Seite 3 von 266 ErsteErste 1234567891011121353103 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 75 von 6627

Thema: Neues von meinen lieben Wilden

Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Hallo!
    Ich bin es wieder die scheue Schönheit Susi,vielen Dank für Eure lieben Worte und Grüße ich habe mich sehr gefreut.
    Weiß eigentlich jemand was Urlaub ist,mein Federloser hat jetzt sowas.Also wenn uns(Rudi und mir) mal so ein Urlaubs Dings vor den Schnabel gerät schmeißen wir es raus.Weil wenn er Urlaub hat kommt er später als sonst aus dem Nest und wir aus dem Käfig ,da müßen wir immer Rabatz machen damit er sich beeilt.Der Federlose findet Urlaub schön,allerdings wenn ich so nachdenke hat er ja dann auch mehr Zeit für uns .
    Heute hat unser Federloser den Käfig sauber gemacht,er hat alles rausgenommen und gereinigt.Wir wollten ihm ja helfen da wir aber nicht wußten wie, haben wir ihm mit gezwitscher und gesang unterhalten.Das hat ihm sehr gefallen.Als er dann fertig war haben wir erst ein mal ganz genau nachgeschaut ob er es auch gut genug gemacht hat.Na wir waren zufrieden mit ihm,das machter eigentlich immer ordentlich,danach hat er noch unseren Spielplatz gereinigt.
    So das war es erst mal, schöne Grüße von uns lieben Wilden!

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Hallo !
    Hier meldet sich mal wieder die kleine Scheue Schönheit Susi.
    Unser Federloser war jetzt ein paar Tage nicht da,er hat seine federlose Verwandschaft besucht .
    Während der Zeit ist immer so eine ältere Federlose gekommen und hat sich um uns gekümmert.Das war lustig,sie hat dann ab und zu dagestanden und den Finger hochgehalten und uns gerufen.Sie hat wohl gedacht das wir auf den Finger kommen,unser Federloser hat ihr wohl nicht gezwitschert das wir so etwas grundsätzlich nicht machen.Heute Abend ist unser Federloser wieder gekommen,er hat uns gleich gezwitschert das er uns was mitgebracht hat.
    Unteranderen Korkröhre,Korkröhre????????Was soll das denn sein,er hat es am Spielplatz angebracht.Rudi und ich haben uns beraten das wir uns das morgen erst mal gaaaaaaanz vorsichtig anschauen und dann erst mal abwarten wie diese Korkröhre reagiert und wenn sie uns nicht angreift und beißt ,werden wir uns das mal näher anschauenWas unser Federloser in den letzten Fünf Monaten alles so für neue Sachen angeschleppt und gemacht hat ist schon selt sam aber auch schönNur was ist vor Fünf Monaten passiert das er sich noch mehr für uns den A.... entschuldigt Hintern aufreißt.Ob er da irgend welche anderen nette Federlose kennengelernt hat? Naja wir sind zufrieden mit ihm,außer das er heute abend ,wir waren schon im Käfig,wieder mit dem Blitzeding rum geknipst hat.
    Na dann erst mal gute Nacht von den zwei lieben Wilden.

Gast

Standard

Hey ihr beiden lieben Wilden !!
    Da habt ihr aber einen wirklich tollen Federlosen !!
    und Korkröhre ist absolut spitze !! Die hat null Zähne und man kann drauf sitzen, schaukeln und prima schreddern. Da freut sich der Staubsauger und der Federlose !! Probiert's einfach mal aus, meine ( besonders die Hennen ) finden Kork absolut spitze !!! Viel Spass beim schreddern !!

Brownie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Brownie

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Album von Brownie

Standard

Hallo Stubenfalke und die beiden Wilden,

Ich musste eben so lachen .
    Korkröhre auf Geweih hat auch nicht jeder .
    Gehen sie denn beide da rauf ?
    Freue mich schon auf die Fotochens dazu .
    Liebe Grüße, Brownie

Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Cool

Hallo!
    Danke für die lieben Worte,aber an der Korkröhre waren sie noch nicht dran.Aber von dichten haben sie ,sie sich schon angesehen,aber sie sah ihnen noch zu verdächtig aus.An sonsten war an diesen veregneten trüben Tag wie immer nicht viel mit ihnen los.So dunkel wie es draussen war ,da haben sie wohl auch keine Lust gehabt ihren Käfig zu verlassen .Sie haben da draussen bloß zwei,drei Runden zur Revierkontrolle gedreht.Dafür haben sie im Käfig ein kleines Livekonzert gegebenund sich angeregt unterhalten.Warscheinlich haben sie die vier Tage wo sie Sturmfreie Bude hatten ausgewertet.
    Ich war ja zu meiner Verwandschaft gefahren ,nach Buschenhagen bei Groß Mohrdorf in der Vorpommerschen Bodden Landschaft Zwischen Barth und Stralsund ,wo immer tausende Kraniche auf ihrem Flug in den Süden Rast machen.
    Bilder habe ich im Forum Unter andere Tiere hochgeladen,da ist ein Mauswiesel das die Opfer von Mizzie (meine Schwesters Katze)wegholt und noch einige andere Tiere die mir so über den Weg gelaufen sind, zu sehen.
    So nun seid alle schön gegrüßt von den zwei liebenWilden und ihrem federlosen Typ.

Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Cool Susi ist weg!

Hallo!
    Susi ist verschwunden ,hat sich versteckt .
    Wo sie nur sein mag?

Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Cool einfach ein paar Bilder Für alle.

Hallo!
    Heute war wieder Käfig reinigen angesagt,meine beiden lieben beschäftigten sich anderweitig.
    Susi knipste ich dann noch beim Abendbrot.[IMG]attachmentid=91722&stc=1&d=1348601188[/IMG][IMG]attachmentid=91725&stc=1&d=1348601456[/IMG][IMG]attachmentid=91727&stc=1&d=1348601634[/IMG][IMG]attachmentid=91728&stc=1&d=1348601745[/IMG]

Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Cool Ein paar Bildchen.

Viel Spass mit den Bildern wünschen die zwei liebenWilden und der fröhliche federlose Typ.

Brownie

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Album von Brownie

Standard

Guten Morgen Stubenfalke ,

sie sind ja doch ganz schön groß die Futternäpfe .

Auf dem Geweih sitzen deine beiden ja schon, dann werden sie die Korkröhre ja bald entdecken .
    Danke für die schönen Fotos .

Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Hallo Brownie!
    Bis auf circa 10 cm trauen sie sich an die Korkröhre ran ,aber so richtig trauen sie diesem Ding nicht(noch nicht).
    Die Näpfe sind wirklich ganz schön tief aber Susi hat ja eine Lösung gefunden.Na und für Rudi ist das kei Problem.
    Ich bin ja nun stolz auf mich weil ich jetzt wohl den Dreh mit den großen Bildern raus habe
    nun folgen noch ein Paar alte Bilder ,hoffe das es klappt.
    Schöne Grüße von zwei fröhlichen lieben Wilden und dem stolzen federlosen Typ.

Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Cool

Hallo!
    Hier ein paar ganz aktuelle Fotos vom vormittäglichen Kolbenhirse futtern.
    Einige Bilder sind etwas unscharf weil mir die Arme vom warten lahm geworden sind ,Die beiden lassen mich manchmal ganz schön lange zappeln .Machmal glaube ich sie machen daß mit absicht.Mittags wollte ich noch ein Foto machen wie sie im Käfig sitzen ,wie auf Komando haben sie mir den Rücken zugekehrt um mir zu zeigen das sie nicht geknippst werden wollen.
    So nun viel Spass wünschen zwei eigenwillige liebeWilde und der federloseTyp.

Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Cool

Hallo!
    Heute Vormittag war es trübe und es hat geregnet,naja mich störte es nicht ich hatte eh vor Wäsche zu bügeln.
    Aber war auch eine schöne gelegenhei meine beiden neben bei zubeobachten,da esso dunstig trübe war saßen sie erst nur traurig rum.Na ich legte eine Roxette CD rein da wurden sie richtig munter.Roxette hatten jedenfalls einen schönen Backround Chor,zwar nicht Text -und Rythmus sicher, aber auch Roxette haben mal klein angefangen.Ob es an der schönen Musik gelegen hat weiß ich nicht,zu mittag klarte es auf und jetzt scheint die Sonne,ist doch ein schöner Tag .

Es grüßen die drei Roxette Fans die scheue Schönheit Susi,der unschuldig dreinschauende Strolch Rudi und der fröhliche federlose Typ.

Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Cool Aufregung!

Hallo!
    Hier bin ich, die kleine scheue Susi mal wieder,gestern war hier mal wieder was los.Erst läßt uns der Federlose morgens nicht aus den Käfigdann fährt er uns samt den Käfig in sein Schlafzimmer.Er zwitscherte etwas von einer Feier und wir wären hier sicherer,na feiern können wir doch auch.Übrigens ist der Käfig schlecht gefedert wir haben ganz schön Angst gekriegt ,den alten kleineren Käfig hat er mit uns drin immer getragen.Warscheinlich wird unser Federloser langsam alt.Nun saßen wir also in diesem anderen Raum ,irgend wann kamen andere Federlose,wir haben sie nicht gesehen aber gehört.Na vieleicht hatte unser Federloser recht daß wir hier sicherer waren,sie haben sehr lange gezwitschert und gelacht,so was wie Musik war auch ein bischen zu hören.Irgendwann kam unser Federloser in sein Nest und schlief,nur manchmal hat er im Schlaf so Komische Geräusche gemacht als wenn jemand sägen tut.Als es wieder hell war brachte er uns wieder in das größere Wohnnest und wir konnten ennnnnnnnnnnndlich raus .Da haben wir erstmal richtig rum getobt und gespielt.Aber immer wenn unser Federloser mit diesem Blitzeding um die Ecke kam haben wir aufgehört um ihm zu ärgern.Wir mußten ihm ja zeigen das wir nicht einvestanden waren, daß er das mit uns gemacht hat.Wenn er das noch mal macht muß erdenKäfig aber sanfter schieben varallem bei den Türen muß er sich was einfallen lassen ,das er mit uns besser über diese Schwellen kommt.Na vieleicht muß er ja mit dem noch neuen Käfig mehr übenaber nur wenn wir nicht gerade drin sitzen.
    Ansonsten ist er ja immer ganz lieb zu uns.
    So nun tschüß und schöne Grüße von uns liebenWilden.

Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Cool Ein paar Bilder von uns beiden.

Hier sind ein paar Bilder die unser Federloser trotzdem gemacht hat ,er lässt Euch ausrichten das Ihr viel Spass haben sollt.Na dann mal los.

Gast

Standard

Das sind wirklich sehr sehr hübsche Tiere

wenn ich mal Zeit haben und meine Beiden nicht wegrennen bzw wegflattern, mach ich auch mal ein paar Fotos!!!

Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Cool

Hallo Piper!
    Da muß ich beim knipsen auch immer schnell sein entweder flattern sie schnell weg oder sie setzen sich schnell brav neben einander hin obwohl ich sie eigentlich in Aktion fotografieren will .
    Haben eben ihren eigenen Kopf unsere lieben.
    Tschüß und schönes Wochenende wünschen die zwei lieben Wilden und ihr federloserTyp.

Brownie

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Album von Brownie

Standard

Huhu Enno ,

ich war die letzten Tage so beschäftigt, dass ich deine schönen Fotochens fast verpasst habe.
    Entschuldige bitte, aber ich hatte ja den Umzug mit meinen neuen kleinen Flauschis .
    Hattest du Geburtstag, weil du so schön gefeiert hast ??
    Wenn ja, herzlichen Glückwunsch nachträglich !
    Da haben Susi und Rudi sich aber gewundert über den Zimmerwechsel .
    Ich habe richtig lachen müssen beim lesen von deinem Schnarchkonzert nachts für die beiden.
    Und ich habe die sonst so scheue Schönheit Susi auf deinen Fotos auf der Korkröhre entdeckt !
    Wusste ich´s doch, es konnte ja nicht mehr lange dauern, wie schön.
    Dann kannst du ja bald ganz viele Korkstückchen saugen .
    Ich wünsche euch auch ein wunderschönes Wochenende !

Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Hallo Brownie!
    Du brauchst Dich doch nicht zu entschuldigen ich habe ja die Zusammenführung verfolgt,da hattest Du ja alle Hände voll zutun.Danke für die Geburtztagsgrüße .
    Ja ich hatte mich beim Käfig schieben etwas ungeschickt angestellt und für die Türschwellen muß ich wohl noch so eine Art Rampe basteln.Naja die beiden haben ganz schön mit mir gemeckert, aber Susi hätte nicht verraten brauchen das ich schnarche wenn sie so weitermacht müß ich ihr wohl noch den Schnabel verbieten.Heute abend habe ich ihnen noch eine Wühlkiste fertig gemacht und auf den Schrank neben den Spielplatz gestellt,mal sehen wie sie darauf reagieren.
    Auf der Korkröhre hat sie schon gesessen und sah so aus als wollte sie reinbeissen aber sie hatte wohl das bange Gefühl die Korkröhre könnte ja zurück beissen aber es wird nicht mehr lange dauern.

Nun Tschüß und gute Nacht und einen schönen Sonntag wünschen die zwei liebenWilden und ihr federloserTyp.

Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Hallo !
    Gestern habe ich ja für meine beiden eine Wühlkiste fertig gemacht und sie auf den Schrank dicht ans Fenster neben die Spielplätze gestellt .Meine beiden haben sich dann nur auf dem Spielplatz auf gehalten der am weitesten vom Fenster weg steht .Bloß diesem komischen Ding nicht zu nahe kommen.Naja sie werden sich schon irgendwann dran gewöhnen,sie haben ja soooooooo viel Zeit.
    Heute Vormittag war ich im Naturschutzgebiet Galenbecker See ist ein hübsches Ausflugs Ziel,Bilder habe ich ins Thema Plauderecke hoch geladen.
    Mein Urlaub ist ja nun auch zu Ende ,glaube meine beiden sind da ein bischen froh drüber.In den letzten Tagen bin ich ihnen wohl ganz schön auf die Nerven gegangen,immerzu bin ich auf der Jagd nach hübschen Wellifotos bin ich mit der Kamera hinter ihnen her gepirscht. Naja man hat ja sonst auch nicht soviel Zeit und manchmal bilde ich mir jedenfals ein das sie froh sind wenn ich nicht immerzu da bin.Na nun kommen wieder geregelte Zeiten und sie können wieder unbeobachtet Unsinn treiben.Falls sich jemand über den vorigen Beitrag wundert den habe ich gestern schon geschrieben bloß nicht auf "Thema beantworten" geklickt.Da habe ich mich vorhin ganz schön gewundert wo ist mein Beitrag von gestern geblieben zum Glück ist der Text ja noch gespeichert gewesen.Na nun hat alles wieder seine Ordnung.
    So nun schöne Grüße von den zwei lieben Wilden und ihrem federlosen Typ.
    Tschüß

Brownie

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Album von Brownie

Standard

Huhu Stubenfalke ,

kannst du vielleicht mal ein Foto von dem Inhalt deiner Wühlkiste machen ?
    Ich habe da auch mal sowas in Planung und suche immer noch Anregungen (und leider auch noch einen geeigneten Karton).
    Aber vielleicht gehen Susi und Rudi ja bald schon hinein und dann gibt es ja bestimmt Bilder .
    Guten Start in die neue Arbeitswoche, Urlaub vergeht leider immer viel zu schnell

Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Cool

Hallo Brownie !
    Aber klar stelle ich ein paar Bilder von der Wühlkiste rein ,wenn ich aber solange warten würde bis die beiden mal drin sitzen, könnte das sehr lange dauern.Neulich bei der Feier sagte einer meiner Gäste die Spielplätze so in der Reihe würden aussehen wie eine Hindernisbahn ,da habe ich gesagt das ist die "Stubenfalken Sportarena".

Schöne liebe Grüße von den zwei lieben Wilden und dem federlosenTyp.

Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard Der Stubenfalke wäre fast schwach geworde.

Hallo!
    Heute war ich nach Neubrandeburg zur Autowerkstatt.Naja und dann bin ich noch in eine große Zoohandlung gegangen um Vogelsand und nochein paar kleinigkeiten einzukaufen.Da kam ich natürlich auch an den Vogelvollieren vorbei Beim Anblick der Wellis,die übrigens genug Platz hatten,ging mir das Herz auf.Lange habe ich mit mir gekämpft und ich habe keinen gekauft,zum Glück war kein grün gelber dabei sonst wäre ich schwach geworden.Susi hat nähmlich ab und zu unter Rudis Temperament zuleiden ,dadurch das bei Susi der Tumor auf die Lunge drückt ist sie beim rumtollen natürlich schneller ausser Atem.Rudi hat dann noch Power und will sie zum weitertoben animieren und bedrängt sie auch dem entsprechend.Nun hatte ich überlegt Rudi für sein Temperament eine zweite Henne zur Seite zustellen aber was ist wenn Susi sich mit der anderen überhaupt nicht versteht oder Rudi am Ende überfordert ist.Rudi ist sonst ja immer lieb und kann ja auch nichts dafür das der Tumor bei Susi auf die Lunge drückt .Darum lasse ich erst mal alles wie es ist und warte wie sich alles weiter entwickelt.
    So nun grüßen wie immer ganz lieb die zwei lieben Wilden und der federloseTyp.

Brownie

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Album von Brownie

Standard

Huhu Stubenfalke ,

vielen Dank für die Fotochens von deiner Wühlkiste .

Zum Glück bist du nicht schwach geworden und hast keine weitere Henne in der Zoohandlung gekauft !
    Dass würde der scheuen lieben Susi bestimmt nicht gut tun.
    Hennen sind ja sehr dominant und wenn Susi nicht fit genug ist, würde eine andere Henne sie höchstwahrscheinlich schikanieren.
    Da ja leider deine beiden Wellis krank sind, weiß ich nicht ob sie nicht vielleicht sogar beide mit einem eventuellen Neuzugang überfordert wären.
    Aber wenn, sollte der Neuzugang ein Hahn oder ein Pärchen in ihrem Alter sein.
    Gute Nacht lieber Stubenfalke

Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard Es wird sich laaaaangsam rangepirscht.

Hallo!
    Langsam aber ganz langsam nähern sie sich der Wühlkiste ,sie haben sich schon getraut längere Zeit auf dem Spielplatz sich aufzuhalten ,der am dichtesten an der Wühlkiste dran steht.nur warum sie die Ko.Hi. die am Spielplatz hängt verschmäht haben ist mir noch ein Rätsel. Na ich habe halt zwei ganz besonders sture Exemplare von Wellis,eben echt mecklenburgisch/pommersche Dickschädel, was sie nicht wollen ,wollen sie(noch)nicht.
    Jetzt kommen einpaar "unspektakuläre"Bilder ,ich hoffe sie gefallen Euch.Wenn nicht ist es auch nicht schlimm.

Schöne grüße von den zwei lieben Wilden und dem federlosen Typ.

Pfeffi
    Ist Futterfest Benutzerbild von Pfeffi

Ein Aktivitätssterne

7 Wellensittiche

Album von Pfeffi

Standard

Huhu Enno,

wieso unspektakulär? Ich finde Deine Bilder und Deine beiden Quietschis einfach wunderbar! Jeder unserer kleinen Flugsaurier ist einfach für sich und auf seine Art ein spektakuläres tolles kleines Wesen! Man sieht richtig, wie glücklich die beiden süßen Zwerge sind! Ich hoffe so für Dich und den beiden Minifalken, daß es ihnen noch gaaaanz lange so gut geht wie jetzt!!!! Du ermöglichst Deinen beiden Stubenfalken jedenfalls ein wunderschönes Vogelleben, in dem es an nichts fehlt.Und die Kolbenhirse werden sie sicherlich auch noch entdecken, da bin ich sicher...Dickschädel hin, Dickschädel her...sowas leckres muß vernichtet werden!