Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 26 bis 50 von 92

Thema: Wellimädchen aus schlechter Haltung bei mir!

  1. #26

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Da hüpft mein Herz doch vor Freude glatt mit....
    Denk an die Fotos...denk an die Fotos....denk an die Fotos (grins)

  2. #27

    Gast

    Standard

    Das ist ja super schön - freue mich riesig für Dich und für klein Nala.

    Hoffentlich kommen die Laborergebnisse schnell.

    Und wie die anderen schon schrieben: NICHT VERGESSEN !!!!!! BILDER:::::BILDER:::: BILDER SCHIEßEN

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Huhu ihr Lieben!

    Es blutet mir das Herzchen, daß ich die Kleine noch nicht rüber zu den anderen stellen kann; ich bin immer versucht, sie wenigstens einen Moment rüberzustellen...aber was ist, wenn doch noch was im Labor gefunden wird....neeee, lieber nicht..aber es fällt soooo schwer....Nala reckt immer ganz neugierig das Köpfchen, wenn die beiden anderen Zwerge rufen; inzwischen ruft sie auch - aber so leise, daß die beiden im Wohnzimmer sie wohl nicht hören....es sei denn, sie schimpft...dann kommt direkt das Echo aus´m Wohnzimmer...
    Hach, ich bin ja so gespannt, wie vor allen Dingen meine Lily reagiert....sie ist ja eigentlich die Neugierigere von beiden.
    Hab aber auch ein wenig Angst, weil beide, sowohl Lily wie auch Nala, eine tiefbraune Nase haben....nicht daß sie sich direkt zoffen, oder sich beide um meinen Bobby kloppen....
    Fotos kommen auf jeden Fall......ist doch klaro!!!!

  4. #29

    Bubbles
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Besser noch warten. Auch wenn es schwer fällt. Da müßt Ihr jetzt durch.

  5. #30

    Gast

    Standard

    Genau da kann ich nur zustimmen , dann ist die Freude viel großer

  6. #31

    Gast

    Standard

    Ihr habt es ja bald geschafft und die Zusammenführung kann beginnen

  7. #32

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Hallo Ihr Lieben!

    Heute habe ich der Nala mal eine andere Schaukel in den Käfig gehangen...hab ja noch ne zweite Triangelschaukel, aus Stoff - so wie die Spiralen. Ich muß ja sagen, in der Beziehung ist sie überhaupt nicht ängstlich...es wird sofort alles angeknabbert und ausprobiert. Jetzt hat sie auch endlich den Trinknapf gefunden, und trinkt alleine. Sie klettert auch ordentlich im Käfig rum, und macht auch gerne mal den Fledermauswelli...! :p Was Nala nicht macht - genau wie meine beiden Krawallzwitschies, sie geht nicht auf den Käfigboden...
    Sie ruft auch schon fleißig nach meinen Beiden.....aber soooowas von leise und süß.....! Kann´s fast nicht erwarten, wenn ich sie endlich rüberstellen kann, und sie endlich fliegen darf....
    Irgendwie glaub ich auch, daß sie total gesund sein wird...hab ein gutes Gefühl....aber trotzdem warte ich jetzt erstmal die Ergebnisse ab, und wenn´s noch so schwerfällt.
    Hoffentlich ist Lily dann lieb zu ihr... Bitte Bitte...

  8. #33

    Liza
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Liza


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das hört sich doch schon positiv an.
    Deine kleine Nala taut auf Schön, dass sie merkt, wie gut sie es bei dir hat.
    Und das Piepsen wird auch noch lauter, warte ab.
    Freu mich schon auf die Bilder von der Zusammenführung.

  9. #34

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard Leider keine guten Nachrichten - PBFD

    Hallo,

    habe leider keine guten Neuigkeiten. Habe heute die Laborergebnisse von Nala bekommen: Sie ist PBFD-positiv getestet worden. Und meine beiden anderen werden den Virus nun auch in sich tragen, da Nala seit vorgestern im Wohnzimmer bei den anderen ist... Ich war so unvorsichtig und könnte mich selber ohrfeigen....ich habe sie im Kinderzimmer fliegen lassen vor 2 Tagen...leider ist sie mir durch die Türe entwischt (hätte nie gedacht, daß sie durch den Spalt paßt) und ins Wohnzimmer direkt schnurstracks zu den anderen auf den Wellibaum geflogen...
    Dann hab ich mir gedacht, jetzt kann sie auch hierbleiben, und habe den Käfig rübergeholt....sie wird schon gesund sein, sieht ja auch kerngesund aus, hat der Arzt ja selber gesagt... die Kleine ist auch in den 2 Tagen drüben richtig aufgelebt, und fliegt schon mit den anderen beiden um die Wette, ja, ist auch direkt zu den anderen in die Voli rein......
    Ich habe das Gefühl, die Süße ist jetzt zum ersten Mal in ihrem Leben ein richtiger Welli, und sie guckt sich wirklich alles von Lily ab...sie ist so süß...! Sie futtert sogar schon Golliwoog, und wär fast schon auf meiner Hand gelandet...
    Heute kam dann die Hiobsbotschaft, mit der ich einfach überhaupt nicht gerechnet habe. Ich bin am Boden zerstört, und weiß nicht, was ich nun machen soll. Ich wollte doch noch aufstocken, und ein Männlein für Nala dazusetzen, da sie doch etwas abseits von den anderen beiden sitzt. Sie wird zwar akzeptiert, aber das war´s auch schon...Bobby und Lily sind ja nunmal ein Paar.
    Nun hat sie PBFDallerdings zeigt sie überhaupt keine Symptome. Kann das noch ausbrechen? Sie wird ja auf 2-5 Jahre geschätzt, allerdings bislang wohl symptomfrei; zumindest sieht sie kerngesund aus, und verhält sich ja auch so...sie hat noch nicht einmal ne krumme Feder. Meine anderen beiden sind ja 2,5 Jahre alt....wie hoch ist das Risiko, daß sie daran erkranken (mit Symptomen)? Was mach ich nur? Infiziert werden sie ja wohl schon sein....bin am Boden zerstört...was ist nur, wenn meine beiden Süßen Bobby u. Lily irgendwann nicht mehr fliegen können? Sie lieben das doch so.... Bislang sind alle symptomfrei, glücklich, und fliegen fröhlich durch die Gegend...was, wenn sich das ändert?
    Ich mag die kleine Nala auch nicht mehr hergeben, oder von den anderen trennen, oder gar einzeln halten (dazu hat der vkTA mir doch tatsächlich geraten...ich hab ihn gefragt, ob er noch alle Ta**en im Schrank hat..), hab sie doch auch schon so ins Herz geschlossen....bin grad so unendlich traurig und ratlos.

  10. #35

    Gast

    Standard

    Oh Gott, das tut mir so leid für dich!
    Ich kenne mich leider mit der Erkrankung nicht aus. Ich will dir dennoch die Daumen drücken, dass die Symptome nicht auftauchen und deine drei ein langes unbeschwertes Leben bei dir führen können!

  11. #36

    Bubbles
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Keine schöne Nachricht.
    Kann sie nicht isoliert und behandelt werden oder hat sie das zeitlebens und kann es weitergeben?
    Ich kenne mich mit Wellie-Krankheiten noch nicht so gut aus. Vieles ist ja behandelbar.

  12. #37

    Gast

    Standard

    Oh nein, was lese ich denn hier?
    Das tut mir so leid.

    Leider kenne ich mich auch nicht aus. Hab mich mal auf die Suche nach Links gemacht.

    https://www.welli.net/krankheiten-p.html
    https://www.welli.net/erfahrungsbericht-pbfd.html
    https://www.welli.net/pbfd.html

    Es tut mir so leid, dass die Laborergebnisse diese Diagnose gebracht haben. Lass dich mal ganz doll

    Liebe Grüße
    Anna

  13. #38

    Bubbles
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich habe jetzt auch gerade darüber gelesen und es tut mir so leid.

  14. #39

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Ja...die Berichte hatte ich auch schon gelesen. Ich kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen, daß sie nun so krank sein sollen, wo doch alle beschwerdefrei sind, man sieht auch nichts an den Federn, da sind noch nicht einmal krumme oder angenagte Federn zwischen. Bobby ist grad in der Mauser, aber man sieht schon die schwarzen Federstoppeln...halt so wie immer. Können alle auch zeitlebens beschwerdefrei bleiben? Muß ich Nala von den anderen trennen, da die anderen beiden ein Paar sind? Kann sich das verschlimmern, wenn ich noch einen PBFD-Hahn dazusetze, der vielleicht auch "nur" Träger ist? Wie gehe ich vor?
    Traurige Grüße

  15. #40

    Bubbles
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Auf jeden Fall von den anderen isolieren und die anderen testen lassen und dann kannst Du sie offenbar nur mit erkrankten/Trägern des Virus zusammenbringen.

  16. #41

    aero
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von aero


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    stimme bubbles zu... ich würde nala auch erstmal, wie vorher, in einem anderen zimmer halten und das paar testen lassen. unter umständen haben sie sich noch nicht angesteckt !?

    tut mir leid, dass die kleine nala pbfd-positiv ist sowas trauriges, nachdem die vergesellschaftung so gut, wenn auch unfreiwillig, geklappt hat...

  17. #42

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Aber ich möchte die kleine Nala eigentlich nicht schon wieder isolieren!!! Sie hat doch bis jetzt so ein sch**ß Leben hinter sich! Sie ist doch gerade dabei, meine anderen beiden kennenzulernen, und ich beobachte, wie die Kleine endlich auflebt! Ja...sie piepst sogar leise mit...Vorher saß sie die ganze Zeit nur träge auf ihrem Spiegel rum....jetzt ist der völlig uninteressant geworden.
    Jetzt kann ich doch nicht hingehen, und sie wieder alleine leben lassen...habe ich denn gar keine andere Möglichkeit? Der vkTA meinte, es könne ca. 4-8 Wochen dauern, bis die Viren in den Federkielen bei den anderen beiden nachweisbar sind...dann müßte ich sie ja noch mindestens 8 Wochen alleine im Kinderzimmer stehen lassen...sorry aber das bring ich nicht über´s Herz...

  18. #43

    Gast

    Standard

    Es tut mir sooo leid.

    Ich würde sie jetzt zusammen lassen. Ich könnte sie auch nicht wieder trennen und wozu auch. Wenn, haben sie sich schon angesteckt. Und vielleicht haben Deine anderen beiden auch den Virus und wissen es nur nicht, weil er noch nicht zum Ausbruch gekommen ist?

    Lass sich Nala weiter eingewöhnen und warte ab, jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen.

    Ich finde es sooo Klasse, wie Du Dich um Nala gekümmert hast und es auch noch tust.

    Lass den Kopf wegen der sch... Diagnose nicht hängen. Ich wünsche Euch eine schöne, lange Zeit zusammen.

  19. #44

    Brownie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Brownie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Brownie

    Standard

    Huhu liebe Steffi

    es tut mir so sehr leid zu lesen, dass die kleine Nala an Pbfd erkrankt ist!
    Ich hätte ihr so sehr ein unbeschwertes schönes Leben bei dir gewünscht!
    Lass dich mal dolle .
    Ich habe mir eben mal die Links angesehen, die Anna 1589 für dich verlinkt hat.
    Da steht ja, dass Pbfd eine hochansteckende Erkrankung ist und dass der Federlose sie auch bei der Versorgung des Wellis durch den Kontakt und die Kleidung weiter übertragen kann.
    Also befürchte ich ja ganz stark, dass eine Trennung deiner Wellis jetzt wahrscheinlich sowieso schon zu spät wäre.
    Dann hättest du ja vorher schon jedesmal nachdem du bei Nala gewesen bist die Kleidung wechseln und duschen müssen, bevor du wieder zu den anderen beiden Flauschis gehst.
    Auf so eine Idee kommt ja niemand!
    Außerdem sitzt sie ja schon in der Voliere drin und hat dort alles berührt.
    Daher macht meiner Meinung nach eine Trennung jetzt keinen Sinn mehr und du willst es ja auch gar nicht machen, bringst es nicht übers Herz.
    Du bist echt lieb !
    Dass alles ist natürlich nur meine persönliche Meinung, hoffentlich schreibt dir hier noch jemand der sich mit der Erkrankung richtig auskennt.
    Wein mal bitte nicht mehr, es gibt bestimmt eine Lösung

  20. #45

    aikota
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von aikota


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von aikota

    Standard

    Ich habe hier auch bisher still mitgelesen und bin auch froh, dass du dieser wunderschönen Welli-Dame ein schönes Zuhause mit einem wunderschönen Namen (den klau ich mir mal irgendwann!) gegeben hast. Die Diagnose PBFD ist schlimm, ich verstehe da deinen Schock gut, auch wenn ich selbst mit dieser Krankheit noch nichts zu tun hatte (wissentlich).
    Aber vor Krankheiten können wir unsere Wellis nun mal nicht immer schützen, und da unsere Schützlinge eh sehr anfällig sind, müssen wir ja doch immer wieder mit etwas rechnen, das uns nicht gefällt.
    Du solltest dich daher nicht so sehr grämen, ich hätte es genauso getan wie du! Und du kannst dem Tier wenigstens eine glückliche Zeit schenken, bevor sie krank wird (wenn überhaupt). Das ist doch das Wichtigste.
    Fühl dich gedrückt und gib Nala eine Extra-KoHI von mir...

  21. #46

    Gast

    Standard

    PBFD verläuft heutzutage oft latent. Der Vogel ist zwar Träger des Virus, jedoch bricht er nicht mehr so häufig aus. Und auch nicht in der Extreme, dass der Vogel komplett nackt ist. Immunsystem stärken, viel UV-Licht, gute Ernährung. Damit kann man die Krankheit einigermaßen in Schach halten. Es ist sogar möglich, dass deine beiden Vögel die Krankheit schon vorher hatten.

    Mir ist n Fall bekannt, da wurde PBFD nur festgestellt, weil ein Jungvogel im neuen Zuhause plötzlich die Schwungfedern verlor. Ich habe dem neuen Halter dazu geraten, den Vogel wieder zurück zu geben und seine Vögel inklusive des Jungtiers testen lassen. Das Jungtier wurde positiv getestet und die Vögel des neuen Halters wurden mehrmals negativ getestet. Er hat wahnsinnig Glück gehabt.

    Also, keine Panik - PBFD ist schon lange kein Todesurteil mehr und solche gruseligen Verläufe doch eher die Seltenheit.

  22. #47

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Danke für Eure Antworten, ihr Lieben!!!

    @Sepiaschale
    Bei Nala wurde es ja auch jetzt nur im Rahmen des Eingangschecks entdeckt, weil mein vkTA ihr 2 Federn gezogen hat, und es für ihn im Rahmen des Eingangschecks dazugehört, den Vogel darauf abzuchecken...sonst wäre es ja gar nicht aufgefallen, Auffälligkeiten hat Nala überhaupt nicht, sie sieht kerngesund aus und fliegt, ja surrt...einfach super (was ich nach jahrelanger Einzelhaft im kleinen Käfig gar nicht erwartet hatte...)
    Meine beiden anderen wurden damals beim Checkup auch getestet, aber negativ....wo hätten sie sich danach anstecken sollen, sie waren ja sonst nie in Kontakt mit anderen Wellis.
    Meine (gerade sehr lustig erzählende:p) Truppe düste gerade wieder gleichzeitig mit Karacho durchs Wohnzimmer an meinem Kopf vorbei. Ich kann´s irgendwie immer noch gar nicht glauben, daß sie jetzt sowas haben sollen....
    Kann wirklich nur hoffen, daß sie eine gute Immunabwehr haben, und es vllt.gar nicht zum Ausbruch kommt....ich glaube das wäre eine Katastrophe für meine Vielflieger...vor allem für Lily, meine Kunstfliegerin....

  23. #48

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard Fotos!!!!

    Hallo Ihr Lieben!!!
    habe mal ein paar aktuelle Fotos von der 3er Truppe reingestellt!
    Nala ist glaub ich ganz gut von den beiden aufgenommen worden...nur manchmal, wenn das Päärchen schmusig ist, dann sitzt sie etwas abseits...
    Ab und zu legt sie sich mal mit Lily an, weil sie glaub ich auch scharf auf Bobby ist...sie hoppelt ihm zumindest gerne mal hinterher, wenn Lily grad mal nicht guckt......
    Aber Bobby ist das dann nicht geheuer, und er macht die Fliege
    Lily verteidigt höchstens mal ihre Lieblingsplätze...ansonsten kommen die beiden Weiber bislang ganz gut miteinander aus...
    Seht selbst! Liebe Grüße


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  24. #49

    Gast

    Standard

    Sooo süß, Deine drei

    Sie werden eine lange, schöne Zeit zusammen haben - ganz bestimmt

    Dein blauer sieht bischen moppelig aus oder täuscht das auf den Bildern?

  25. #50

    aero
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von aero


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ui, süße pics, die drei würde man am liebsten sofort kuscheln und küssen man sieht ihnen an, dass sie zufrieden sind

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. kranke Welli-Dame aus schlechter Haltung
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 20:02

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •