Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Eure Besonderheiten im Käfig und Voliere...

  1. #1

    Gast

    Standard Eure Besonderheiten im Käfig und Voliere...

    Hallo Liebe User's,
    ich möchte demnächst meine Aktuelle Voliere auf 240x80x150 cm ausbauen. Die Wellis ziehen von Wellizimmer ins Wohnzimmer und bekommen dann keine 24 Stunden Freiflug mehr, sondern ca . mindestens 10 Stunden, aber dafür einen größeren Raum sowie halt eine größere Voliere. Ich würde gern wissen was für Besonderheiten ihr in eurer Voliere/Käfig oder im Zimmer für eure Wellis habt. Ich bin immer wieder auf der Suche nach Neuen Ideen, um Sie unseren Wellis bieten zu können.


    Vielen Dank!!!


    Gruß

    Paddy

  2. #2

    Fayelle
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fayelle


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich halte meine Hühnerbande in Vogelzimmern. Dort hab ich an der Decke Ketten befestigt, an dnen freischwingend Äste Hängen. Zusätzlich Spiralen, Triangel, Seile, Spielzeug, selbstgebastelte Plattformen/Schaukeln und Palmblattschauken.

    Für die Flugunfähige hab ich mehrere Leitern und diese umhäkelten Gürtelbügel aus dem schwedischen Möbelhaus.
    Diverse T-Ständer, Brettchen an den Wänden (dort bekommen sie ihr Futter) und eine Villa Casa als Rückzugsplatz für die Flugunfähige.

    Zusätzlich haben sie noch eine Wühlkiste, Schreddermaterial und alle 2 Tage frische Äste.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Außerhalb des Käfigs gibt es einen großen Wellibaum, einen Spielplatz, eine Wühlkiste. Über dem Käfig ist eine Seillandschaft angebracht mit Haselkorkenzieherzweigen. Vor dem Fenster hängt eine Spirale, wo gerne die in Freiheit lebenden Kameraden beobachtet werden.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Dankeschön euch beiden,
    wie habt ihr die Wühlkiste gestaltet? Sowas kenne ich ehrlich gesagt noch gar nicht so wirklich, ist das ne Kiste wo z.B. BHG drin ist und die Wellis drin wühlen können?

    Gruß
    Paddy

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Paddy,

    schau mal hier, da ist ein Beispiel.
    https://www.welli.net/blog/a564-wueh...nsittiche.html

    Das kann man variieren ohne Ende. Meine sieht jetzt fast genauso aus, aber keiner interessiert sich dafür. Mal sehen, wie lang sie brauchen

    liebe Grüße
    Jule

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nune Beitrag anzeigen
    Hallo Paddy,

    Das kann man variieren ohne Ende. Meine sieht jetzt fast genauso aus, aber keiner interessiert sich dafür. Mal sehen, wie lang sie brauchen

    liebe Grüße
    Jule
    Geduld, liebe Jule, Geduld - bei mir hat es fast ein halbes Jahr gedauert Erst nach dem ich die Wühlkiste im Wellibaum intregiert habe, ist sie der Hit

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nune Beitrag anzeigen
    Hallo Paddy,

    schau mal hier, da ist ein Beispiel.
    https://www.welli.net/blog/a564-wueh...nsittiche.html

    Das kann man variieren ohne Ende. Meine sieht jetzt fast genauso aus, aber keiner interessiert sich dafür. Mal sehen, wie lang sie brauchen

    liebe Grüße
    Jule
    Das mit der Kiste ist wirklich eine Prima Idee, die ich nutzen werde, mal sehen wie es meine Wellis annehmen. Bei 6 ist immer einer dabei der zuerst rein geht und der rest kommt dann hinterher. :-)

  8. #8

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hi Paddy,

    so sieht man sich in fast jedem Thread wieder .
    Die Wühlkiste ist echt eine super Sache. Mit wenigen Artikeln kann man sie immer wieder
    abwechslungsreich und spannend für die Geier gestalten.
    Unter der Rubrik"Spielsachen" kannst du weitere Anregungen zum Thema Wühlkiste finden, dort gibt es gerade auch einen passenden Thread dazu.

    In meiner Voli hängen freischwingende Äste, alles andere habe ich allerdings nach draußen verlagert, da meine Geier 24h Freiflug haben, und die Voli nur als Rückzugsort vorhanden und genutzt ist.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ja das stimmt Ive, :-)

    also wie gesagt werde ich aufjedenfall eine Wühlkiste für meine Wellis bauen, mal sehen was ich da so alles machen kann, ich werde eine Kiste selber bauen und euch dann zeigen.
    So wie du jetzt deine Voliere eingerichtet hast wird meine auch sein. Meine soll nur dazu diennen das die Wellis abendzu mal in der Geschlossenen Voliere sein können.


    Gruß

    Paddy

Ähnliche Themen

  1. Würde gerne mal eure Volieren sehen
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 08.05.2012, 17:38
  2. Eure Meinung zu diesem Käfig.
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.12.2011, 19:01
  3. Neuer Käfig - Eure Meinung gefragt!
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 17:44
  4. Tipps zur Gestaltung von Käfigen und Volieren
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.2010, 17:36
  5. Wie groß muss ein Käfig für 4 Wellis sein?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 21:43

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •