Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bruchlandungen bei Wutanfällen- wieso?

  1. #1

    Acala
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Acala


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Frage Bruchlandungen bei Wutanfällen- wieso?

    Hallo,

    uner Grey legt manchmal ein recht seltsames Verhalten an den Tag, wie bereits im Titel prägnant beschrieben.

    Grey ist von unseren vieren der ruhigste und sanfteste Welli. Er fängt niemals Streit mit den anderen an (auch dann nicht, wenn es um Kolbenhirse geht) und lässt sich von den anderen ziemlich viel gefallen. Dadurch, dass er sich kaum gegen die anderen wehrt, wenn sie mit ihm beispielsweise um einen bestimmten Platz oder um Kolbenhirse zu streiten beginnen, kriegt er auch oft was auf den Deckel. Dennoch habe ich nie beobachten können, dass er auch mal zurückhackt. Nein, erstößt nur ein missbilligendes Keckern aus und verzieht sich dann.

    Irgendwann scheint das Maß bei ihm aber auch voll zu sein und dann geschieht etwas, was ich als "Wutanfall" interpretiert habe: er fängt an, immens laut zu schimpfen und hebt ab. Dabei fliegt er mit einem Affenzahn durch die Wohnung, schimpft beim Flug weiterhin, verliert an Höhe und legt (meistens auf dem Sofa) eine Bruchlandung hin.

    Danach ist alles wieder okay und er fliegt zu den anderen, dann allerdings in "normalem" Tempo.

    Ansonsten fliegt Grey aber ganz normal und ohne Höhenverlust. Der Höhenverlust kommt also wirklich nur bei Greys "Wutanfällen" vor.

    Kann sich das jemand vielleicht erklären?


    Liebe Grüße,

    Acala

  2. #2

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Hallo Acala,

    dieses Verhalten kenne ich gut, aber nicht im Zusammenhang mit einem Wutanfall, sondern eher beim Energieüberschuss. Manchmal sitzt aber auch eine Feder schief oder bleibt an der Wachshaut hängen, dann fliegt der Welli im hohen Tempo eine Runde nach der anderen und schimpft dabei. Wenn es nur ein Energieüberschuss ist, dann landet er nach ein paar Runden und beruhigt sich wieder und wenn es eine Feder ist, die stört, macht er zwischendurch Landungen und versucht die Feder zu richten oder los zu werden, in dem er seinen Schnabel reibt.

    Warum Dein Grey jedoch dabei eine Bruchlandung (nur gut, dass diese auf dem Sofa stattfindet) hat, kann ich dir nicht sagen. Vielleicht schätzt er seine Kräfte etwas falsch ein. Hat er denn für seine Größe das Normalgewicht?

    Liebe Grüße
    White

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Acala
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Acala


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Dieses Verhalten im Zusammenhang mit einem Energieüberschuss kenne ich bei unseren vieren nur von Furby und Coco Auf einmal heben sie ab, drehen zwei, drei Runden, rufen und schimpfen und landen wieder.

    Aber bei Grey tritt es tatsächlich nie urplötzlich auf, sondern exakt dann, wenn er ein paar mal hintereinander von Leckereien oder bestimmten begehrten Plätzen verscheucht wird, daher meine Annahme dass es sowas wie ein Wutanfall oder Frustration ist.

    Ja, sein Gewicht ist normal.
    Er hat ja auch sonst beim Fliegen absolut keine Probleme, deswegen bin ich total ratlos, warum es gerade dann zu Problemen kommt, wenn er seine dollen 5 Minuten kriegt

    Liebe Grüße,

    Acala

  4. #4

    Acala
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Acala


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hat vielleicht sonst noch jemand eine Idee, woran es liegen könnte, dass Grey bei seinen dollen 5 Minuten Bruchlandungen hinlegt?

    Liebe Grüße,

    Acala

Ähnliche Themen

  1. wieso ist sie so Zickig?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.10.2010, 12:42
  2. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 16:26
  3. Wieso schreit sie nur so?!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 17:56
  4. Wieso kommen meine Wellis nicht mehr auf die Hand?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 12:02

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •