Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Aussenvoliere mit Fußgängern

  1. #1

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Aussenvoliere mit Fußgängern

    Hat jemand Tipps wie ich am besten meine 2 Fußgänger in einer Aussenvoliere unterbringe? Es wird vl erst im Spätsommer oder 2014 im Frühjahr soweit, ich möchte auf jeden Fall schon mal planen und wissen was zu beachten ist.


    Es ist eine bestehende Voliere, die nach dem Auszug der jetztigen 30 Wellis teilweise abgerissen, gedämmt, verbessert wird. Schutzhaus neu verfliest und einen gscheiten Frostwächter einbauen.

    Der Boden aussen wird neu betoniert und natürlich alles gründlichst gereinigt

    Danke euch!


    PS. Ist es ein Problem wenn in der Nebenvoliere 4 Hühner gehalten werden?? Keine Angst...die Volis sind echt riesig!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich habe keine AV, aber ich denke, dass flugunfähige dort genauso wie drinnen auch, eben Klettermöglichkeiten brauchen, damit sie überall hinkommen können.

    Ansonsten vielleicht einen zusätzlichen bodennahen Eingang zum Schutzhaus, damit sichergestellt ist, dass auch die Fußgänger bei Kälte immer hineingelangen?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Naja...sie können jetzt auch in die Voli..wo der Eingang ziemlich hoch ist...die zwei kommen überall hin weil alles mit Seilen und Leitern zugepflastert ist.

    Am Boden eine Klappe zusätzlich finde ich nicht so prickelnd...dachte eher 1 oder 2 Ausruhplattformen bis zum eigentlich Eingang zum Schutzraum
    Aber danke einstweilen!

  4. #4

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hmmm schade das sonst keiner Erfahrung damit hat!

  5. #5

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo liebe Lady Fee,

    dir geht es soweit ich verstanden habe um das Anliegen, dass die Fußgänger problemlos ins Schutzhaus kommen, oder ?
    Hier würde ich eine ganz einfache Lösung anbieten indem du eine Art breite Sprossenwand oder eben Klettergitter an die Wand montierst, die direkt zur Einflugschneise ins Schutzhaus führt. Dieses Klettergitter kann ja mit 0,5 cm Abstand zur Wand angebracht werden. Am besten so, dass es abnehmbar ist zwecks Reinigung.
    Das erscheint mir eigentlich als die beste Lösung. Kombiniert mit 2-3 Ruheflächen, um zwischendurch zu vrschnaufen
    ist es auch für nicht ganz so leistungsfähige Fußgänger erklimbar.
    Für den Übergang würde ich dennoch anfangs ein Seil oder einen schräg vom Boden zum Eingang liegenden Ast
    anbringen. Eine Kletterspirale wäre auch noch eine Möglichkeit.

    Hoffe das hilft dir wenigstens ein bisschen weiter, Ive

    PS: Finde es super, dass du dir jetzt schon solche Gedanken machst !!!
    Hab damals für meine Flugunfähige Paula auch ewig getüftelt. Es hat sich gelohnt.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallihallo,

    ich habe auch zwei Fußgänger draußen. Im Inneren des Gartenhauses ist soweit auch alles für die Beiden gemacht, daß sie sich ordentlich bewegen können. Allerdings habe ich am Volierendraht eine Klettersperre gemacht, damit sie nicht ganz nach oben können.
    Sie können auch nach draußen, ich habe quasi zwei "Einfluglöcher" gemacht, eines oben und eines unten.
    Unten (20cm vom Boden) habe ich eine Leiter außen angebracht, von innen können sie den Bereich auch gut erreichen.

    Draußen ist auch für die Beiden alles so angeordnet, daß sie bis zu einer Höhe von 60cm hoch können. Ebenso ist rundum draußen auch eine "Hochklettersperre" angebracht.

    LG Micha

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo,
    ich schließe mich Ive's Text an.
    Was mich mehr interessiert, was ist den mit den Hühnern?
    Habe ich das richtig verstanden, du möchtest 4 Hühner in der gleichen Voli wie mit wenn Wellis halten?
    Wie groß ist deine Voliere?
    Wir haben Hühner und sehen wie Sie kleinere Vögel ,,Jagen''. Bei Wellis kann ich mir vorstellen wird dies nicht anders sein. Vor allem können Sie mit ihren Füßen und Schnabel Wellis verletzen, vor allem dann wenn die Wellis nicht mal weg fliegen können.
    Anders rum mögen Hühner nicht wenn ständig über ihnen was rum fliegt.
    Unsere Hühner können auch aus der Voliere auf den Hof bzw. Wiese spazieren, wie willst du dies den machen? Oder willst du die Hühner nur in der Voliere halten?
    Meiner Meinung nach könnte es gehen aber es ist mit Risiko und nicht mit optimalen Bedingungen verbunden.


    Gruß

    Paddy

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.2011, 19:54
  2. Will Aussenvoliere bauen ; Was ist mit Katzen ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 09:23
  3. Aussenvoliere im Winter
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 16:12
  4. Meine Aussenvoliere ist fertig
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 15:22

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •