Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Und heute war es soweit: Paul startete zu seinem ersten Flug

  1. #1

    Gast

    Standard Und heute war es soweit: Paul startete zu seinem ersten Flug

    Paul kam ganz mutig als erster aus dem Käfig und Zack, flog er ein paar Runden und landet auf dem Käfig wo immer noch sein Freund Frieder drinne hockt.
    Hätte ehrlich gesagt, nicht geglaubt, dass Paul so gut fliegen kann. Weil ja an dem linken Flügel die Schwungfeder kürzer ist als rechts.
    Ich glaube Paul versuch Frieder zu animieren, dass er doch auch raus kommen soll. Aber der mag wohl noch nicht.

    Werde nachher mal ein paar Fotos machen.
    Hoffe ich bekomme sie heute Abend wieder in den Käfig (vorausgesetzt Frieder kommt erst einmal raus)

  2. #2

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo luna22

    Na das hört sich doch toll an,für Pauls ersten Flugversuch bei dir Zuhause.
    Runden geflogen und dann noch eine sichere Landung auf dem Käfig,besser kanns doch nicht laufen.

    Wie gings denn dann weiter,hat er weiterhin seinen Freiflug genossen?
    Und Frieder ist er denn dann auch heraus gekommen oder hat er sich nicht getraut?

    Bin gespannt was du zu erzählen hast,wie's weiterging.

    Liebe Grüße

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,

    das sah sogar nicht nach versuch aus, sondern richtig professionell, wie Paul so seine Runden geflogen ist.Er landete immer wieder auf dem Käfig und versuchte Frieder wohl zu animieren auch zu fliegen. Aber er war durch nichts nach draussen zu bewegen.
    Ich habe den Käfig stundenlang offen gelassen.Das Ende vom Lied war, dass Paul dann auch wieder in den Käfig gin.Vorher kletterte er aber noch auf dem Käfig einige Zeit herum.
    Jetzt sitzt Paul auch schon wieder seit über einer Stunde im Käfig.
    Hmmm.Ich hoffe das Frieder auch bald mit raus kommt.


    Ich habe schon mal ausserhalb des Käfigs eine Eigenkonstruktion aus einem Katzenkorb gebaut, bis ich Äste habe um ihnen einen Wellibaum und Schaukeln selber zu bauen.
    Das ist nur für den Übergang.
    Geht doch-oder?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Vielleicht kannst du Frieder (seeeehr schöner Name übrigens!) mit etwas Kolbenhirse herauslocken?

  5. #5

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo luna22

    Morgen ist auch noch ein Tag für Frieder.

    Auf dem ersten Bild sieht es so aus als ob Frieder zu Paul sagt:" Hey du,wie bist du denn da oben hingekommen.
    Da will ich auch hin,kannste mir mal verraten wie du das gemacht hast."

    Sind schöne Erinnerungbilder geworden,von Pauls erstem Freiflug
    und bei ihm hat ja alles wunderbar geklappt.
    Weiß nicht ob du es vlt schon gemacht hast,aber um Frieder auch aus dem Käfig zulocken und ihm zu zeigen wo das Türchen ist,kannst du deinen Zwei eine Kolbenhirse an das Türchen hängen,die lockt an.
    So findet Frieder evt leichter den Ausgang.

    Bin weiterhin gespannt wie es morgen bei dir weiter geht.

    Lg

    Edit:Bin zu langsam mit dem tippen, *grins* Ribb war schneller mit der Kohi.:-)

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ribb Beitrag anzeigen
    Vielleicht kannst du Frieder (seeeehr schöner Name übrigens!) mit etwas Kolbenhirse herauslocken?
    Frieder hiess vorher Frieda,weil ich dachte er sei eine Henne Kolbenhirse hab ich alles versucht.Vielleicht braucht er einfach noch einen Tag.Morgen gehts weiter.Ich will Frieder ja nicht stressen.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ganz genau, nur kein Stress. Wenn Frieder sich dann endlich traut kennt Paul sich wenigstens schon etwas aus und kann ihm alles zeigen.
    Echt toll, wie Paul das gemeistert hat! Ich denke nur mit Schrecken an Dominics ersten Freiflug zurück.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ach lasst den Frida mal machen. der wird schon noch raus kommen und ich hoffe für Luna das er dann wieder rein geht. denn die Zwei extreme liegen ja ziemlich eng bei einander.

    Dann mal schönes Wochenende
    Andreas

  9. #9

    Gast

    Standard rein und raus

    Heute habe ich den ganzen Tag das Türchen öffen, Kolbenhirse dran gemacht.
    Und was machen Paul und Frieder? Hopsen auf die Tür nagen an der KoHi und hopsen wieder rein.
    Irgendwie ist den Beiden das nicht so ganz geheuer.
    Dachte aber, weil Paul ja gestern schon seine Runden geflogen ist, würde es heute kein Problem sein.
    Aber sie haben wohl noch keine Lust.
    Wer weiss denn schon, was in so kleinen Welliköpfchen vor sich geht?
    Nun denn, jetzt öffne ich jeden Tag die Tür und irgendwann heben die Beiden ab
    Aber ich möchte auf jeden Fall dabei sein, wenn die Tür offen ist.Wenn ich auf der Arbeit bin, ist mir das noch zu heikel.
    Ich habe mein Wohn/Schlafraum zwar schon Wellisicher gemacht-aber wer weiß.Nobody is perfect.

  10. #10

    Gast

    Standard

    In den ersten paar Wochen ist es sicher OK, wenn du auch dabei bist während des Freiflugs, aber irgendwann würde ich sie auch so rauslassen.
    Der böse Ukrainer und ich sind den ganzen Tag arbeiten und unsere Lieben verwandeln unser Wohnzimmer Tag für Tag in eine Baustelle
    Hast du denn mehr Spielzeuge in der Voli oder draußen?

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Miss Kalashnikov Beitrag anzeigen
    Hast du denn mehr Spielzeuge in der Voli oder draußen?
    Ich arbeite noch daran.Hab ja erst einmal in Ermangelung an Ästen selbst etwas konstruiert.
    Das wird demnächst mehr.
    Ich baue den Beiden dann was. Tips gibts ja hier im Forum genug
    Aber eigentlich baumelt draussen mehr rum als drinnen.Finde es doof, wenn der Käfig so vollgestopft ist, da würde ich auch Platzangst drin krigen.
    Im Käfig selber sind eigentlich nur noch die Sitzstangen und ihre geliebte Schaukel.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hey Luna,

    Da gehts dir wohl genauso wie mir...
    Seit ich die große Voli habe wird auch nur zum kurz knabbern an den Ausgang gehockt.
    Nichtmal Petersilie in der Nähe der Voli wird angeflogen - wenn dann muss die schon drin sein...

    Ich werde demnächst mal einen großen Wellibaum basteln und das Spielzeug, zumindest am Wochenende, mal rausholen.
    Das man diesen Geiern das Glück immer vor die Nase halten muss!!

    Bzgl deinen Bedenken wg. ganztägigem Freiflug stimme ich dir zu.
    Mir wäre dass auch zu gefährlich. Zum jetztigen Zeitpunkt zumindest. Sollte ich aber irgendwann merken dass ich mir keine Gedanken machen muss - überleg ich mir das nochmal.
    Mein Problem ist allerdings dass die Voli in meinem großen Wohnzimmer mit offener Küche und Esszimmer steht. Dann muss ich immer aufpassen dass nichts rumfährt...

    Viel Glück mit deinen Federbällchen - das wird schon!
    Nur Geduld...

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jen ny Beitrag anzeigen
    Hey Luna,Da gehts dir wohl genauso wie mir...Bzgl deinen Bedenken wg. ganztägigem Freiflug stimme ich dir zu. Mir wäre dass auch zu gefährlich. das wird schon!Nur Geduld...
    Hallo Jen ny,meine haben ja nicht einmal eine große Voliere.Dachte sie wären froh da mal aus ihrem Käfig zu kommen.Nun denn,dann brauchen sie eben noch ihre Zeit.Schönen Abend wünsche ich dir und deinen Süßen.

  14. #14

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo luna22

    Ich habe die 2 Threads von dir ,über Paul's Freiflug und "raus und rein",einmal zusammengeführt,da bleibt das Thema "Freiflug" übersichtlicher.

    Lg

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Forever Beitrag anzeigen
    Hallo luna22Ich habe die 2 Threads von dir ,über Paul's Freiflug und "raus und rein",einmal zusammengeführt,da bleibt das Thema "Freiflug" übersichtlicher.Lg
    Danke schön,hatte auch schon überlegt,wie man das am besten Nacht.Aber dafür seid ihr ja da

  16. #16

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
    Ach lasst den Frida mal machen. der wird schon noch raus kommen und ich hoffe für Luna das er dann wieder rein geht. denn die Zwei extreme liegen ja ziemlich eng bei einander.

    Dann mal schönes Wochenende
    Andreas
    Hallo Andreas,

    ich lasse Paul und Frieder ja machen. Sie sollen ihr eigenes Tempo bestimmen.

  17. #17

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Huhu
    Ansonsten kannst du auch auf den Käfig Hirse legen, damit die zwei auch wirklich rauskommen müssen zum Knabbern und wer weiß, vielleicht heben sie dann doch mal ab und das zusammen
    Freue mich sehr für dich, das der Erste Freiflug von Paul so prima geklappt hat
    liebe Grüße
    Anja

  18. #18

    Gast

    Standard

    Hallö Luna.
    Wie geht es mit deinen Wellis jetzt so vorran mit dem Fliegen. Fangen sie langsam an die Lufthoheit bei dir in der Wohnung zu übernehmen.

    Ich hoffe ja für dich das es an dem ist.

    Andreas

  19. #19

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
    Hallö Luna.
    Wie geht es mit deinen Wellis jetzt so vorran mit dem Fliegen. Fangen sie langsam an die Lufthoheit bei dir in der Wohnung zu übernehmen.

    Ich hoffe ja für dich das es an dem ist.

    Andreas
    Hallo Andreas,

    leider nicht. Ich habe sogar den Käfig offen gelassen, während ich zur Arbeit war. Was icvh mich ja am Anfang nicht getraut habe.Gedanken macht man sich da schon, ob auchg nix passiert.
    Nun denn, sie brauchen ihre Zeit.
    Ich hoffe aber, dass sie bald ihre Freiheit geniessen werden.
    Denke Lilli wird die Erste sein, die sich traut.Kann mich aber auch täuschen.

  20. #20

    Gast

    Standard

    Viel leicht ist Lillie besonderst schlau und schickt das mänchen vor.
    Andreas

  21. #21

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
    Viel leicht ist Lillie besonderst schlau und schickt das mänchen vor.
    Andreas
    Ich glaube, dass ist, weil Lilli die Jüngste ist-schlau ist sie natürlich auch. Mittlerweile kommt sie ja schon des öfteren mal raus.
    Ich glaube bei Luna und Lilli ist das so, weil sie noch nicht so lange hier wohnen. Bei Paul und Frieder hats ja auch lange gedauert.

  22. #22

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Miss Kalashnikov Beitrag anzeigen
    In den ersten paar Wochen ist es sicher OK, wenn du auch dabei bist während des Freiflugs, aber irgendwann würde ich sie auch so rauslassen.
    Der böse Ukrainer und ich sind den ganzen Tag arbeiten und unsere Lieben verwandeln unser Wohnzimmer Tag für Tag in eine Baustelle
    Hast du denn mehr Spielzeuge in der Voli oder draußen?
    Hallo Miss Kalashnikov,
    es ist so weit.Käfig ist jetzt immer geöffnet-auch wenn ich nicht da bin. Bin ganz stolz.

    Spielzeuge habe ich mehr draussen.

Ähnliche Themen

  1. Den letzten Flug hat Moritz angetreten
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 21:46
  2. Wann kann man einen Neuling fliegen lassen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.01.2011, 09:33
  3. Wie lange sollte man mit dem ersten Freiflug warten?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.2010, 18:32
  4. Der erste Flug meiner beiden Wellis
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 09:36
  5. Neue Einrichtung und erster Flug (Bilder)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 08:26

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •