Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 75 von 92

Thema: Wellimädchen aus schlechter Haltung bei mir!

  1. #51

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Zitat Zitat von Skibbi Beitrag anzeigen
    Sooo süß, Deine drei

    Sie werden eine lange, schöne Zeit zusammen haben - ganz bestimmt

    Dein blauer sieht bischen moppelig aus oder täuscht das auf den Bildern?
    Nöööödas täuscht nicht, Lily hat wirklich wieder zugenommen (60g!)
    Das liegt aber daran, daß ich im Moment immer Kolbenhirse in der Voli für Nala hängen habe, da sie ja zu dünn ist - und dann bedient Lily sich natürlich auch....mmh, wie will ich das auch verhindern...
    Wenn Nala´s Gewicht aber okay ist (sie hat schon ordentlich zugelegt von 29 g auf 35 g, ist aber immer noch etwas zu schmal...möchte das gerne noch ne halbe Woche so machen) werde ich das mit der Kohi aber wieder einstellen - dann gibt´s die nur noch 1x die Woche, wie vorher auch...und ordentlich Knaulgras unters Futter gemischt...
    Dann muß ich halt gucken, daß ich die beiden Schlanken extra mit Hafer und Kohi zufüttere....

  2. #52

    Gast

    Standard

    War ja nicht bös gemeint, viel mir nur so auf.

    Das bekommst Du sicher wieder in den griff

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #53

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Zitat Zitat von Skibbi Beitrag anzeigen
    War ja nicht bös gemeint, viel mir nur so auf.

    Das bekommst Du sicher wieder in den griff
    Klar krieg ich das....hat bis jetzt immer irgendwie hingehauen... Nur für dat Nalakind (und damit für die anderen auch) ist die Kohi eben im Moment immer zugänglich...Bobby nimmt auch komischerweise nicht zu, obwohl der auch ordentlich reinhaut...aber der kleine Depp stopft dann auch noch die Lily mit lecker Kropfmüsli voll...und gibt damit ja dann ungefähr die Hälfte von seinem gefüllten Kropf wieder ab

  4. #54

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Guten Abend Ihr Lieben!

    Ich bin ganz schön glücklich über die Entwicklung meiner kleinen Nalamaus!!!! Nicht nur, daß die Süße inzwischen gut zugelegt hat (sie mampft aber auch wie ein Bergarbeiter!) - sie ist auch sowas von verspielt, und klettert den ganzen Tag wild in ihrem neuen Wellibaum rum! Man sieht ihr auch an, daß sie sich jetzt wohlfühlt - sie sitzt die meiste Zeit, wenn sie grad mal relaxen, immer bei den anderen beiden rum...:p, und oft sogar in der Mitte...!
    Und heute habe ich sie das erste Mal richtig singen gehört - zum ersten Mal auch etwas lauter als sonst
    Und die Krönung war dann auch noch, ich habe mit ihr gesprochen und auf wellisch gepfiffen () und was macht die Kleine....antwortet mir mit genau demselben Geräusch....sie hat´s mir direkt nachgepfiffen und mich dabei ganz aufmerksam mit langgemachtem Hals und glücklich aufgestellten Kopffedern angeguckt - boah sie ist soooo niedlich:p
    Ich glaube, sie fühlt sich wohl hier, und deshalb bin ich irgendwie glücklich heute - ich hoffe, die Krankheit wird hier nicht mehr ausbrechen....so ausgeglichen, wie sie und die anderen sind, glaub ich da iwie im Moment nicht dran...!

  5. #55

    Brownie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Brownie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Brownie

    Standard

    Huhu liebe Steffi
    ich freu mich so von dir zu hören, dass du wieder glücklich und froh bist, wie schön

    Die kleine Nala hat anscheinend den Dreh raus, ihrer Federlosen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, sie ist bestimmt ganz genauso glücklich wie du gerade .

    Ich wünsche euch weiterhin alles erdenklich Liebe (und dass die Krankheit wirklich niemals ausbricht !!!!!!)

  6. #56

    Bubbles
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das schließe ich mich mal an. Offenbar kann man mit der Krankheit leben.

  7. #57

    greedy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von greedy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von greedy

    Standard

    ich freu mich sehr für euch... toll dass es allen gerade gut geht!

  8. #58

    Gast

    Standard

    So glücklich und zufrieden, wie Du und auch Seine Wellis zur Zeit sind, wird die blöde Krankheit NIE ausbrechen.

    Ich freue mich sehr für Euch und wünsche Euch allen eine ganz tolle zeit zusammen.

    Ach ..... übrigens .... würde mich riesig über Bilder Deiner Horde freuen.

  9. #59

    Gast

    Standard

    Ich stimme mit dn anderen über ein :-)

  10. #60

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard Update...

    Ich bin so happy...die Nalamaus lebt jetzt richtig auf! Nun hat sie auch das Reiswaffelschreddern für sich entdeckt - an dieses komische runde Ding hat sich bis jetzt keiner so richtig rangetraut....aber wenn einer den Anfang macht...seht selbst!
    Übrigens hat Bobby heute mit Nala geschnäbelt....uiuiui, die Lily fand das aber nicht ganz so toll, und hat den Bobby erstmal ein bischen durchs Wohnzimmer gescheucht....danach saßen beide dann aber in friedlicher Eintracht wieder zusammen....aber Nala war iwie richtig happy, und singt heute, was das Zeug hält...so hab ich sie noch nicht erlebt!!! Bin soooo happy!!!!
    - Und außerdem wird aller Voraussicht nach in ein paar Wochen ein älteres Männlein hier einziehen! Mein Mann sieht so langsam ein, daß es besser ist...und daß ich eh nicht mit dem Thema aufhöre, bevor nicht was passiert..... Dann hört vielleicht auch das Gerangel um Bobby auf! - Obwohl die Mädels sind, bis auf wenige harmlose Schnabelgefechte, eigentlich recht friedlich miteinander....sie gucken sich immer gegenseitig ab, was man schreddern kann....!
    Hier die versprochenen Fotoooos!


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  11. #61

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    ...und weiter gehts!!!!!
    Das war´s dann erstmal an Bildern für heute! Ich hoffe, sie gefallen Euch ein wenig, auch wenn meine Kamera nicht mehr die Beste ist...!


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  12. #62

    Bubbles
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Da hat aber jemand ne geile Frisur, welcher ist das?

    Süße Bande.

  13. #63

    Brownie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Brownie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Brownie

    Standard

    Huhu Steffi

    voll süß dein Trio !
    Nala ist happy und ihre Federlose auch, da ist das Wochenende ja gerettet .
    Bei meinen Flauschis schnäbelt auch jeder mal mit jedem und alle sind happy, grins.
    Wie Nala da an der fast weggeschredderten Reiswaffel Köpfchen nach unten hängt ist ja soo niedlich.
    Ist Bobby ein Standard ?
    Bald stockst du also auf vier Wellis auf, wie schön dass dein Mann ein Einsehen hat, lach.
    Hat bei meinem auch prima geklappt

  14. #64

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Zitat Zitat von Bubbles Beitrag anzeigen
    Da hat aber jemand ne geile Frisur, welcher ist das?

    Süße Bande.
    Das ist mein Bobbyder Hahn im Korb....
    Er ist ja ein Standard, und hat daher längere Oberkopffedern...dazu kommen noch die Igelstacheln von den nachwachsenden Federn nach der Mauser....im Moment ist er mein kleiner Punk

  15. #65

    Brownie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Brownie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Brownie

    Standard

    Dein Bobby (hab ja auch einen, aber kleinen, lach) sieht echt super aus

    - leider gibt es keinen grünen welli mit Herzchen !

  16. #66

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Zitat Zitat von Brownie Beitrag anzeigen
    Dein Bobby (hab ja auch einen, aber kleinen, lach) sieht echt super aus

    - leider gibt es keinen grünen welli mit Herzchen !
    Danke, Brownie, ich werd´s ihm ausrichten Jaaaa, er ist mein Süßer!


    Dem steigt das "von den Weibern umworben werden" auch heute echt zu Kopf....er ist heute permanent am balzen und erzählt allen ne Frikadelle ans Bein...

  17. #67

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Tja, so snd se eben die kleinen Brabbelköpfe.
    Da sag noch einer was, von wegen Weiber wären verquatscht.
    Dazu fällt mir nur eins ein:

    "Eine Henne, ein Wort.
    Ein Hahn, ein Wörterbuch!"

    In disem Sinne sag deiner kleinen Quasselstrippe mal nen Gruß,
    er könnt mit Peter verwandt sein.
    Wenn er nicht gerade das Seil puschelt, brabbelt er, oder er macht beides zusammen...
    bei dem Kerle is nix unmöglich.

    Grüße, Ive

  18. #68

    Liza
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Liza


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Pfeffi,
    schön zu sehen, wie Nala auflebt und lernt, wie es ist mit anderen Wellis
    zusammen zu sein. Und super, dass Bobby und Lily die kleine so toll
    aufgenommen haben.
    Aber es tut mir leid, dass ich hier auch lesen musste, dass Nala krank ist
    und du nun PBFD im Schwarm hast Die Daumen sind gedrückt, dass
    du damit nicht viel zu tun hast

    Schöne Fotos hast du da gemacht, um uns zu zeigen.
    Und da sieht man wieder, dass neue Wellis den "alten" noch viel zeigen
    Viel Spaß noch mit den Dreien und bald ja 4er Schwarm
    Schönen Sonntag

  19. #69

    Gast

    Standard

    Es ist soooo schön zu sehen, wie Nala aufblüht und wieder ein richtiger Welli wird.

    Schöne Bilder von wunderschönen Wellis.

    Klasse, dass Dein Man ein einsehen hat und Du bald Deinen Minischwarm vervollständigen kannst.
    Freut mich sehr für Dich

  20. #70

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Hallo Ihr Lieben!

    Wollte mal einen Zwischenbericht abgeben....
    Meiner Nalamaus geht es super....sie erzählt mittlerweile genau so viel und fast genau so laut wie die anderen beiden, und auch der Gesang hört sich inzwischen fast genauso an wie der Gesang und das Gebrabbel der anderen beiden....hätte ich nie erwartet, daß die Süße so geschwätzig wird...!
    Sie fängt sogar an zu schwätzen, wenn ich spätnachmittags von der Arbeit komme...genau wie Bobby u. Lily! Nala ist auch, wie die anderen beiden, den ganzen Tag außerhalb des Käfigs, und abends geht sie sofort in den Käfig rein, sobald ich die anderen beiden mit dem Stöckchentaxi reingesetzt habe...sie klettert dann sofort hinterher. Vor dem Stöckchen hat sie allerdings Angst.
    Ansonsten orientiert sie sich super an Bobby und Lily....zwischen den Mädels entsteht sowas wie eine Freundschaft, glaube ich...sie sitzen ganz oft nebeneinander, sie teilen sich momentan sogar den Bobbyund der ist total von der Rolle, und singt wie bekloppt....weil er nun gleich 2 Weiber um sich hat, die eine (Nala) baggert ihn an, was das Zeug hält, (geschnäbelt haben die beiden auch schon....O.o.) die andere (Lily) will immer gefüttert und gekrault werden...was will Wellimann denn mehr....
    Der fühlt sich gerade total begehrt...

    Und außerdem: Anfang/Mitte Dezember kommt noch ein Wellikerlchen in meine Truppe...(ja....ich hab´s geschafft, meinen Mann zu überzeugen....)
    Es ist ein normal grau/weißer Standard-Welli...er hat dasselbe Alter wie Bobby u. Lily, und ich hoffe natürlich, daß Nala sich in ihn verliebt, und er in Nala...(oder aber Lily? - Schaun wir mal...) es bleibt spannend....uiii, ich freu mich so!

  21. #71

    Bubbles
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Pfeffi Beitrag anzeigen
    Das ist mein Bobbyder Hahn im Korb....
    Er ist ja ein Standard, und hat daher längere Oberkopffedern...dazu kommen noch die Igelstacheln von den nachwachsenden Federn nach der Mauser....im Moment ist er mein kleiner Punk
    Goldig, einfach nur goldig.

  22. #72

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pfeffi Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lieben!

    Und außerdem: Anfang/Mitte Dezember kommt noch ein Wellikerlchen in meine Truppe...(ja....ich hab´s geschafft, meinen Mann zu überzeugen....)
    Es ist ein normal grau/weißer Standard-Welli...er hat dasselbe Alter wie Bobby u. Lily, und ich hoffe natürlich, daß Nala sich in ihn verliebt, und er in Nala...(oder aber Lily? - Schaun wir mal...) es bleibt spannend....uiii, ich freu mich so!
    Das freut mich jetzt aber sehr für Dich. KLasse , dass Du ihn überreden konntest. Dann ist Dein Mini-Schwarm ja auch bald vollständig.
    Freue mich schon auf Bilder vin dem kleinen Mann und Deinen anderen dreien

  23. #73

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard Nala hat Möhrengrün für sich entdeckt!

    Meine kleine Nala lebt jetzt so richtig auf!!! Ich bin so glücklich, daß die Kleine bei uns ist...sie ist sooo eine Bereicherung! Sie quasselt mittlerweile total viel, und total süß (wer hätte das gedacht...)und hat soooo viel Spaß daran! Außerdem gibt es soooo viel für sie zu entdecken, was sie alles gar nicht kannte, und sie hat überhaupt keine Berührungsängste! Sie ist die erste, wenn ich neues Spielzeug oder ein neues Leckerli hinhänge!!! Außerdem kommt sie mittlerweile sogar auf´s Stöckchentaxi, und läßt sich in die Voli setzen...und das nach nur 4 Wochen! Als sie zu mir kam, stockte ihr Atem, und sie erstarrte zur Salzsäule, wenn ich nur den Raum betreten hatte...!
    Und der Bobby hat auch Spaß, daß er nun 2 Weiber füttern darf, was er auch liebend gerne macht....(und beide machen ihm den Hof....)
    Und am 7. Dezember kommt das neue Männlein zu uns...dann muß Bobby sich nicht mehr "teilen" (obwohl es ihm ja Spaß macht). Es ist ein wunderhübscher grauweiß normaler Standard, ich hab ihn schon gesehen, er ist soooo süß!!!! Ich habe sogar schon einen Namen: Er wird Diego heißen!Ich freu mich ja so!!!!
    Aber hier kommen erstmal ein paar Möhrengrün-Fotos von Nala und Lily!


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  24. #74

    Brownie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Brownie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Brownie

    Standard

    Huhu Pfeffi

    voll süß deine beiden Damen im Möhrengrün !
    Ich freu mich so, dass sich Nala soo schön bei euch eingelebt hat und sich offensichtlich sehr wohl bei euch fühlt !
    Wo war denn Bobby?
    Mag er kein Möhrengrün ?
    Bin schon gespannt auf deinen Diego wenn er am 7.12. endlich kommt, als leicht verspäteter Nikolaus .
    Eine aufregende schöne Zeit für euch alle

  25. #75

    Gast

    Standard

    Mich freut es auch richtig, dass Nala die schlimme Zeit zu vergessen scheint und richtig aufblüht. Sie ist ,darf jetzt endlich ein richtiger Wellis sein.
    Schöne Bilder von Deinen beiden Mädels.
    Ich bin schon auf Bilder von Deinem Neuzugang gespannt.
    Heute in einer Woche ist es ja schon so weit.
    Wünsche Euch allen eine schöne, lange, vor allem gesunde Zeit zusammen

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. kranke Welli-Dame aus schlechter Haltung
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 21:02

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •