Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kletterbaum oder Hängeschaukel?

  1. #1

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard Kletterbaum oder Hängeschaukel?

    Was würdet ihr eher als Freiflugspielplatz empfehlen, Schaukel, Kletterbaum, Ansitz auf dem Käfig...?

    Ich weiß, dass es hier schon einige Anleitungen gibt, aber vielleicht hat sich ja bei euch eine Variante schon als erfolgreicher, beliebter, unproblematischer ... herausgestellt?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo.

    Ich habe mir selbst einen Kletterbaum selbst gebaut. Da nagen die Wellis immer sehr gerne dran rum und rasspeln alles kelin. Auf dem käfig ist noch ein kleiner Klatterspielplatz wo die Wellis auch immer gerne drauf gehen damit sie höher sitzen. Ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen.

    Liebe Grüße,

    Makurs

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,

    also ich habe einen Kletterbaum. Mein beiden sind total verrückt danach. Der steht genau neben dem Käfig und sie verbringen eigentlich den ganzen Tag dort drauf. Nachts gehen sie dann rein.

    Hier ein Bild:

  4. #4

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Also, ich habe sowohl was auf de, Käfig zum Schreddern, einen Vogelbaum und eine Schaukel. Die Schaukel wird nicht genutzt aber sowohl der Vogelbaum als auch der Spielplatz auf dem Käfig erfreuen sich großer Beliebtheit.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Bei mir besteht der Spielplatz aus freischwingenden Seilen und Ästen die Schaukeln. Daran habe ich verschiedene Ringe, weitere Äste, und eine Leiter gehängt. Überall finden sie Hanfseil oder Flachsschnur die sie schredern können, und ein paar Glöckchen hängen auch herum. Besonders toll finden sie es, auf der dünnen Flachsschnur zu landen (2mm Durchmesser)

    Also, ich habe ein schaukelnder Wellikletterspielplatz im Wohnzimmer hängen. Aber am liebsten sitzen sie mit dem Rücken in die Ecke gepresst auf dem Kabelbinder, mit dem ich das Seil an der Decke angemacht habe. Das gibt immer Zoff, da dort nur einer sitzen kann Die haben ja sonst keinen Platz die Armen...

  6. #6

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich habe auch freischwingende Äste; einmal oben an der Decke befestigt, ein paar Äste, die in das Fenster hineinragen (an der Heizung befestigt) und ein paar Äste, die aus dem Käfig herausragen. Alle sind irgendwie miteinander verbunden.

    Dann sind überall Schaukeln, Weidenkugeln, Leitern, Ringe, Spielzeug in verschiedenen Variationen befestigt. Auf "ihrer" Fensterbank ist noch ein kleiner Spielplatz, den sie aber nicht so sehr mögen. Auf der Fensterbank selbst turnen sie aber auch herum. Auf dem Käfig selbst sind Korkröhren und noch einiges zum Schreddern.

    Am liebsten klettern und hampeln sie auf ihren Ästen herum. Und rasen diese auch immer an. Ist ja ihr Zuhause. Im Käfig sind sie nur, wenn sie mausern, fressen, schlafen und ab und zu ein Päuschen voneinander brauchen. Den Fensterplatz fliegen sie morgens als erstes an.

    LG, Joia

  7. #7

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Danke für eure Antworten! Da sind ja echt coole Kreationen bei... ich denke ich werde mich wahrscheinlich für einen kletterbaum entscheiden.

    Fliegen eure auch auf Regale oder so, die höher sind, oder ist der Spielplatz trotzdem attraktiver? Denn es wär ja für die reinigung und auch fürs monbiliar einfacher, wenn die wellis einen stammplatz haben...

  8. #8

    Gast

    Standard

    Meine landen nur auf ihren Plätzen und auf mir und meinem Freund.

    Am Anfang wollte einer immer auf dem Fernseher landen. Wir haben ihn immer runtergeholt und auf seinen Platz gesetzt. Später reichte ein Blick und heute geht keiner mehr auf "unbefugtes" Gebiet. Das interessiert die auch gar nicht mehr.

Ähnliche Themen

  1. Kletterbaum: Wie macht ihr das?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 21:27
  2. Heute schon geschlemmt? Oder geschleimt? Oder beides?
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 20:20
  3. Sie haben den Kletterbaum gefunden
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 20:08
  4. Kletterbaum-Was für ein Holz?
    Von Buffy im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 16:27
  5. Der Kletterbaum und seine Bewohner: Honey + Curly
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.08.2007, 19:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •