gaaaanz wichtiges zutun.

    Er machte die alljährliche Spielplatzinventur, da hatte er natürlich keine Zeit.

    So das war es dann für heute, die Fortsetzung gibt es vermutlich morgen, oder übermorgen.
    Also dann erst mal Tschüss bis zum nächsten mal.

    S.G.
    Enno


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  7. #6232

    Romy
    Wohnt bei Welli.net Benutzerbild von Romy


    Vier Aktivitätssterne

    8 Wellensittiche


    Album von Romy

    Standard

    Danke für die süßen Fotos, Enno! Miro ist so ein süßes Kerlchen, den würde ich Dir am liebsten klauen. Jedenfalls war das eine schlaue Entscheidung von ihm, an die Salatbar zu gehen, solange gerade sonst niemand da ist und sich schon mal die besten Blättchen zu sichern.

    Die Fotos sind auf jeden Fall alle super geworden, sogar die Nahaufnahmen beim Salatfuttern sind scharf, Du hast bestimmt eine gute Kamera dafür, oder? So gut werden meine Fotos nie ...

    LG Annika

  8. #6233

    rega
    Welli.net Team Benutzerbild von rega


    Fünf Aktivitätssterne

    5 Wellensittiche


    Album von rega

    Standard

    Hallo Enno,
    das Amy und Roxi an der gleichen Stelle schreddern und das ohne Zoff kann ich mir auch nicht vorstellen.
    Und das Miro Amy dabei hilft, zeigt ja, dass er sich für ihre Hobbys interessiert, aber eben nur kurz. Für Männer wie ihn sind halt Bars wichtiger (auch Salatbars).
    Deine Bilderstory ist toll erzählt und es sind diesmal Dino-Bilder, Schmusebilder und Entdeckungsbilder dabei.
    Der Käpten hat wieder seinen unwiderstehlichen Blick drauf, der ist nicht zu kopieren.

    Danke und SG Reiner

  9. #6234

    Schmusekatze
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    11 Wellensittiche


    Standard

    Die Fotos sind ja wirklich toll. Wie die zwei da auf Abenteuer gehen hihi. Wie süß

  10. #6235

    Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy


    Fünf Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Enno,

    es sind wieder mal tolle Bilder mit schöner Geschichte drum herum.

    Über die Bilder von Miro freue ich mich ja besonders. Aber alles war toll erzählt, danke.

  11. #6236

    Lea-113
    Wohnt bei Welli.net Benutzerbild von Lea-113


    Vier Aktivitätssterne

    5 Wellensittiche


    Album von Lea-113

    Standard

    Hey Enno !
    Eine tolle Bildergeschichte, mit passenden Kommentaren dazu, von deinen Kleinen.
    Wobei das drittletzte Foto auch wunderbar in den Dinovorfahre-Thread
    passen würde.
    Wie Miro da in den/das Salat/Gemüse beißt; das hat schon was.
    Auf jeden Fall freue ich mich auf die Fortsetzung.

  12. #6237

    joshicoco
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche


    Album von joshicoco

    Standard

    Hallo Enno,

    jetzt habe ich es auch endlich mal wieder in deinen Thread geschafft und konnte deine vielen neuen Bilder sehen! Die sind mal wieder super klasse geworden. Deine Kommentare zu den Fotos sind immer so super passend ganz schön was los bei euch Stubenfalken! Ich freu mich schon auf die anderen Bilder

    Bis bald

    Verena

  13. #6238

    Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke


    Fünf Aktivitätssterne

    5 Wellensittiche


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Zitat Zitat von Romy Beitrag anzeigen
    Danke für die süßen Fotos, Enno! Miro ist so ein süßes Kerlchen, den würde ich Dir am liebsten klauen. Jedenfalls war das eine schlaue Entscheidung von ihm, an die Salatbar zu gehen, solange gerade sonst niemand da ist und sich schon mal die besten Blättchen zu sichern.

    Die Fotos sind auf jeden Fall alle super geworden, sogar die Nahaufnahmen beim Salatfuttern sind scharf, Du hast bestimmt eine gute Kamera dafür, oder? So gut werden meine Fotos nie ...

    LG Annika
    Danke Annika, also da will ich mal gleich klarstellen, der Miro bleibt hier den gebe ich nicht her, außerdem würdes Du wohl verdammt viel Ärger mit Amy kriegen.
    Schön das Dir die Bilder und die Storry gefallen haben.

    Zitat Zitat von rega Beitrag anzeigen
    Hallo Enno,
    das Amy und Roxi an der gleichen Stelle schreddern und das ohne Zoff kann ich mir auch nicht vorstellen.
    Und das Miro Amy dabei hilft, zeigt ja, dass er sich für ihre Hobbys interessiert, aber eben nur kurz. Für Männer wie ihn sind halt Bars wichtiger (auch Salatbars).
    Deine Bilderstory ist toll erzählt und es sind diesmal Dino-Bilder, Schmusebilder und Entdeckungsbilder dabei.
    Der Käpten hat wieder seinen unwiderstehlichen Blick drauf, der ist nicht zu kopieren.

    Danke und SG Reiner
    Danke Reiner, nee das stimmt Amy und Roxi werden nie richtige Freun dinnen und das sie sich ein Stück zum schreddern teilen das wird nie mals passieren.
    Na der Miro hat schon immer etwas geschreddert auch bevor Amy da war, na bei mir können die Hähne so und so schreddern auch Achim und Juri nur eben nicht so intensiv wie die Hennen.
    Ja dieser Blick von Käpten Juri ist goldig, man kann ihm einfach nicht wieder stehen.

    Zitat Zitat von Schmusekatze Beitrag anzeigen
    Die Fotos sind ja wirklich toll. Wie die zwei da auf Abenteuer gehen hihi. Wie süß
    Danke Frences, schön das Dir die Bilder und die Storry gefallen haben, ja Amy und Miro sind eh ein süßes Pärchen, nur schade das Miro ihr nicht überall hin folgen kann oder sich nicht traut.

    Zitat Zitat von Pezzy Beitrag anzeigen
    Hallo Enno,

    es sind wieder mal tolle Bilder mit schöner Geschichte drum herum.

    Über die Bilder von Miro freue ich mich ja besonders. Aber alles war toll erzählt, danke.
    Danke Yvonne, schön das Dir die Bilder und die Storry auch wieder gefallen haben und auch schön das ich Dir mit den Bildern von Miro eine besondere Freude machen konnte.

    Zitat Zitat von Lea-113 Beitrag anzeigen
    Hey Enno !
    Eine tolle Bildergeschichte, mit passenden Kommentaren dazu, von deinen Kleinen.
    Wobei das drittletzte Foto auch wunderbar in den Dinovorfahre-Thread
    passen würde.
    Wie Miro da in den/das Salat/Gemüse beißt; das hat schon was.
    Auf jeden Fall freue ich mich auf die Fortsetzung.
    Danke Lea, schön das Dir die Storry und die Bilder gefallen haben.
    Ja ich habe schon beide Bilder sowohl das von Miro als auch das von Amy in den Dino-Thread gestellt.

    Zitat Zitat von joshicoco Beitrag anzeigen
    Hallo Enno,

    jetzt habe ich es auch endlich mal wieder in deinen Thread geschafft und konnte deine vielen neuen Bilder sehen! Die sind mal wieder super klasse geworden. Deine Kommentare zu den Fotos sind immer so super passend ganz schön was los bei euch Stubenfalken! Ich freu mich schon auf die anderen Bilder

    Bis bald

    Verena
    Danke Verena, schön das Dir die Bilder und die dazu gehörigen Kommentare gefallen haben, ja hier ist immer, naja fast immer, einiges los.

    S.G.
    Enno

  14. #6239

    Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke


    Fünf Aktivitätssterne

    5 Wellensittiche


    Album von Stubenfalke

    Cool Allerlei vom Wochenende, Teil 1 von 2

    Hallo Ihr alle mit einander

    Ja und hier komt nun die versprochene Fortsetzung, ja hier war am Wochenende auch so einiges los, da haben die 5 Stubenfalken schon für gesorgt.

    Der Miro ist manchmal ein kleiner Langschläfer, aber in seinem Alter darf er das auch und er braucht ja keine Angst haben das die Anderen ihm das Frühstück weg fressen.

    Die Zwei frühstücken ja immer gerne zusammen, bei ihnen scheint eh langsam der Frühling los zugehen, wobei ich manchmal bei ihnen den Eindruck habe das das ganze Jahr Frühling ist.

    Der Juri schaut ob sich zwischen den Spielplätzen ein paar Hirsekörner versteckt haben, sowas soll ja manchmal vorkommen und dann ist er der richtige Mann ... äh ich meinte natürlich Hahn dafür um sie ein zusammeln.

    Zwischendurch werden dann immer mal wichtige Männergespräche abgehalten, der Miro gibt vom Käfig aus immer seinen Senf dazu, er kann recht laut zwitschern und die Beiden hören ihm auch zu, naja nicht immer aber öfter.

    Die Amy schreddert dann mal wieder, muß aber sagen das sie sich mit dem Korkstück ganz schön Zeit gelassen hat, naja sie genießt es eben und teilt es sich ein da hat sie dann länger was davon



    Naja und die Roxi hat sich recht viel im Käfig aufgehalten, ja und der Miro ist mal wieder dabei beobachtet worden wie er ihr den Hof gemacht und sie gekrault hat, aber das hatte Amy nicht gefallen und sie ist dazwischen gegangen. Es ist aber nichts passiert, Roxi war schnell weg und Miro hat bei Amy weiter gekrault, gerade so als wenn nichts gewesen wäre.

    Abends meinte Achim mal wieder beweisen zu müßen da er auch schreddern kann, Juri und Amy haben ihm dann aber gezwitschert das es schon alle wissen. Aber der Achim hat fleißig und munter weiter geschreddert, oder wollte er am Ende nur der Amy imponieren?

    Ja und so ging hier der Samstag vorrüber und abends vor dem schlafen gehen wurde noch mal über einiges diskutiert und der Tag Revue passieren gelassen.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  15. #6240

    Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke


    Fünf Aktivitätssterne

    5 Wellensittiche


    Album von Stubenfalke

    Standard Allerlei vom Wochenende, Teil 2 von 2


    Am Sonntag Vormittag verkündete der Käpten von seinem Beobachtungposten das er den Federlosen mit der Badeschale kommen sieht.


    Ja richtig Juri die Badeschasle ist da und Ihr könnt gleich drauf los planschen.


    Das ließen die Beiden sich natüärlich nicht zweimal sagen und die Poolparty begann .

    Es war wieder ein munteres hin und her, allerdings fand diese Poolparty fast ohne die Hennen statt, was Juri und Achim aber nun überhaupt nicht gestört hat.
    Amy und Roxi waren nur mal kurz unten und haben sich nur etwas die Füße nass gemacht.

    War wohl nicht so ihr Tag.

    Ja und bei Achim ist mir aufgefallen das irgend etwas mit seinen zwei Zehen vom rechten Fuß nicht so ganz in Ordnung ist, das beeinträchtiogt ihm aber nicht er turnt klettert und springt damit munter rum.
    Nur auf glatten Flächen wie den Tisch da scheint es ihm wohl etwas zu stören.

    Das scheint aber schon alt zu sein, ist jedenfalls keine frische Verletzung oder so was, komisch das ich das noch nicht vorher bemerkt habe, muß wohl in Zukunft ihre Füße mehr im Auge behalten.

    Tja und diese Beiden sind auch irgend wie ein drolliges Paar, jedenfalls stecken sie öffter mal ihre Köpfe zusammen. Naja für Amy ist der Juri halt ein sehr guter Kumpel mit dem sie viel rumtoben und fliegen kann, der Miro ist dann für die Zärtlichkeiten zuständig.
    Gestern abend konnte ich noch beobachten(hatte leider die Kamera nicht im Wohnzimmer dabei) wie der Achim der Amy den Hof machjen wollte und der Juri hat es nicht zugelassen, sah bald so aus als wenn er selbst mit Amy flirten wollte. Jedenfalls war es ein lustiges Schauspiel wie die beiden Jungs sich da gerangelt haben und Amy saß da auf der Käfiganntenne und wußte nicht recht was sie davon halten sollte.
    Ich muß dazu sagen das Achim und Juri nicht ernsthaft aufeinander los gegangen sind, es sah auf eine Art eher wie ein lustiges Spiel aus.

    So das war es dann erst mal wieder, die 5 lieben Wilden und ich sagen Tschüss bis zum nächsten mal.


    S.G.
    Enno


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  16. #6241

    Schmusekatze
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    11 Wellensittiche


    Standard

    da war aber viel los bei euch. Aber Hauptsache alle sind gesund und munter. Deine Schredderliese finde ich ja super süß. Aber auch die Bilder an der Badeschale... hachjaaaaa

  17. #6242

    Lea-113
    Wohnt bei Welli.net Benutzerbild von Lea-113


    Vier Aktivitätssterne

    5 Wellensittiche


    Album von Lea-113

    Standard

    Hallo Enno !
    Deine kleinen Falken haben immer so viel Spaß miteinander.
    Eure Party´s sind immer schön anzuschauen.
    Einfach toll.

  18. #6243

    Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke


    Fünf Aktivitätssterne

    5 Wellensittiche


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Ihr alle mit einander und danke für Eure netten Kommentare.

    Heute früh gegen 7 Uhr habe ich die fünf Tranzportboxen raus geholt und meine Bande gewogen, da ich ja mit Roxi und Achim ohne hin zur VkTA wollte war es ein günstiger Zeitpunkt.
    Ja und was soll ich sagen, meine drei Dicken, sind immer noch dick.
    Nehmen wir als erstes den Achim, er war ja auch der Erste, er hat ein Kampfgewicht von 53 Gramm, naja ist zwar viel aber geht noch und er bewegt sich ja auch viel.
    Dann kommen wir zu seiner Kurvenreichen Partnerin Roxi, die Lady hat 62 Gramm ich habe schon gesagt der Achim kriegt fütter verbot. Bewegen tut sie sich ja eigentlich auch, aber nicht mehr soviel wie früher und dann wird sie ja auch noch immer von Achim voll gestopft.
    So und nun kommen wir mal zum Käpten, naja dem sieht man seine 58 Gramm ja auch an, ja er ist ja eigentlich sehr viel in Bewegung aber sitzt auch viel am Futternapf.
    Jetzt kommen wir zur Amy, hätte n icht gedacht das sie 52 Gramm hat, das sieht man ihr jma nun wirklich nicht an, da soll der Miro sie mal nicht immer füttern sondern das Futter für sich behalten.
    Das kann er nähmlich sehr gut gebrauchen der kleine Spargedltarzan, er wiegt nähmlich nur 35 Gramm, ist bischen wenig er hat nichts zu zusetzen falls er mal krank werden sollte.
    Da ist nun guter Rat teuer, die drei Dicken könnten was ab specken und Miro was zulegen.
    Bei Amy kann es ja so bleiben, ist zwar auch etwas viel aber sie ist ja sehr viel Unterwegs.


    So dann habe ich Amy, Juri und Miro wieder ins Wohnzimmer gelassen wo es mittlerweile hell war.
    Aber Roxi unr Achim blieben in der tranzportbox was ihnen überhaupt nicht gefiel.

    Roxi habe ikch nic ht nur mitgenommen weil sie Achims Partnerin ist sondern weil sie sich in letzter Zeit sehr viel hingelegt hat als wenn sie ihre Beine nicht belasten will, naja bei dem Übergewicht eigentlich kein Wunder, aber es hätte ja noch was anderes dahinter stecken können.
    Bei Achim wollte ich seine Zehenfehlstellung am rechten Fuß abklären lassen.


    Die Ärztin in der Tierklinik hat beide genau untersucht, Achims Fuß ist voll Einsatzfähig er kann damit sehr gut zugreifen und auch gelähmt ist nichts, auch keine Anzeichen von Arthrose oder anderen Krankheiten. Warscheinlich hatte er sich die Zehen mal gebrochen aber ganz genau ist das nicht mehr zu ermitteln.
    Auch Roxi wurde gründlich untersucht, sie legt sich nur wegen ihres Gewichts ab, auch ihre Füße sind gesund und können kräftig zu greifen, also auch da keine Nervlähmunmg oder ähnliches.
    Bei beiden wurde keine tumoröse veränderung fest gestellt, das röngen hat nichts ergeben außer ihre Lipome die sie ja schon lange haben und eb en ihre, vor allem Roxis, Fett ablegerungen.
    Also soweit sind sie top fit was sie auch durch lautes gezheter kund getan haben, vorallem Roxi hat laut stark ihren Unwillen bekundet.
    Dann sind wir also mit ziemlicher Erleichterung wieder gen Heimat gefahren, Zuhause wurden die Zwei schon erwartet und freudig begrüßt, nur mit mir sind sie jetzt ein bischen sauer.
    Tja da werde ich mir noch was einfallen lassen müßen wie ich die Dicken dazu bringe etwas abzuspecken und Miro damit er noch was zulegt.
    Das war es dann erst mal von mir und den dicken und einem dünnen lieben Wilden.

    S.G.
    Enno


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  19. #6244

    Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy


    Fünf Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Enno,

    erstmal noch danke für die tollen Fotos und Videos von gestern.

    Auch wenn beim TA jetzt nicht herauskam, was genau mit Achims Fuß ist, so war gut dass du da warst. So kannst du sicher sein, dass zumindest alle notwendigen Reflexe noch vorhanden ist und sonst auch nichts geschädigt ist.

    Ja und mit den Gewichten ist es ja nicht so einfach, meine Hennen sind ja auch alle zu schwer. Vielleicht solltest du das Futter mal abwiegen, damit du ein Gefühl bekommst wie viel sie essen. Auch hat Ive glaube ich m.M.n. so geschrieben, dass wenn nur wenig Futter da ist, die Hähne auch aufhören zu füttern. Deinen Wellis geht es wohl zu gut.

    Den süßen Miro würde ich vielleicht zwischendurch einfach mit einer Kolbenhirse im Käfig einsperren. Miro geht ja eh nicht ständig raus und da wird er es für eine Stunde oder so bestimmt auszuhalten.

    Alles Gute weiterhin für deine Wellis.

  20. #6245

    Charly Denver
    Wohnt bei Welli.net Benutzerbild von Charly Denver


    Vier Aktivitätssterne

    10 Wellensittiche


    Album von Charly Denver

    Standard

    Hallo Enno,

    danke nochmal für dein Update vom Vogel-Doc. Das glaube ich, dass die Bande jetzt ein bisschen eingeschnappt ist - da meint man es nur gut und wird dann erstmal mit dem Plüschpopo nicht mehr angeguckt .
    Aber das mit dem Übergewicht kenne ich auch: mein Anton ist ja auch nicht gerade ein Leichtgewicht und nach seinem Flugunfall hat er sich schon einiges angefuttert zumal er ja auch noch die Inge füttern muss . Ich habe dann das Futter mit Grassamen gestreckt (Knaulgras und so). Da haben sie was zu mampfen, nehmen aber nicht so viele Kalorien auf. Aber den Trick kennst du ja sicher! In jedem Fall hat es super geholfen: Anton hat abgenommen und kann jetzt zumindest wieder kurze Strecken fliegend zurück legen (auch wenn es sich anhört, als wäre ein Hubschrauber unterwegs- aber egal- Hauptsache fliegend!)
    Ich wünsche deinen lieben Wilden jedenfalls viel Erfolg beim abspecken!

  21. #6246

    Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke


    Fünf Aktivitätssterne

    5 Wellensittiche


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo und Danke für die Kommentare

    Tja und dabei kann man ja nicht mal sagen das sie nur faul rumsitzen, sie sind ja recht mobil und flattern auch viel rum.
    Wenn Miro soviel wiegen würde aber der der nicht soviel rumtollt der ist der leichteste, vielleicht machen die anderen Vier was falsch.
    Aber ich denke mal das sie auch einiges zu gelegt haben so diese lange Trübes Wetterühase war da waren sie ja wirklich inaktiver.
    Na dann werde ich das Futter wohl mit Knaulgras strecken und die tägliche Menge etwas reduzieren.
    Das sieht in den Futternäpfen schon immer so wenig aus, sie hatten immer so circa zweimal 6-7 gramm bekommen.
    Ja und den Miro werde ich wohl öffter abpassen müßen wenn er alleine im Käfig sitzt und ihm dann eine Hirse extra spendieren.
    Hatte ich ja früher auch bei Susi probiert, das sah dann immer lustig aus wenn die anderen mit tropfenden Zahn außen am Käfiggitter gehangen haben und nicht an die Hirse kamen.
    Na ich werde da einiges probieren und sehen was ich machen kann.

    S.G.
    Enno

  22. #6247

    Schnuffelshexe
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Schnuffelshexe


    Drei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Album von Schnuffelshexe

    Standard

    Hallo Enno,

    vielen Dank für die aktuellen Infos und Bilder.

    Zum Thema"eingeschnappte Vögel": Stell Dir doch mal vor, Du würdest in einen kleinen Käfig gesperrt und musst dann den Weg zum Tierarzt ertragen. Dann kommt so eine große Hand und fummelt an Dir rum. Sogar der "Intimbereich" wird angeguckt. Dann geht es wieder in den Transportkäfig und mit viel Geschaukel zurück. Endlich zuhause angekommen darfst Du dann Deine Freunde wiedersehen. Da hat so ein Federbällchen genug Grund um zu Meckern.

    LG

    Sonja + 4

  23. #6248

    joshicoco
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche


    Album von joshicoco

    Standard

    Hallo Enno,

    wow, schon wieder so viele Bilder! und wieder so viel Action

    Hui, ja an dem Gewicht kann definitiv was geändert werden, da muss wohl das ein oder andere Gramm runter bzw. drauf. Aber das schafft ihr bestimmt Da müssen wohl ein paar ihre Sportarena mehr nutzen, um das überschüssige Gewicht los zu werden. Ich befürchte nur, dass du sie dazu nicht unbedingt überreden kannst

    Gut, dass bei Roxi und Achim soweit alles OK ist, das ist doch schon mal gut! Danke fürs update.

    Und ja das mit dem sauer sein ist mir nur zu gut bekannt ich bin aber sicher, dass sie dir sehr bald verzeihen werden

    Liebe Grüße

    Verena

  24. #6249

    Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke


    Fünf Aktivitätssterne

    5 Wellensittiche


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Zitat Zitat von Schnuffelshexe Beitrag anzeigen
    Hallo Enno,

    vielen Dank für die aktuellen Infos und Bilder.

    Zum Thema"eingeschnappte Vögel": Stell Dir doch mal vor, Du würdest in einen kleinen Käfig gesperrt und musst dann den Weg zum Tierarzt ertragen. Dann kommt so eine große Hand und fummelt an Dir rum. Sogar der "Intimbereich" wird angeguckt. Dann geht es wieder in den Transportkäfig und mit viel Geschaukel zurück. Endlich zuhause angekommen darfst Du dann Deine Freunde wiedersehen. Da hat so ein Federbällchen genug Grund um zu Meckern.

    LG

    Sonja + 4
    Danke Sonja, ja da hast Du wohl recht da würde ich auch protestieren und wäre wohl recht sauer.

    Zitat Zitat von joshicoco Beitrag anzeigen
    Hallo Enno,

    wow, schon wieder so viele Bilder! und wieder so viel Action

    Hui, ja an dem Gewicht kann definitiv was geändert werden, da muss wohl das ein oder andere Gramm runter bzw. drauf. Aber das schafft ihr bestimmt Da müssen wohl ein paar ihre Sportarena mehr nutzen, um das überschüssige Gewicht los zu werden. Ich befürchte nur, dass du sie dazu nicht unbedingt überreden kannst

    Gut, dass bei Roxi und Achim soweit alles OK ist, das ist doch schon mal gut! Danke fürs update.

    Und ja das mit dem sauer sein ist mir nur zu gut bekannt ich bin aber sicher, dass sie dir sehr bald verzeihen werden

    Liebe Grüße

    Verena
    Danke Verena, ja an dem Gewicht muß gearbeitet werden, der Juri tobt ja eigentlich da auf der Sportarena genug rum, bei dem wunderts mich sowieso das er so viel zuviel auf den Rippen hat.
    Roxi und Achim müßen dann wohl das flirten stasrk einschränken und dafür mehr Sport treiben.
    Tja nur wie bewerkstellige ich das, da muß ich wohl den Trainer machen und sie durchs Zimmer scheuchen.
    Hatte ja heute versucht dem Miro ein Stück Hirse extra zu kommen zu lassen, die vier Anderen waren draußen ich hänge etwas Hirse in den Käfig und mach die Tür zu.
    Was macht Miro, er klettert nach unten und frißt das Körnerfutter aus den Näpfen.
    Eine weile später hängt er an der Käfigtür und will raus, aber die Hirse hat er nicht angerührt.
    Na das wäre Juri ja nun niemals passiert.



    S.G.
    Enno


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  25. #6250

    Cami
    Welli.net Team


    Drei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Standard

    Hallo Enno,

    danke für deinen Bericht vom TA.
    Auf jeden Fall sind es gute Nachrichten, dass deine Süßen 'nur' Probleme mit dem Gewicht haben.
    Ich hoffe, es gelingt dir oft Miro noch zuzufüttern.

    Nano bekommt auch Extra-Hirse, da hat sich inzwischen ein kleines Ritual entwickelt.
    Wenn ich ma Schreibtisch sitze und sie Appetit auf Hirse hat, setzt sie sich auf den niedristena Ast in etwa auf meiner Schulterhöhe und wartet, bis ich zur Hirse greife und sie ihr hinhalte, dann kunspert sie etwas, leider nicht lange, denn sie läßt sich leicht ablenken.

    Vielleicht finden du und Miro auch ein Ritual.

    LG, Carmen

Ähnliche Themen

  1. Neues von meinen 4en :)
    Von Liza im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.06.2012, 23:48
  2. Meine lieben Wilden.
    Von Stubenfalke im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.05.2012, 21:06
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 17:19
  4. Ein neues Heim für meine 2 Lieben und für mehr :)
    Von drecksack im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.07.2007, 10:46

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •