Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Jetzt wieder 6 Wellensittiche !

  1. #1

    Gast

    Frage Jetzt wieder 6 Wellensittiche !

    Hallo zusammen,
    vor ca. 4 Wochen starb mein Welli 'Pejpie'
    Meine anderen 5 Wellis waren (sind?) dadurch verändert, was ja relativ normal ist.
    Ca. 2 Wochen nach diesem traurigem Ereignis habe ich mir eine Henne dazu geholt. (Könnte jeder Zeit weitere Hennen aufnehmen, falls es probleme gibt, d.h. falls sich die Hähne streiten/ sie 'belästigen'). 2 Hähne in meinem Schwarm haben eine feste Beziehung und meine anderen 3 sind da noch sehr unentschlossen, könnte also was werden mit einem 2. Paar

    Naja. Nun habe ich die neue 'Clea' nach dem Eingangscheck beim VkTa (alles super) und einigen Tagen Eingewöhnungszeit zusammen fliegen lassen. Sie ist am zweiten Tag raus geflogen und hat alles ganz gut geklappt. Allerdings ist sie auch wieder in ihren Käfig gegangen, während einer meiner Hähne kurz in ihrem Käfig war um etwas Hirse zu essen

    Beim nächsten Freiflug ging sie dann aber mit zu den anderen 5 in Käfig und alles gut. Doch ich habe das Gefühl, das sie trz. allem ausgeschlossen ist. Mein Schwarm hat sich schon stark nach Pejpies Tod geändert aber sie putzt sich den Tag über und macht nicht viel mit den anderen Wellis. Fliegt zwar mit ihnen und sitzt auch manchmal neben meinem ältesten 'Karlchen', aber mehr auch nicht.
    Kennt ihr das verhalten ? Krank ist sie denk ich nicht, isst genug und macht einen taffen Eindruck.. aber sie ist eben ein wenig ausgeschlossen.. was soll ich nun machen ?
    Sie hat schon aus meiner Hand Hirse gefressen und ist gar nicht so scheu, obwohl sie schon fast ein Jahr alt ist.


    Würde mich über eine Anmtwort freuen. Liebe Grüße, Giuli.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hier noch ein Bild, leider verschwommen, aber das einzige wo
    Clea bei Chracker und Blue ist, also so kuschel mäßig



    https://www.welli.net/forum/attachme...1&d=1351344175

    liebe grüße, Giuli

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ach wie süß. Die drei sind ja miteinander dick befreundet.

    LG

    sweet4

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hey sweet4,
    das weiß ich eben nicht :s
    Wie gesagt, es ist das eine Bild wo sie kuscheln. Sonst ist da Funkstille

    Liebe Grüße Giuli

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Giuli,

    ich würde mir an deiner Stelle keine allzugroßen Sorgen machen. Dass ein Schwarm sich verändert, wenn ein Schwarmmitglied geht und ein neues Mitglied hinzukommt, ist völlig normal. Dass die Wellis nicht ständig aufeinander hocken und "knutschen" ist auch völlig normal. Die Sympatien müssen bei den Tieren auch oft wachsen. Die Beziehungen ändern sich auch mit der Zeit. Also wenn du ein Päärchen hast, dann heißt das nicht, dass es ewig so bleibt. Und manchmal braucht es Jahre bis zwei ihre "Liebe fürs Leben gefunden haben". Mein Lenni hat auch erst nach Jahren sich über beide Ohren in Emmi verliebt und hockt ihr nun ständig auf der Pelle. Ich würde in das Sozialverhalten der Tiere nicht eingreifen, wenn nicht ernste Gefahr besteht. Und es sieht doch nicht danach aus, dass das neue Vögelchen gemobbt würde. Oder? Ich glaube wir interpretieren da zuviel von unseren Vorstellungen hinein. An deiner Stelle würde ich es noch eine Zeitlang beobachten. Ich bin sicher, dass die Kleine in Kurzer Zeit vollständig integriert ist.

    LG

    sweet4

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hey sweet4,
    du hast ja recht, mir ist klar sie brauchen Zeit aber mal fliegen sie zusammen und knabbern am Spielzeug
    und dann streiten sie sich wieder ohne Ende und scheuchen sich umher.
    Ich werde das jetzt trz. nochmal beobachten und wie du sagst, abwarten !

    Liebe Grüße, Giuli.

Ähnliche Themen

  1. Darf ich jetzt wieder Obst geben?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.2012, 18:24
  2. Sarah bekommt jetzt wieder einen Hahn!
    Von Gerda100 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.06.2011, 19:50
  3. Jetzt gehts schon wieder los mit Zack.
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.04.2010, 10:30
  4. RTL-Beitrag Wellensittiche! Jetzt sofort!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 278
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 21:17
  5. jetzt sind es wieder 40 ... Poldi ist da
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 22:38

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •