Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Meine Wellis sind in der Mauser und wirklich überall sind Federn!

  1. #1

    Gast

    Standard Meine Wellis sind in der Mauser und wirklich überall sind Federn!

    hallo ihr lieben,
    seit ca. 2 monaten verlieren meine wellis soooo viele federn. sie sind wahrscheinlich im federwechsel...
    aber wann hört das auf? meine wellis sind im 2.stock unseres hauses und mittlerweile liegen sogar federn im keller!
    ich sauge jeden tag mindesten 1 mal in meinen zimmer

  2. #2

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Hallo Julia,

    2 Monate ist schon arg lang für eine Mauser. Sind das Daunenfedern oder sind da auch größere dabei? Ist das Federkleid deiner Wellis ansonsten vollständig? Wie verhalten sie sich sonst?
    Du kannst zur Unterstützung während der Mauser Gurke geben.

    Gegen die Federn an sich, kann man nicht viel tun, außer täglich und wenn es ganz schlimm ist, dann sogar 2 Mal am Tag zu saugen.

    LG
    White

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    blue angel
    Ist Futterfest Benutzerbild von blue angel


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Hallo

    Wachsen denn auch Federn nach? also sind die Federkiele schon zu sehen? Mausern beide schon so lange oder haben sie nacheinander gemausert?
    Was gut bei der Mauser ist: Korvimin in ein Wochenkuren übers Futter streuen (beim VKTA zu bekommen) , Vogelmiere hilft sehr gut. Sonnenlicht (da das nu schlecht möglich ist, da geht auch die Birdlamp) Mangold zu fressen geben, Gurke. Eifutter soll auch helfen, aber ich hab es bis jetzt noch nicht ausprobiert, werde ich aber bald.

    Das du die Federn trotzdem viel auch woanders findest ist ja ganz logisch, da die so schön leicht sind und gut fliegen Da kann man nicht viel dagegen tun
    kannst ja mal Fotos von deinen Flauschis reinstellen.
    Liebe Grüße
    blue_angel

  4. #4

    Gast

    Standard

    ja. die beiden haben ganz viel federkapseln im gefieder. vorallem am kopf.
    sie ein vollständiges federkleid.

  5. #5

    Gast

    Standard

    hier sind ein paar bilder von den kleinen. hab ich heute morgen alle gemacht

  6. #6

    blue angel
    Ist Futterfest Benutzerbild von blue angel


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Also ich denke du musst dir keinen Kopf machen. Die zwei fühlen sich auch nicht schlapp oder? Wenn sie sich gut fühlen, dann ist es wohl bloß eine ganz normale Mauser. ich sehe keine kahle Stellen. Wahrscheinlich haben sie hintereinander gemausert und deswegen sind es nun schon 2 Monate?!
    Aber eines muss ich dir noch sagen richtig süße Flauschis hast du da

  7. #7

    Gast

    Standard

    haha...ok. dann musss ich halt öfter am tag saugen.coco und elli quetschen sich gerede gemiensam in eine schaukel.
    süß die beiden. einfach zum knuddeln <3

  8. #8

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Hi Julia,
    da hast Du aber wirklich 2 gaaaanz süße Federbällchen!!!!
    Ich denke auch, mit der Mauser, das ist nichts, wo Du Dir nun Sorgen machen mußt, die beiden sehen doch schön plüschig aus! Solange keine kahlen Stellen da sind, oder Federn nicht richtig nachwachsen, oder abbrechen, besteht kein Grund zur Sorge.
    Außerdem finden sie den Staubsauger doch bestimmt ganz toll, oder??? Meine machen dann immer

  9. #9

    Gast

    Standard

    Die sind ja wirklich süss die beiden!

  10. #10

    Chris74
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Chris74


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Chris74

    Standard

    Hey, die sind wirklich süß!
    Ich könnte inzwischen auch Welli-Daunen-Kissen verkaufen.
    Gruß Chris

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo,

    2 wunderhübsche Wellis hast du da!! Wegen den Federn schliesse ich mich, der meinung der anderen an, wahrscheinlich haben sie nacheinander gemausert, wie alt sind sie denn, vielleicht war es auch ihre Jugendmauser??!!

  12. #12

    Gast

    Standard

    Sooo süße Flauschis! Meine mausern auch gerade, mit den Federn muss man da leider leben.
    Heute Morgen hatte ich eine auf der Zahnbürste und vorhin habe ich eine im Kühlschrank gefunden.

    Zitat Zitat von xmaass Beitrag anzeigen
    Ich könnte inzwischen auch Welli-Daunen-Kissen verkaufen.
    Auf was für Ideen du mich bringst! Seit 5 Jahren sammle ich Kaninchenfell, weil ich unbedingt einen Schal daraus haben will, aber so ein Wellikissen wäre auch was Feines.

  13. #13

    Chris74
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Chris74


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Chris74

    Standard

    Zitat Zitat von Elimi Beitrag anzeigen
    Auf was für Ideen du mich bringst! Seit 5 Jahren sammle ich Kaninchenfell, weil ich unbedingt einen Schal daraus haben will, aber so ein Wellikissen wäre auch was Feines.
    Ja, ich sammle auch schon von Anfang an die herausgefallenen Schwung- und Schwanzfedern. Habe allerdings schon welche an Kinder verschenkt, ... keine Angst, bin kein wunderlicher Onkel, der kleine Kinder mit Federchen lockt.... Werde mir wohl einen Indianer-Federschmuck draus basteln.... Was soll man sonst damit tun?

  14. #14

    Gast

    Standard

    Die sind aber sehr sehr süüüüüß die Zwei
    Zu den Federn kann ich nichts sagen, bin noch nicht so Welli erfahren

  15. #15

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Zitat Zitat von xmaass Beitrag anzeigen
    Ja, ich sammle auch schon von Anfang an die herausgefallenen Schwung- und Schwanzfedern. Habe allerdings schon welche an Kinder verschenkt, ... keine Angst, bin kein wunderlicher Onkel, der kleine Kinder mit Federchen lockt.... Werde mir wohl einen Indianer-Federschmuck draus basteln.... Was soll man sonst damit tun?
    Da fällt mir direkt ein Blogartikel von Blueberry ein: https://www.welli.net/blog/a241-trau...r-basteln.html
    Eine Federkette oder die Federohrringe finde ich auch total schön: click und click
    Da gibt es natürlich noch ganz viele andere Bastelideen mit Federn von unseren befiederten Freunden

    Manchmal staune ich auch, wie viele Federn sie verlieren, obwohl es doch nur 2 kleine Vögelchen sind. Kann mir vorstellen, wie es denn bei den Leuten aussieht, die 6 und mehr Wellis haben - so viel kann man ja gar nicht basteln

  16. #16

    Gast

    Standard

    Und wenn man mal einen kompletten Satz Schwungfedern von einem Welli beisammen hat könnte man ihn auch einscannen, so wie hier.
    Von allen erdenklichen Vögel findet man solche Fotos, nur vom Wellensittich nicht! Dabei bräuchte ich das doch dringend zum Welli-Plüschtier-Nähen.

  17. #17

    Gast

    Standard

    meine wellis feiern auch immer mit dem staubsauger. vorallem wenn ich auf die höchste stufe schalte, geht bei mir die post ab . und beim freiflug ist er eine gute sitzgelegenheit, wenn er noch in meinem zimmer steht.

  18. #18

    daisy14879
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard süße Mäuse

    Hallo


    Mach dir keine Sorgen sie ehen gesund aus. ich denke es ist Jugendmauser vielleicht.


    wer möchte gerne Welli KIssen! Bitte melden

  19. #19

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Wellensittich 001,

    kann mich den anderen nur anschließen, du hast zwei wirklich wunderhübsche und süße Pieper !!!
    Wünsche dir mit den beiden Geierchen noch viel Freude und von ganzem Herzen alles Liebe und Gute !

    PS: Und denk immer dran, alle User hier machen morgens um halb 10 in Deutschland das selbe....,
    Nein, nicht in die komische Schoko-Waffel beißen.... sondern Federn aufsaugen

Ähnliche Themen

  1. Kanarienvogel fliegt überall gegen
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.03.2013, 13:32
  2. Sind solche Federn normal?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.10.2012, 18:38
  3. Überall kleine weiße Flaum-Federn :)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.06.2012, 14:14
  4. Welli fliegt überall vor!
    Von Shibby im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.11.2011, 09:26

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •