Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Kennt ihr das auch? Ein ganz furchtbares Gefühl .....

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard Kennt ihr das auch? Ein ganz furchtbares Gefühl .....

    Hallo kennt ihr das Gefühl das ihr am nächsten Morgen austeht und dann denkt das euer einer Welli tot ist?

  2. #2

    Gast

    Standard


    Nein, ich stehe normalerweise mit der Erwartung auf, dass meine Wellis zwitschernd und flatternd den Tag begrüßen.

    Theoretisch könnte sowas zwar jedem Wellihalter passieren, da Vögel Krankheiten ja oft sehr lange verbergen. Aber warum sollte ich mir das Leben vermiesen, indem ich meine Zeit damit verbringe, mich vor Dingen zu fürchten, die ich nicht ändern kann?

    Ich versorge meine Vögel eben so gut es geht. Alles andere liegt nicht in meiner Hand.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Daria 23 Beitrag anzeigen
    Hallo kennt ihr das Gefühl das ihr am nächsten Morgen austeht und dann denkt das euer einer Welli tot ist?
    Ich habe das Gefühl immer ein paar Tage nach dem Besuch beim vkTa. Keine Ahnung wieso. Dann geht mein Blick immer zunächst auf den Käfigboden und bin dann erleichtert, wenn dort keiner ist und alle fröhlich oben auf ihren Stangen sitzen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich habe ja schon einen ältern Welli. Er ist ca 8 Jahre alt. Und er hat unter dem Fuß ein Geschwür. Und dann ist da auch noch irgent etwas mit dem Bauch. Wie alt kann ein Welli werden?

  5. #5

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Daria 23 Beitrag anzeigen
    Ich habe ja schon einen ältern Welli. Er ist ca 8 Jahre alt. Und er hat unter dem Fuß ein Geschwür. Und dann ist da auch noch irgent etwas mit dem Bauch. Wie alt kann ein Welli werden?
    Das kann man nicht so generell beantworten.
    Manche Wellis sterben noch im ersten Lebensjahr und andere werden bis zu 20 Jahre alt.
    Was sagt denn dein Tierarzt zum Zustand deines Wellis ?

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo,

    Heute morgen war es bei mir so, weil Yoshi gestern Abend trocken gewürgt und die Flügel abgespreizt hat. Aber er saß heute morgen munter auf seiner Schaukel!

    (Bevor Fragen aufkommen: Wir sind heute morgen als erstes zum vkTA gefahren. Abstriche ohne Befund, Zitat des vkTA´s "Gesünder geht nicht")

    Viele Grüße
    Anna

  7. #7

    Gast

    Standard RE: Kennt ihr das auch?

    Ja, ich kenne es auch, habe ich auch schon im (Alb)Traum geträumt. Das zum Beispiel die nicht mehr da wären. MFG Wellensittich01

  8. #8

    Gast

    Standard

    Wo Ihr das Thema gerade ansprecht:

    ich habe vorletzte Nacht geträumt meine Wellis hätten alle keine Federn mehr Bin schweiß gebadet wach geworden und schnell ins Wellizimmer gelaufen und hab nach geguckt. Sie schliefen alle lieb auf ihrer Schaukel mit sämtlichen Federn

    da kann man mal sehen, wie besorgt wir um unsere Flattermänner sind

  9. #9

    Gast

    Standard

    Daeia.
    Las solche Gedankengänge.
    Wellis sind Kleine liebe Kobolde und die sorgen für schöne Gedankengänge.

    Zu mindesten sollten sie es und Mensch sollte sich an ihnen erfreuen und Dankbar sein das es diese Kleinen Wesen mit dem Großem Herz gibt.

    Ich schenke dir mal ein Bild von der Cefin Madam Charlie.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Skibbi Beitrag anzeigen
    Wo Ihr das Thema gerade ansprecht:

    ich habe vorletzte Nacht geträumt meine Wellis hätten alle keine Federn mehr Bin schweiß gebadet wach geworden und schnell ins Wellizimmer gelaufen und hab nach geguckt.
    auf was für Ideen man so kommt...ich glaub, hier sind alle n bisschen verrückt

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wellensittich01 Beitrag anzeigen
    Ja, ich kenne es auch, habe ich auch schon im (Alb)Traum geträumt. Das zum Beispiel die nicht mehr da wären. MFG Wellensittich01
    Das hatte ich diese Nacht.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Das kann man nicht so generell beantworten.
    Manche Wellis sterben noch im ersten Lebensjahr und andere werden bis zu 20 Jahre alt.
    Was sagt denn dein Tierarzt zum Zustand deines Wellis ?
    Zitat Zitat von luna22 Beitrag anzeigen
    Nein, denn ich habe meine Beiden Wellis erst seit Dienstag.
    Und Gott sei Dank geht es ihnen gut.

    Warum denkst du denn so etwas?
    Zitat Zitat von mond Beitrag anzeigen
    Hallo Dunja ,
    Wenn ich Morgens aufstehe habe ich solche Gedankengänge nicht,bin ich auch echt froh drüber.
    Aber manchmal wenn ich nach einen längeren Arbeitstag nach Hause komme,überfällt mich genau diese Angst.
    Besonders wenn sie vorher nicht so gut drauf waren,z.B durch die Mauser.
    Wenn ich so ein ungutes Gefühl habe ,gehe ich als erstes zu meinen Flauschis und schaue ob noch alle da sitzen.
    Und wehe es ist einer versteckt,da bekomme ich sofort Panik und schaue auf dem Käfigboden nach.
    Angst bekomme ich auch wenn ich einen Regenbogen sehe,ich weiß das ist echt verrückt.
    Aber damals als ich nach Hause kam,war ein wunderschöner Regenbogen vor unserm Haus.Ich stand noch lange draußen um ihn zu beobachten,ich liebe solche Naturschauspiele.
    Als ich nach oben kam,lag mein Paul tot im Käfig.
    Lieben Gruß mond
    Ich denke so etwas weil ich jede Nacht Alpträume habe und mir halt sehr große Sorgen mache. Ich war noch nicht beim Tierartzt mit ihm aber ich habe nächte Woche Dienstag an meinem Geburstag einen Termin.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Nein, denn ich habe meine Beiden Wellis erst seit Dienstag.
    Und Gott sei Dank geht es ihnen gut.

    Warum denkst du denn so etwas?

  14. #14

    Gast

    Standard

    Ja, bei alten und/oder sehr kranken Tieren habe ich das auch.

    Irgendwie bin ich dann immer darauf eingestellt. Eigentlich wirklich blödsinnig, sich das Leben damit zu vermiesen, aber wenn ich fröhlich loslaufe, um mein Tier zu begrüßen und es lebt wirklich nicht mehr... das würde mir das Herz noch viel mehr zerreißen.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Hallo Dunja ,
    Wenn ich Morgens aufstehe habe ich solche Gedankengänge nicht,bin ich auch echt froh drüber.
    Aber manchmal wenn ich nach einen längeren Arbeitstag nach Hause komme,überfällt mich genau diese Angst.
    Besonders wenn sie vorher nicht so gut drauf waren,z.B durch die Mauser.
    Wenn ich so ein ungutes Gefühl habe ,gehe ich als erstes zu meinen Flauschis und schaue ob noch alle da sitzen.
    Und wehe es ist einer versteckt,da bekomme ich sofort Panik und schaue auf dem Käfigboden nach.
    Angst bekomme ich auch wenn ich einen Regenbogen sehe,ich weiß das ist echt verrückt.
    Aber damals als ich nach Hause kam,war ein wunderschöner Regenbogen vor unserm Haus.Ich stand noch lange draußen um ihn zu beobachten,ich liebe solche Naturschauspiele.
    Als ich nach oben kam,lag mein Paul tot im Käfig.
    Lieben Gruß mond

  16. #16

    JS77
    Welli.netTeam Benutzerbild von JS77


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von JS77

    Standard

    Zitat Zitat von Daria 23 Beitrag anzeigen
    Hallo kennt ihr das Gefühl das ihr am nächsten Morgen austeht und dann denkt das euer einer Welli tot ist?
    Ja, ich kenn das... Ich hatte auch schon öfter mal einen kranken Wellipatienten zu Hause, da spielt eine gewisse Angst immer mit.
    Und morgens oder wenn ich nach Hause komme wird immer ganz schnell geschaut, ob alle vier da sind und ob es ihnen gut geht...

  17. #17

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo!
    Vor zwei Monaten als es Susi schlecht ging da hatte ich das auch ab und zu,das ist einfach weil man sich um die kleinen Sorgen macht.

Ähnliche Themen

  1. Kennt das auch jemand?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 19:26
  2. Gruseln im Zooladen - kennt ihr das auch?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 12:24
  3. Kennt ihr auch das mulmige Gefühl?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 12:47
  4. Meine Henne wird brutig und schreddert alles
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 21:16

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •