Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Welli Bubi frisst nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neuer Welli Bubi frisst nicht

    Werbung nur für Gäste

    Hallo Leute

    ich bin hier ganz neu und habe eine frage wegen meinem neuen wellensittich Bubi
    Wie lange kann es dauern bis ein welli anfängt bei seinem neuen besitzer zu essen?
    Ich habe ihn mir am 26 diesen monats bei einem händler geholt und frage mich jetzt
    wie lange es dauert bis er frisst,kann auch sein das er schon gefressen hat bin mir aber
    nicht sicher.Mache mir sogar eventuell umsonst sorgen wäre aber für jede hilfreiche
    antwort dankbar.

    MFG Theoderich

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Theoderich,
    herzlich Willkommen hier im Forum im Namen des Teams!

    Bist du dir sicher, dass dein Welli noch gar nichts gefressen hat? Das wäre gar nicht gut. Am Anfang sieht man die Wellis meist wenig trinken und essen, weil sie sich noch nicht so sicher fühlen. Hat er eine Kolbenhirse im Käfig? Das hilft am Anfang immer, bis sie sich an den Futternapf trauen. Guck mal hier: https://www.welli.net/einzug.html

    Eine weitere Begründung für sein ängstliches Verhalten ist sicher auch, dass er alleine ist. Wellensittiche sind Schwarmtiere und brauchen unbedingt einen Partner, um einigermaßen zufrieden und glücklich sein können.

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo Theoderich,

      schön, dass du uns gefunden hast.
      Und noch schöner, dass du dir einen Welli zugelegt hast.
      Du beschreibst etwas, was bei einzelnen Wellis nach dem Umzug vom Züchter ins neue
      Heim leider öfter vorkommt. Sie sind von all den neuen Eindrücken und
      der neuen Umgebeung mit all ihren Reizen so beschäftigt, dass ihnen der Hunger
      erst einmal vergeht. Für Wellis ist es jedoch wichtig immer ausreichend zu fressen,
      da sie einen sehr schnellen Stoffwechsel haben, und daher häufig Futter brauchen, um
      ihren Energiehaushalt nicht aus dem Glichgewicht zu bringen.

      Du hast ja bereits schon einen guten Link erhalten, der dir sicher helfen wird, schnell
      einige Dinge einzuleiten, damit dein kleiner Geier schnellst möglich etwas in den Bauch bekommt.
      Kobenhirse und etwas Ruhe sollten recht bald zum Erfolg führen.

      Es wäre total lieb von dir, wenn du uns vielleicht etwas auf dem Laufenden halten würdest.
      Gerne würden wir wissen, wie sich der kleine Geier entwickelt. Wenn du magst, kannst du auch ein Foto des
      kleinen Federpopos hier einstellen.
      Dass dein kleiner Geier unbdingt einen Parnter braucht, hast du ja bereits erfahren.
      Falls du weitere Fragen hast, darfst du dich jederzeit melden.
      Wir stehen dir hier gern zur Verfügung und beantworten dir deine Fragen.

      Herzliche Grüße an dich und deinen kleinen Welli Bubi, Ive

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Danke für eure tipps und ich werde auch ein foto des kleinen Geiers sinstellen
        Und er wird auf jeden fall spätestens nächsten Montag einen anderen kleinen
        Geier dazu bekommen damit er nicht so alleine ist.

        LG Theoderich

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Zitat von Theoderich
          ich werde auch ein foto des kleinen Geiers sinstellen
          Und er wird auf jeden fall spätestens nächsten Montag einen anderen kleinen
          Geier dazu bekommen damit er nicht so alleine ist.

          LG Theoderich
          Wir lieben Fotos

          Und super dass Du noch einen zweiten dazu holst! Ich hatte früher auch immer nur einen Welli, ich wußte es nicht besser. Jetzt tut es mir total leid, dass ich die armen Kleinen in Einzelhaft hatte, ohne zu wissen, wie sie leiden.

          Und Fotos von zwei Wellis lieben wir noch mehr

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Hallo Theoderich,
            das finde ich total toll von dir das du so einsichtig bist und, deinem Welli einen Partner schenkst.
            Damit machst du ihn unheimlich glücklich.

            Es wäre gut wenn du weißt was für ein Geschlecht dein Geier ist.
            Wenn du nämlich eine Henne hast,solltest du dir einen Hahn dazu holen,denn zwei Hennen vertagen sich ganz selten.
            Beim Hahn ist es egal welcher Partner dazu kommt.
            Freue mich schon sehr auf die Fotos.
            Lieben Gruß mond

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Nur kann man noch nicht mit sicherheit sagen was der Geier mal wird ist noch etwas in der schwebeAber ich habe auf seinem wachshäutchen einen ganz leichten hellblauen touch erkannt.Kann also hoffen das es ein Hahn ist.

              Will ja spass an meinem Welli haben und nicht zusehen wollen wie der vor die Hunde gehtdazu liebe ich tiere zu sehr und deshalb kommt ein zweiter dazu

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Mach doch mal ein Photo der Wachshaut und stell es hier im Forum rein. Hier gibt es ein paar Spezialisten, die das Geschlecht gut erkennen können.

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Gute idee von dir mal sehen ob der kleine aasgeier sich nochmal fotographieren lässt

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Hallo Theoderich

                    Willkommen hier unter uns Welliverrückten.

                    Ich finde es klasse von dir,das du deinem Neuankömmling noch einen Artgenossen dazu gesellst.

                    Damit du weißt,welches Geschlecht am besten zu deinem Welli passt,wäre es gut wie Federvieh schon schrieb ein paar Bilder deines Wellis einzustellen.(von der Wachshaut,frontal und ohne Blitz).

                    Denn was du hier geschrieben hast

                    ganz leichten hellblauen touch erkannt
                    hört sich enter nach einer Henne an.

                    Bin auf die Bilder gespannt.

                    Liebe Grüße
                    Liebe Grüße
                    Tine und die sieben Zwerge

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      So 2 bilder habe ich schon auf meinem Handy gehabt und sie sind jetzt auf dem rechner und jetzt muss ich sie nur noch hier posten können

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Das ist mein kleiner Aasgeier BubiSieht der nicht lieb und harmlos aus

                        Na vielleicht wandelt der sich noch zu einem Welli-Tyrannosaurus

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Eine hübsche Schecke. Leider kann man nur die Nase nicht erkennen, so dass ich zum Geschlecht nichts sagen kann.
                          Tu dem Süßen doch noch einen Gefallen und tausche die gedrechselten Stangen gegen Naturäste aus - die sind für Wellifüße viiiiieeel gesünder.

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Hallo Theoderich,
                            dein Flauschi ist total süß,wunderschöne Farben besitzt er.
                            Leider ist der Käfig aber schon für einen Welli zu klein,
                            du solltest dir unbedingt einen größeren anschaffen.
                            Lieben Gruß mond

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Moin Theoderich,

                              wir meinen es nur alle gut mit diesen Tipps. Nicht, das wir Dich damit erschrecken oder verjagen.
                              Da es finzanziell bei Dir ja wohl grad nicht so gut aussieht, kannst Du ja eins nach dem anderen ändern.

                              Andere Sitzäste kannst Du selber im Wald oder so suchen. Das kostet nichts und bringt auch noch Spaß.
                              Ich habe z. B.meinen größeren Käfig wirklich sehr günstig im Inet gefunden. Muss ja kein nagel neuer sein.

                              Jedenfalss finde ich es total Klasse, dass Du Dich hier informierst und die Anregungen auch annimmst.
                              Jetzt bräuchten wir bitte noch Bilder von vorne, damit wir die Wachshaut erkennen können. Es wäre ja besser, wenn Du vor dem Kauf des zweiten Wellis wüsstest, ob Du schon einen Hahn oder eine Henne hast.

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock