Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: 34119 Kassel! Spezieller Haufen mit 4 lustigen Wellis sucht DRINGEND neues Zuhause...

charliee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von charliee

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard 34119 Kassel! Spezieller Haufen mit 4 lustigen Wellis sucht DRINGEND neues Zuhause...

Wir suchen dringend ein liebevolles Heim für 4 lustige kleine Wesen!
    vielleicht sogar in unterschiedliche Hände,da einer mit dem Rest nicht wirklich klarkommt,so scheint es zwischenzeitlich jedenfalls...

Es handelt sich um einen Mauvefarbenen 3 jährigen Hahn Sam und (wenn ich meinem Tierarzt trauen kann ) zwei weiteren kleinen Hähnen (Spangle türkis (Idefix-kurz Ede) und ein gelbgesicht blau ( Mo)) und einer kleinen weissen Schecken Henne mit türkis (Eule) alter unbekannt,aber eben alle 3 noch recht jung...

Ich bin derzeit mit den Tieren aus familiärer Sicht etwas überfordert..habe weder Zeit noch Nerv mich derzeit um die Tierchen zu kümmern und ich würd mir ein besseres Zuahuse für die 4 wünschen!!!!!

Sam ist der Coolste der passt extrem auf " seinen" Schwarm auf und kümmert sich einfach,,,ganz witzig..mich von ihm zu trennen wird am schwersten!Habe ihn schon seit er gaaaanz winzig war!

Ede ist ein kleiner Stinkstiefel der die Anderen gerne mal aufmischt ist der scheuste von allen aber einfach niedlich

Mo ist der Kasper!!! Manchmal etwas Wellensitichuntypisch..sein erster Gang hier war nicht zu den Artgenossen sondern zu einem kleinem Dekospiegel im Wohnzimmer, vor dem er immer noch am liebsten sitzt. Er klettert ÜBERALL!! Drauf rum, hängt kopfüber wie eine Fledermaus in den Zweigen und ihm zuzuschauen ist besser als Kino..aber manchmal hab ich das Gefühl er ist eben der Aussenseiter , weil er einfach anders ist

Und nun zum Sorgenkind des Schwarmes...Eule!
    Sie ist unter anderem bei mir,weil sie sie Flug und Landeschwierigkeiten hat. der Tierarzt konnte bis jetzt nicht helfen..haben schon einiges an Behandlung durch,aber bis jetzt ohne Ergebnis. Sie isst normal, sie kann prinzipiell auch fliegen,aber mit Höhen tut sie sich schwer, sie dotzt oft einfach irgendwo gegen, sei es das Fenster, das Sofa oder eben auch der Käfig,,,momentan liegt der verdacht nahe,dass sie als ganz junges Tier eine art Schädelhirntrauma oder Schlaganfall hatte und/oder sEhstörungen.
    Dennoch ist sie ein lustiges kleines hübsches Ding, dass Spaß hat!

Wäre toll wenn jemand Interesse hätte oder wüsste, wo sie gut unterkommen würden.

danke und lieben Gruß ( Bilder folgen gleich)

charliee

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard Bilder

hier die Bilder

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Hallo,
    sei mir bitte nicht böse, aber eines verstehe ich nicht.
    Schon Anfang letzten Jahres hast du ein Pärchen Wellis mit der gleichen Begründung (Zeitmangel) abgegeben.
    Nun sind es gleich vier, für die du weder "Zeit noch Nerv" hast.
    Bleibt es nun endgültig dabei, die Haltung aufzugeben ?
    Eigentlich nimmt man Tiere ja für deren gesamte Lebenszeit auf.

charliee

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

ich hatte damit gerechnet,dass sowas kommt...!

richtig, ich wollte meine Vögel schonmal abgeben..
    habe mich damals aber dann dagegen entschieden und sie doch behalten..Eine der Zwei ist leider dieses jahr verstorben!mein kleines Schwarzauge,das von Beginn an nur krank war,war leider nicht mehr zu retten.
    und danach sind weitere hier eingezogen-wollte meinem Sam anständige und artgerechte Haltung bieten und der kleinen Eule einen Ort, wo sie eventuell Ruhe hat!

ich könnte nun meine ganze Lebens-und Krankheitsgeschichte hier erzählen und was in den letzten zwei bis drei Jahren alles passert ist .Und was mich (erneut) zu dem Entschluss gebracht mich,mich letztendlich doch von den Plüschos zu trennen - werde ich aber nicht, gehört hier auch nicht ist... ist schließlich ein WellensittichForum...

die Vögel "leiden" hier nicht, haben unbegrenzt Ausflug etc pp---aber ICH glaube,sie wären derzeit woanders BESSER aufgehoben! daher mein Entschluss...

KimS
    Ist Futterfest Benutzerbild von KimS

Ein Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Ein wunderschönes Quartett haste da!
    Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Vermittlung :-)

Motzkopf
    Ist Futterfest Benutzerbild von Motzkopf

Ein Aktivitätssterne

13 Wellensittiche

Standard

Hey,

du hattest damals ein Thema eröffnet, was mit Megas und der Ampho Behandlung zu tun hatte....

Also scheinst du Megas im Schwarm gehabt zu haben, auch wenn das Tier nun Tot ist, der andere Vogel ist damit in Kontakt gewesen, somit bin ich der Meinung, dass du das der Fairnesshalber angeben solltest...

Lieber Gruß
    Natascha

charliee

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard die hatten keine Megas ;)

Hey..ansich wäre das fair..aber sie hatten ja garkeine

Zitat aus "blutender Flügel":"
    11.12.2009 #5

charliee

ach ja...nochmal zu der Liste...kann man Empfehlungen abgeben oder auch von jemandem abraten?Ich hatte ja eher Probleme mit dem hier aufgeführten vokelkundigen Arzt, der meine Vögel auf megas behandlet hat, obwohl die wohl doch keine haben und sich auch mit der Dosierung des Medikamtes so vertan hatte bzw. einfach nicht auskannte...
    Und ich hatte über eine andere Liste die besagte Tierklinik gefunden, die meinen Vogel quasi vor dem Tod bewahrt haben. die steht aber in eurer Liste nicht drin"

meine Vögel sind damals wohl fälschlicherweise auf megas behandelt worden..weswegen es trotz (falsch dosiertem) Ampho nicht besser wurde....Mona hatte wohl einen Nierenschaden was laut TA bei su kleinen Mutanten wie Albinos und Schwarzaugen häufiger vorkommen kann

Trotzdem Danke für den Hinweis
    LG

charliee

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Zitat Zitat von KimS Beitrag anzeigen
    Ein wunderschönes Quartett haste da!
    Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Vermittlung :-)
    Danke! Ja,sie sind alle wirklich hübsche Tiere.. ich hoffe auch,ich finde ein schönes Zuhause für die Zwerge

Motzkopf
    Ist Futterfest Benutzerbild von Motzkopf

Ein Aktivitätssterne

13 Wellensittiche

Standard

Ah okay, dann Entschuldige bitte

ich hoffe dein Süßer Haufen wird ein neues Zuhause finden und vielleicht können ja auch doch alle zusammen bleiben.

Lieber Gruß
    Natascha

_Piepmatz_
    Frisch geschlüpft

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Beitrag

Ich habe dir eine PN geschrieben

Giuli
    Ist Futterfest Benutzerbild von Giuli

Ein Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Hey, sind die süßen noch abzugeben ?
    Ich kann leider nicht alle 4 aufnehmen, aber da ich 5 Hähne und eine Henne habe würde ich gerne noch ein
    aufnehmen. Es gibt zwar keine Probleme mit der Henne, aber eine 2. wäre für meine Clea bestimmt auch mal
    angenehm

Freue mich auf eine Antwort, Giuli.

charliee

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Hallo.

Sorry,für die späte Antwort!
    die 4 habeb inzwischen ein tolles neues Zuhause gefunden!!!!!
    Danke trotzdem an die,die sie hätten nehmen wollen!

Giuli
    Ist Futterfest Benutzerbild von Giuli

Ein Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Achso okay.
    Kein Thema Super, dass sie nun ein Zuhause haben !

Liebe Grüße, Giuli.