Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 92

Thema: Wellimädchen aus schlechter Haltung bei mir!

Baum-Darstellung

  1. #1

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard Wellimädchen aus schlechter Haltung bei mir!

    Hallo und guten Abend...

    ich bin noch total aufgeregt....meine Nichte hat mir gerade ein Wellimädchen aus schlechter Haltung vorbeigebracht....die Tochter ihrer Bekannten konnte mit dem Vögelchen nichts anfangen....
    Der Käfig ist natürlich erwartungsgemäß viel zu klein, mit Plastikstangen und Spiegel ausgestattet, mit Vit***aft Futter und Knabberstangen ausgestattet, auf dem Boden so ne grüne Sandmatte... das war´s...
    Laut meiner Nichte stand die kleine Wellidame auf dem Boden, und es wurde sich nicht darum gekümmert.
    Die Sandmatten habe ich erstmal direkt weggeschmissen, ebenso die Plastikstangen, und den Wassernapf, der komplett verschimmelt war...
    Hab jetzt erstmal Sitzstangen vom Apfelbaum da reingepackt, einen Edelstahl-Wassernapf, habe unten Vogelsand reingestreut, aber ich trau mich noch nicht, den Spiegel da rauszunehmen, weil sie da auch vor sitzt....und im Moment ist sie ja noch im Kinderzimmer separiert, da ich ja erst noch Kot sammeln muß, und am Freitag zum Eingangscheck mit ihr fahre....
    Auf jeden Fall hat die kleine süße Maus grad schon was gegessen, und ausgeschimpft hat sie mich auch schon....Ich glaube, sie hat noch nie eine Kolbenhirse gesehen....noch macht sie einen großen Bogen drum.
    Und die anderen beiden gehört hat sie auch schon....die sind auch ziemlich neugierig, was da im Kinderzimmer vor sich geht...aber sie trauen sich ja eh nicht aus dem Wohnzimmer heraus...
    Wird jetzt noch ne Weile dauern, bis ich sie mit meinen beiden zusammenführen kann....ob das gut geht, weiß man natürlich auch noch nicht , wo meine beiden ja verpaart sind....und Lily ist ja auch noch ziemlich dominant....ich seh sie jetzt schon rumfetzen, obwohl sie sich ja noch nicht kennen....
    Wie ihr ja wißt, ist mein Mann eigentlich gegen eine Aufstockung, aber wie meine Nichte das gestern mit dem Wellimädchen erzählt hat, ist auch er weich geworden, und hat eingewilligt, daß sie uns die Kleine bringt.
    Aber er möchte jetzt auch nicht noch unbedingt einen vierten Vogel...wobei ich natürlich meine, daß da noch ein Männchen zu muß, und zwar möglichst schnell. Da ist mein Mann dann aber wieder dagegen, und möchte, daß wir sie weitervermitteln, wenn es mit unseren beiden nicht passt. (Ich hoffe so, daß meine beiden mit ihr auskommen werden, und sie mit ihnen....! Natürlich weiß ich auch, daß die Konstellation 2 brutige Hennen, beide tiefbraune Nase; und ein Männchen nicht so toll ist....)
    Ich kann auch nicht sagen, wie alt die Kleine ist, sie hat keinen Ring, ja, noch nichtmal einen Namen. Ich möchte sie aber Nala nennen, das ist Aborigine-Sprache, und heißt "Geschenk".
    Hab grad mal Fotos gemacht...sie ist sehr hübsch, finde ich.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Ähnliche Themen

  1. kranke Welli-Dame aus schlechter Haltung
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 20:02

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •