Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Zeige Ergebnis 76 bis 92 von 92

Thema: Wellimädchen aus schlechter Haltung bei mir!

  1. #76

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Zitat Zitat von Brownie Beitrag anzeigen
    Wo war denn Bobby?
    Mag er kein Möhrengrün ?
    Bin schon gespannt auf deinen Diego wenn er am 7.12. endlich kommt, als leicht verspäteter Nikolaus .
    Eine aufregende schöne Zeit für euch alle
    Doch...Bobby mag es...aber er wartet lieber ab, bis die Mädels satt sind, dann wird er nicht mehr verscheucht
    Er futterte gerade lecker Kolbenhirse, die ich an der Spirale im Käfig befestigt hatte, das Grünzeug hob er sich für den Nachtisch auf...!

    Ich freu mich ja schon soooo auf den Diego...vom Charakter soll er eigentlich ähnlich sein wie Bobby...also lebhaft, gelassen, fröhlich und freundlich, mit jedem schnäbeln, ob Männlein oder Weiblein, etc....bin ja mal gespannt, ob er auch mit beiden Mädels anbändelt wie Bobby, oder ob sich dann jeder der beiden auf ein Mädel einschießt..oder ob Bobby sich dann wieder "nur" mit Lily begnügt (was Lily sicher begrüßen würde..) oder ob Diego gar mit Bobby anbändelt.......! Die Spannung steigt!

  2. #77

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard Foto von Diego!

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Foto von Diego....der süßen Knutschkugel, die nächsten Freitag mein Minischwärmchen bereichert...ist er nicht süß?????
    Hach....ich freue mich ja so!!!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  3. #78

    Brownie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Brownie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Brownie

    Standard

    Huhu Pfeffi

    kannst du auch nicht schlafen, lach ?

    Wow, das ist ja mal ein wunderschöner stattlicher Wellihahn, einfach nur toll .
    Er sieht wirklich super aus !!
    Klar ist Diego süüüüßßßß !!!!!!!!!!!!
    Deine Damen werden hin und weg sein

  4. #79

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Zitat Zitat von Brownie Beitrag anzeigen
    Huhu Pfeffi

    kannst du auch nicht schlafen, lach ?

    Wow, das ist ja mal ein wunderschöner stattlicher Wellihahn, einfach nur toll .
    Er sieht wirklich super aus !!
    Klar ist Diego süüüüßßßß !!!!!!!!!!!!
    Deine Damen werden hin und weg sein
    Samstags bin ich dann auch schonmal länger wach...

    Ich glaube auch, daß meine Mädels ihn mögen werden...er hat genau so ein süßes Wesen und so ein niedliches Knutschgesicht wie mein Bobby - und auch noch dasselbe Alter!!!! Ich hoffe ja, daß Nala sich den Diego angelt...dann hat Bobby wieder freie Bahn bei seiner Lily (oder Lily bei ihm) - im Moment ist er immer sofort abgelenkt, wenn Nala zwitschert...auch wenn er grade mit Lily schnäbelt.....das artet so langsam in Streß aus für den Süßen-der meint irgendwie beide Mädels beglücken zu müssen...!

  5. #80

    Brownie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Brownie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Brownie

    Standard

    Haha, dass wird noch richtig lustig werden bei dir und deinen Flauschis .
    Ich freue mich schon auf die Fotos und deine Berichte dann .
    Wir stellen uns immer alles so vor und dann kommt alles gaaanz anders, lach.
    Bei mir bilden jetzt die beiden Hähne ein Gespann, schnäbeln aber auch beide mit beiden Hennen rum.
    Die beiden Hennen sind dafür auch immer zusammen und Bibi füttert auch ständig Cookie .
    Die Gute wird immer moppeliger dadurch, lach.
    Also monogam sind meine Wellis jedenfalls nicht, da macht jeder mit jedem rum .
    Ich werte das mal positiv: Alle haben sich einfach lieb !
    Bin schon gespannt wie es dann bei euch werden wird, ob sich wirklich zwei feste Paare bilden.
    Freue mich schon auf den 7.12. mit dir mit, wenn Diego zu euch kommt !!
    Muss er dann noch untersucht werden, oder kann er gleich zu den anderen ?

  6. #81

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Diego kann direkt vergesellschaftet werden, wenn alles in Ordnung ist - um den Eingangscheck hat meine Züchterin sich bereits gekümmert!
    Hach...ich freu mich ja so...(hab ich das schon erwähnt?)

    Hihi, da haste natürlich recht...kann auch sein, daß Bobby mit Diego anbändelt...ich glaube der würde jeden knutschenund der Diego laut Auskunft meiner Züchtern ja eben auch....uiuiui...da wird was abgehen bei uns....
    und die Mädels verstehen sich auch echt richtig gut, hätt ich nicht erwartet bei meiner Lilyzicke...aber Nala kann sich auch mittlerweile richtig gut durchsetzen! Und wenn die Mädels sich mal zanken, dann irgendwie richtig vorsichtig - es wird keine brutal oder so...Aber das sie sich mal gegenseitig füttern werden so wie bei Dir, wag ich jetzt mal zu bezweifeln....

  7. #82

    Brownie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Brownie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Brownie

    Standard

    Liebe Pfeffi

    ich finde es richtig gut, dass du wenn Diego bei dir ankommt, gleich mit der Vergesellschaftung loslegen kannst !
    Habt ihr ein Glück!
    Diese Wartezeit im Extrazimmer ist doch immer doof finde ich.
    Sehr wichtig aber irgendwie doof für alle.

    Ich finde sooo süß wie du dich dolle freust, lach.
    Wie ein kleines Kind an Weihnachten , finde ich sehr sympathisch .
    Da kann ich mich dann auch so richtig mitfreuen und mitfiebern, wenn Diego bei euch einzieht.
    Meine Hennen vertragen sich auch prima, obwohl die kleine Bibi wohl die Chefin ist.
    Wenn sie kommt und ihr was nicht passt, scheucht sie alle weg.
    Es macht mir viel Spaß sie zu beobachten.
    Und eure vielen Geschichten hier zu lesen und die Fotochens dazu anzugucken macht mir auch viel Spaß !

  8. #83

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Zitat Zitat von Brownie Beitrag anzeigen
    Liebe Pfeffi

    ich finde es richtig gut, dass du wenn Diego bei dir ankommt, gleich mit der Vergesellschaftung loslegen kannst !
    Habt ihr ein Glück!
    Diese Wartezeit im Extrazimmer ist doch immer doof finde ich.
    Sehr wichtig aber irgendwie doof für alle.

    Ich finde sooo süß wie du dich dolle freust, lach.
    Wie ein kleines Kind an Weihnachten , finde ich sehr sympathisch .
    Da kann ich mich dann auch so richtig mitfreuen und mitfiebern, wenn Diego bei euch einzieht.
    Meine Hennen vertragen sich auch prima, obwohl die kleine Bibi wohl die Chefin ist.
    Wenn sie kommt und ihr was nicht passt, scheucht sie alle weg.
    Es macht mir viel Spaß sie zu beobachten.
    Und eure vielen Geschichten hier zu lesen und die Fotochens dazu anzugucken macht mir auch viel Spaß !
    Jaaa, ich lese mir auch immer gerne die Geschichten durch, und Fotos gucken sowieso!!!!
    Hihi...ich freu mich auch wirklich wie ein Kind auf den Süßen!!!!
    Nehme aber auch mal an, daß Lily die Chefin von Allen bleiben wird!
    Soooo, liebe Brownie...ich werde jetzt mal schlafen gehen - jetzt fallen mir doch die Äuglein zusonst liegt mein Kopf gleich auf den Tasten...
    Wünsch Dir eine gute geruhsame Nacht!

  9. #84

    Gast

    Standard

    Oooooh, Steffi,

    das ist ja ein bildhübsches Hähnchen Einen grau/weißen hätte ich auch gerne. Aber meine 4er-Bande ist vollständig
    (erstmal jedenfalls hi,hi)

    Da bin ich ja auf nächsten Freitag gespannt. Kann Deine Freude so nachvollziehen.

    Freue mich riesig auf Bilder, wenn die Vergesellschaftung stattgefunden hat



  10. #85

    Eifel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Eifel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    wow, ein wunderschöner Hahn

    mögen die Tage bis Freitag rucki-zucki für dich vergehen....und damit du uns mit schönen Fotos erfreuen kannst...

  11. #86

    Gast

    Standard

    Hey Steffi!

    Da hast du ja echt einen hübschen Flauschi ! Freu mich für euch über euren Nachwuchs und schon auf Bilder vom Schwarm!

  12. #87

    JS77
    Welli.netTeam Benutzerbild von JS77


    Fünf Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von JS77

    Standard

    Jaaaaa - suuuupersüß!!!
    :-)

    Zitat Zitat von Pfeffi Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Foto von Diego....der süßen Knutschkugel, die nächsten Freitag mein Minischwärmchen bereichert...ist er nicht süß?????
    Hach....ich freue mich ja so!!!

  13. #88

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Ich bin so stolz...muß Euch was erzählen! Die Nala hat heute zum ersten Mal aus dem Tonnapf in meiner Hand gefressen, den ich ihr hingehalten hatte! Sie hat sogar ein Füßchen auf meinen Finger abgestellt! Wenn jemand gesehen hätte, wie ängstlich die Kleine noch vor 6 Wochen war, als sie zu mir kam, ist das jetzt kaum zu glauben...
    Und seit ein paar Tagen steigt sie auch wie selbstverständlich auf´s Stöckchentaxi, und läßt sich herumtragen
    Bin so glücklich über die kleine Maus! Es ist so schön zu sehen, wie sie auflebt, wie sie dem Bobby den Kopf verdreht (sie läßt aber auch all ihre Reize spielen, die kleine Kokette), wie genüßlich sie auskostet, daß sie als Weibchen das Recht hat, Bobby vom Freßplatz wegzuscheuchen(hat sie sich bestimmt von Lily abgekuckt...)und daß sie sich sogar vor Lily behauptet, und daß sie in Lily eine super gleichgesinnte Freundin in Sachen Schreddern hat....die gucken sich gegenseitig ab, was man alles schreddern kann
    Die Drei harmonieren echt gut miteinander...allerdings werben auch beide Weiber mit allen Mitteln den Bobby an; Lily und Bobby waren ja vorher ein Paar, und jetzt vergnügt er sich auch schonmal gerne mit Nala...dann ist Lily natürlich stinkesauer, und fliegt dem Bobby vor lauter Gift auch schonmal auf den Rücken oder rämpelt ihn an, das würde sie sich bei Nala nicht trauen, das kriegt der Bobby dann alles ab. Dann wird er von Lily wieder mit aller Macht umworben und gebusselt....bis Nala wieder ruft und sich regelrecht dazwischenwirft....oder aber sie sitzt dann schmollend in einer Ecke und piepst, bis sie Bobbys Aufmerksamkeit wieder hat...
    Hoffentlich hört das Gerangel um Bobby auf, wenn übermorgen der Diego mein Trüppchen bereichern wird...

  14. #89

    Gast

    Standard

    Sooo schön, dass Nala so aufblüht. Freut mich sehr, für die kleine Maus und für Dich natürlich.

    Endlich kann sie und darf sie ein Welli sein - und dazu noch so eine hübsche

  15. #90

    Brownie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Brownie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Brownie

    Standard

    Huhu Pfeffi

    wann kommt Diego ??

  16. #91

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard Diego ist da!!!!!!!!

    Hallo zusammen,

    ich habe den Diego heute erst bekommen, da ich über´s Wochenende kurzfristig weg mußte....aber jetzt ist der kleine Schatz bei uns! Er ist noch sehr zurückhaltend und schüchtern...war er doch vor ein paar Tagen noch in einem großen Schwarm.... Ich hoffe ja, es gefällt ihn irgendwann auch in unserem Minischwärmchen.... Ich hab ihn, da der Eingangscheck okay war, auch direkt zu den anderen gelassen. Er ist aber noch gar nicht groß herumgeflogen, und hat sich erstmal auf die Spirale, die ja der Lieblingsplatz aller meiner Vöglis ist, verzogen.
    Lily versucht ihn überall, also auch dort, wegzuscheuchen, und läßt, ich habs ja fast nicht anders erwartet, mal wieder die Chefin raushängen....Nala hingegen versucht mit ihrer sehr direkten Art, Kropfmüsli von ihm zu bekommen....da war er dann aber auch irgendwie total überrumpelt, weil Madame saß direkt auf ihm drauf auf dem Käfigdach, und hat mit ihrem Schnabel nach Kropfmüsli gebettelt....allerdings ist Nala ja auch immer noch irgendwie scharf auf Bobby...Lily hingegen will sich ihren Bobby ja auch nicht wegnehmen lassen, und flirtet total stürmisch und aufdringlich mit Bobby....uiuiui...ein ganz schönes Kuddelmuddel bei uns momentan...irgendwie sind jetzt erstmal alle voll von der Rolle Bobby und Diego haben noch nicht wirklich Kontakt geknüpft, nur gesangesmäßig gehen sie aufeinander ein....
    Von Diego hört man heute immer so ein Quietscher, das hört sich an wie "Hääääh?" - und das ist wohl auch wirklich so ein Ausdruck von Verwunderung Etwas gezwitschert hat er auch schon (süüüüüß!!!) Er hat auch schon gefuttert (rote Kohi natürlich!) und getrunken.
    Aufs Stöckchentaxi kommt er auf Anhieb*stolz bin*
    Morgen stelle ich Euch dann mal ein paar Fotos rein...brauche aber erstmal neue Batterien für das Knipsdings.... Mache dann morgen mal nen neuen Thread mit Diego-Bildern auf...!

  17. #92

    Gast

    Standard

    Das ist echt super von dir, dass du Nala (toller Name) aufgenommen hast. Ich drücke die Däumchen und meine Wellis ihre Flügelchen , dass alles gut ausgeht. Wenigstens ist die Kleine aus der schlechten Haltung raus. Denn es gibt leider viel zu viele Wellis, die nicht so gehalten werden, wie sie es verdienen. Wenn du der süßen Nala hilfst, veränderst du nicht gleich die Welt, aber du veränderst IHRE Welt. Und das ist was wunderbares.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. kranke Welli-Dame aus schlechter Haltung
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 20:02

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •