Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hilfe unsere Welli´s rufen nach uns......

  1. #1

    MajaFlip
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von MajaFlip


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MajaFlip

    Standard Hilfe unsere Welli´s rufen nach uns......

    Hallo ihr Lieben,
    brauche mal eure Hilfe.......

    Seit einigen Wochen rufen unsere Welli´s nach uns.
    Wenn wir das Wohnzimmer verlassen, geht es sofort los.
    Die beiden schreien richtig laut, als wenn sie nicht möchten das wir gehen! Wenn wir wieder zurück gehen, schauen sie uns kurz an, drehen sich um und alles ist wieder gut. Doch sobald wir wieder gehen, geht das selbe Spiel von vorne los. Was können wir da machen, weiß jemand von euch woran das liegen könnte???

    Freuen uns auf eure Antworten und Ratschläge

    LG Claudia & Daniel

  2. #2

    Gast

    Standard

    vieleicht ist es dann zuruig im Zimmer das sie ängstlich sind einfach mal das Radio laufen lasen sind dan auch aktiver mit Musik

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Meine Wellis sind nicht zutraulich. Wenn sie gerade Lust dazu haben fressen sie zwar Hirse aus der Hand, wollen ansonsten aber nicht unbedingt etwas mit mir zu tun haben. Erst wenn ich das Zimmer verlasse können sie sich richtig entspannen, fangen dann an zu spielen und machen Geschrei. Wenn ich zurück komme glotzen sie mich nur stumm und misstrauisch an...

    Wie es in deinem Fall ist kann ich natürlich nicht sagen, vielleicht finden sie es wirklich einfach unterhaltsam, wenn ihr im Zimmer seid.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Mir fällt spontan Abdecken ein.

    Paar Minuten, beovr Ihr ins Bett wollt, abdecken.
    Ein Versuch wäre es wert.

  5. #5

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo!
    Das gleiche würde ich auch vorschlagen am Tag Radio laufen lassen und über Nacht abdecken.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Bei zwei Vögeln hatte ich das Problem auch: Sie fühlten sich einsam und waren verwirrt, dass der halbe Schwarm weg war. Mit der Aufstockung mit einem weiteren Paar, war das Problem schnell behoben

  7. #7

    MajaFlip
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von MajaFlip


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MajaFlip

    Standard

    Also wir denken nicht das es zu ruhig ist im Zimmer, die beiden stehen im Wohnzimmer! Es ist eigentlich immer jemand von uns da, und wenn sind sie nur für wenige Stunden allein. Selbst wenn der Fernseher läuft und wir aus dem Raum gehen rufen sie uns.....
    Wir denken das sie uns evtl. zu ihrem Schwarm zählen und nicht möchten, dass wir das Zimmer verlassen.
    Sobald wir z.b vom Einkaufen kommen werden wir auch begrüßt, wenn sie unsere Stimmen hören.
    Die beiden sind auch noch nicht soooooo zutraulich, es ist aber eine frage von Geduld und Zeit das Vertrauen von Wellensittichen zu gewinnen. Wir haben nicht das Gefühl, dass die beiden ängstlich sind, sondern eher gern näher bei uns sein würden aber sich nicht trauen.Wie könnten wir ihnen z.b verdeutlichen das sie keine Angst haben brauchen, hat jemand eine Idee?
    Abgedeckt haben wir unsere Welli´s von Anfang an nicht, da wir es nicht für nötig halten. Es ist ja nicht so das sie durchgehend laut rufen, sondern nur wenn wir gehen.
    Hatten jetzt zwei Tage lang, zwei Artgenossen zur Pflege und in der Zeit waren sie mehr untereinander beschäftigt. Wir wurden weniger gerufen und anscheinend auch weniger vermisst.

    LG

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MajaFlip Beitrag anzeigen
    Hatten jetzt zwei Tage lang, zwei Artgenossen zur Pflege und in der Zeit waren sie mehr untereinander beschäftigt.
    Hallo und auch von mir Herzlich Willkommen !

    Denke, Du hast Dir die Antwort eben schon selbst gegeben
    Wenn es Euch also wirklich ernsthaft stört, dass sie so extrem nach Euch rufen - dann solltet ihr vielleicht überlegen, ob ihr eine Aufstockung umsetzen könntet.
    So etwas will natürlich auch gut bedacht sein (Käfig groß genug? Erhöhte Tierarztkosten? Wohin im Urlaub usw. usf.), aber wenn es machbar ist, dann wäre das sicher die beste Lösung.

    Liebe Grüße, Anne

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.06.2012, 15:37
  2. Wellis rufen laut (was is los?)
    Von canim im Forum Verhalten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 14:29
  3. Rufen euch die wellis ?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.07.2011, 09:14
  4. Wellensittiche rufen ganz laut
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 10:04
  5. Welli schnappt nach Luft - Ich brauche HILFE!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 23:34

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •