Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Wellis machen Glücklich!

  1. #1

    Gast

    Lächeln Wellis machen Glücklich!

    Ist es bei euch auch so, wenn ihr eure gefiederten Freunde begutachtet und dabei einfach nur glücklich seid? Mir geht das immer so! Es macht einen einfach glücklich zu sehen wie sie miteinander schmusen, spielen und einfach rumfliegen mit süßem Gezwitscher. Ich finde es so schade das manche einfach nicht das Glück haben und ihre Wellis so vernachlässigen...
    Ich liebe meine Vögelchen über alles!!!

  2. #2

    Castor
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Castor


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das geht mir ganz genau so!!!
    Auch wenn sie mal wieder alles verdrecken, oder ich kann mein eigenes Wort nicht mehr verstehen, weil meine beiden Rabauken so ein Radau machen - ich würde im Traum nicht darauf kommen, die beiden "abzuschaffen". Ich bin glücklich, wenn ich nach Hause komme, schon an der Tür rufe "Ich bin wieder dahaaaa!", und ein Gepiepe als Antwort kommt, oder wenn ich morgens aus dem Haus gehe, mich von den beiden verabschiede und sie sehen mich noch total verschlafen an, oder wenn ich einfach nur zum Käfig rübergucke, "Na ihr beiden" sage, die beiden machen irgendeinen Blödsinn... oder wie jetzt, wenn sie nach einigem Hin und Her endlich ihre Schlafpositionen gefunden haben (vielleicht.... ), wenn sie sich über ihre heißgeliebe Gurke hermachen... Ich könnte noch lange so weiterschreiben.
    Kurz und gut: Ich LIEBE die beiden Racker, kann mir ein Leben ohne die beiden nicht vorstellen, und - ja, ich bin glücklich mit meinen beiden Flauschkugeln!!!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Dem brauche ich nichts mehr hinzu zu fügen!Du hast eigentlich schon alles gesagt.
    Ja, Wellis machen glücklich!!!!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Vor einem längeren Urlaub bringe ich meine Wellis immer zu ihrer Urlaubsbetreuung. Wenn wir dann in unserer Wohnung ohne Wellis sitzen, dann ist das leer und trostlos. Nur mit unseren Wellis sind wir komplett und die Wohnung wohnlich.
    Wenn ich nach Hause komme, rufen mich meine Wellis immer schon und ich freue mich, zu Hause zu sein. Wenn man sie beobachtet, wie sie sich gegenseitig necken, zaubern sie ein Lächeln aufs Gesicht. Wenn man für sie sorgt, ihnen Futter gibt oder ein Büschel nasse Petersilie aufhängt und sie ausgiebig baden, wenn man sieht, wie sie einen beobachten mit ihren klugen Augen, wenn man sieht, wie sie sich wohlfühlen, dann macht das glücklich!

  5. #5

    Gast

    Standard

    War gerade eine Woche in Urlaub und hatte die Wellis zur Urlaubsbetreuung weg gebracht.
    Die leere Voliere und kein Gepiepse, es war ganz komisch.......

    Auch während des Urlaubs vermisse ich sie immer, da sie auch sehr zutraulich sind.

    Es ist einfach schön mit den kleinen Piepmätzen und ohne möchte ich nicht mehr sein.

    Auch wenn ich dadurch viel öfter saubermachen darf , aber dann wird mir auch nicht langweilig.

    Schön finde ich auch, dass jeder einen anderen Charakter hat und seine gewissen Eigenarten, obwohl sie so winzig sind. Genau das bringt einen oft zum Schmunzeln und nach einem stressigen Arbeitstag hilft mir das oft, ganz schnell wieder "runter zu fahren".

  6. #6

    Gast

    Standard

    Auf jeden Fall schaffen sie es einen aufzuheitern o trübe Gedanken zeitweise zu vertreiben.
    Zur Zeit ist es bei mir ziemlich stressig u chaotisch. Aber sobald ich heimkomme u meine Süßen zwitschern höre u eine zeitlang bei ihren Aktivitäten beobachte, merke ich wie der Stress zumindest für einen Moment vergessen ist.

    Besonders schön ist es, wenn man direkt mit eingebunden wird. Eine Henne wartet schon immer auf mich (trotz Partner), damit ich mit ihr spiele. Dann sitzt sie da u wartet richtig auf ihr Stöckchentaxi. Kleine verrückte Nudel!

  7. #7

    Gast

    Standard

    dreck + egal + lärm + egal

    ich liebe meine vier und gebe sie nie wieder her

  8. #8

    Gast

    Standard

    Da gebe ich vollkommen Recht !! Meine zaubern mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht. Mit ihrem Gezwitscher, mit ihrem Umgang miteinander und ihren witzigen Aktionen sie sind einfach toll und missen möchte ich sie auf keinen Fall. Und wenn es ihnen gut geht und an nichts fehlt, gehts mir automatisch auch gut

  9. #9

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo!
    Da kann ich mich nur anschließen, jeder Tag ohne Welli ist ein trauriger und vergeudeter Tag

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ich sehe das genauso.... Ich habe meinen Urlaub bei meinen Eltern nach 3 Tagen abgebrochen weil mir das zu ruhig war. Ich konnte in ruhe einen Film sehen und habe Ihn sogar verstanden ging überhaupt nicht viel zu still. ich würde meine sechs Flauschis für nichts auf der welt hergeben. Ich liebe jeden einzelnen mit seinen macken und freue mich jeden tag auf feierabend und auf das gepiepse (und meinen Mann)

  11. #11

    Gast

    Standard

    Da bin ich bei euch "Welli-Verrückten" genau richtig !!

    Mein Mann fragt mich, wie ich stundenlang bei den Wellis im Zimmer sitzen kann.
    "Ist das nicht langweilig?"

    Er kann es nicht verstehen...

    Meine Söhne, besonders der große (16) teilt meine Liebe zu den Flauschkugeln.
    Er sitzt oft mit mir im Zimmer und wir müssen oft so lachen, über die akrobatischen Kletteraktionen, dem Kampf mit der Walnuss,
    das Gefecht an der Wellidusche, das Ausräumen der Blumenampel von welken Blättern, und und und.......

    Sie sind alle so verschieden und es ist so schön, langsam ihre verschiedenen Charaktere zu entdecken.
    Zu bemerken, wie sie immer zutraulicher, mutiger und frecher werden.

    Man kann auch genau ihre Phasen erkennen, wann gehts rund, wann ist Ruhepause angesagt. DAS hört man schon von draussen....

    Und ich bin so glücklich und könnte es der ganzen Welt erzählen, so wie heute, dass das erstemal alle 6! bei mir mit auf der Couch saßen, 3 fraßen KoHi, die ich in der Hand hielt und die andern 3 sind auf mir rumgeklettert und haben Haare sortiert, Öhrchen geknabbert und mit den Fingern gekämpft (das mag Leroy ganz besonders, aber er tut mir nie weh)

    Wenn ich dann gründlich "untersucht" worden bin und alle KoHi "vernichtet" ist, dann machen sie wieder das Zimmer unsicher und ich werde nicht satt, ihnen zuzuschaun.
    Ich kann alles vergessen und versinke in meinem Glücksgefühl meine Federbällchen um mich zu haben.

    Abends wenn sie ins Bettchen müssen und ich vorher noch sauber mache, "schimpf" ich immer ganz liebevoll mit ihnen, wieviel Dreck sie doch heute wieder gemacht haben und euch kann ich es ja anvertrauen, (andere hielten mich wohl für bekloppt ): ich bin glücklich, dass sie so viel Dreck machen, denn ich weiß, sie langweilen sich nicht und es geht ihnen gut.
    ...... aber was erzähl ich, IHR wißt ja alle, wie das ist.

Ähnliche Themen

  1. Wellis wirken nicht immer glücklich in neuer Voliere
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 08:15
  2. Was machen eure Wellis?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.06.2012, 12:14
  3. Wellis machen schlagzeilen
    Von Tami im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 20:54
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.04.2011, 11:15
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 15:33

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •