Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Dauermeckern ohne Grund: was ist bloß mit wolke los?

  1. #1

    Gast

    Ausrufezeichen Dauermeckern ohne Grund: was ist bloß mit wolke los????

    Hallo an alle,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine wellidame Wolke meckert die ganze zeit ohne grund. (klingt ein bißchen wie ein delfin) wenn zum beispiel meine kleinen 20 cm von ihr entfernt sitzen wir gemeckert. wenn alle fliegen und sie alleine im käfig sitzt wir gemeckert. wenn alle fressen und sie von oben zu guckt wird gemeckert. morgens mittags abends immer meckert meine kleine große. ich weiss nicht was sie hat. könnt ihr mir das verhalten eventuell erklären. sie hat den ganzen tag freiflug viel zum spielen und entdecken ganz viel zu zuschreddern.... fehlt ihr ein partner? ich hab 4 hähne und 3 hennen....sie macht auch nicht viel mit den anderen sondern ist lieber für sich..... sie meckert ja auch wenn mein päarchen sich gegenseitig krault oder füttert. wenn sie "hasi Hasi" machen wird auch gemeckert.. ich weiss echt nicht weiter und hoffe innständig das ihr mir helfen könnt.

    lg Ani

  2. #2

    Gast

    Standard

    hat niemand eine idee???

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    greedy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von greedy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von greedy

    Standard

    Hallo,

    meckert sie denn wegen den anderen oder kann es sein, dass sie selbst Probleme hat? Hat sie sich weh getan? Meckert sie schon länger?

    Wenn sie sich von anderen gestört fühlt, könnte man überlegen einen Sichtschutz irgendwo anzubringen. Eine Ecke in die sie gehen kann, wenn sie keine Lust hat auf die anderen.
    Was anderes fällt mir auf die Schnelle auch leider nicht ein.

    Grüße
    Sandra

  4. #4

    Gast

    Standard

    Seid wann meckert sie so?
    Hast Du was am Umfeld verändert?
    Wie lange sind sie schon alle zusammen?
    Wie groß ist Dein Käfig?

  5. #5

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Hallo,

    Gibt es einen Grund (z.B. Übergewicht oder andere gesundheitliche Probleme), warum sie im Käfig sitzt, wenn die anderen ihren Freiflug genießen?

    Gibt sie auch manchmal andere, angenehm klingende Töne von sich? Wenn ja, würde ich diese mit Zuwendung belohnen (also ihr antworten, wenn sie wenig Kontakt zu den anderen Wellis hat, oder sogar Belohnung geben)

    LG Lissie
    PS den Titel habe ich ergänzt, damit man gleich sieht, um was es geht

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von greedy Beitrag anzeigen
    Hallo,

    meckert sie denn wegen den anderen oder kann es sein, dass sie selbst Probleme hat? Hat sie sich weh getan? Meckert sie schon länger?

    Wenn sie sich von anderen gestört fühlt, könnte man überlegen einen Sichtschutz irgendwo anzubringen. Eine Ecke in die sie gehen kann, wenn sie keine Lust hat auf die anderen.
    Was anderes fällt mir auf die Schnelle auch leider nicht ein.

    Grüße
    Sandra
    Nein Sie hat sich nicht weh getan, Sie meckert eigentlich immer.
    Sie setzt sich neben einen anderen Welli oder sobald einer der Drei Kleinen Wellis im Käfig anfangen zuflattern, hat Sie schon einen Grund zu meckern.
    Was für Probleme könnte Sie denn haben ???

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Skibbi Beitrag anzeigen
    Seid wann meckert sie so?
    Hast Du was am Umfeld verändert?
    Wie lange sind sie schon alle zusammen?
    Wie groß ist Dein Käfig?
    sie hat von anfang an gemeckert wie sich das für ne kleine dame gehört. wir haben seit 1 1/2 monaten noch 3 kleine wellis aber sie hat vorher schon viel gekeckert. ist sie vielleicht eifersüchtig? sie hat den ganzen tag ausflug viele sachen um sich zu beschäftigen frisches grün und schreddermöglichkeiten. wir haben eine große voliere wo sie eigentlich nur zum schlafen und zum fressen drinne sind ansonsten sitzen sie den ganzen tag vorm fenster auf ihrem kletterbaum.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lissie Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Gibt es einen Grund (z.B. Übergewicht oder andere gesundheitliche Probleme), warum sie im Käfig sitzt, wenn die anderen ihren Freiflug genießen?

    Gibt sie auch manchmal andere, angenehm klingende Töne von sich? Wenn ja, würde ich diese mit Zuwendung belohnen (also ihr antworten, wenn sie wenig Kontakt zu den anderen Wellis hat, oder sogar Belohnung geben)

    LG Lissie
    PS den Titel habe ich ergänzt, damit man gleich sieht, um was es geht
    laut vkt ist sie kerngesund, kein übergewicht keine krankheiten. sie fliegt ja auch nur nicht so viel wie die anderen obwohl flocke auch etwas fauler ist. ab und zu quasselt sie auch ganz leise vor sich hin. sie quasselt auch mit uns. aber sie keckert halt wirklich viel. wir haben sie jetzt erstmal in ihren eigenen käfig gepackt der natürlich neben den anderen steht. mal gucken vieleicht ist ihr das einfach alles zu viel trubel.

Ähnliche Themen

  1. Wellis schreien - ohne Grund
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.02.2012, 12:33
  2. Welli lag einfach tot im Käfig
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 13:34
  3. Federnrupfen ohne Grund
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 18:15
  4. HILFE! Wolke knappert an Pfennigbaum!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 07:10
  5. Meine blinde Wolke wird aktiv
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.02.2008, 20:10

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •