Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 60

Thema: wo drinnen leben eure wellis?

  1. #51

    Gast

    Standard

    Hallo Skkibi,
    ich weiß nicht mehr genau, wo ich mir die Idee geklaut habe. Irgendwo im Forum habe ich es her. Jetzt wo ich Deinen Baum sehe denke ich, muss es Deiner gewesen sein. Das mit der Verbindung zum Käfig. Danke!!

    Bei mir Zuhause sie es so aus:
    Mein weibchen Esa ist flugunfähig. Darum kann man alles auch zu Fuß erreichen. Jetzt warte ich nur noch, dass sie mit Piepsl das bissige Monster erobern.

  2. #52

    Gast

    Standard

    Foto geht leider nicht.Meine leben in meinem altem Kinderzimmer und haben da eine selbstgebaute Voliere und alles mögliche an ästen usw...wenn Rox und ich zusammen ziehen bekommen sie nen eigenes Zimmer

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #53

    Gast

    Standard

    Ich krame das Thema mal wieder hoch.


    Meine beide Piepmätze leben seit 2 Monaten in einer selbstgebauten Voliere von 150cm x 150cm x 50cm.
    Sie flattern da gerne drinnen rum und nutzen sie auch in voller breite und Höhe.
    Leider kann ich sie nur bedingt freifliegen lassen, wegen meiner beiden Hunde und den 3 Katern.
    Sie stehen im Wohnzimmer.
    Vor allem Tico kann sehr nervig sein, da er gerne zwitschert und das sehr laut!



    Auf dem ersten Bild fehlt noch die Rückwand und die Wannen und die Einrichtung.
    Auf dem zweiten ist sie gerade frisch bezogen. Und mittlerweile ist mehr Einrichtung drinnen, die ein Kletterseil und ein Kletterring.
    Die Stangen sind alle aus Haselnusszweigen ausm Garten.

  4. #54

    Gast

    Standard

    Die Voliere ist wirklich hübsch geworden, auch die Einrichtung gefällt mir gut, nicht so vollgestopft.
    Jetzt hast du aber doch das Kleintiergehege verwendet, oder hast du es nur nachgebaut? Es sieht jedenfalls genauso aus und von den Maßen her wirkt es auch eher wie 120x60cm.
    Auf jeden Fall scheinen sie sich in der Voliere recht wohlzufühlen.

    Dass sie nicht regelmäßig Freiflug haben ist natürlich trotzdem nicht optimal, egal wie groß der Käfig ist.

  5. #55

    Gast

    Standard

    Die ist aber wirklich 1,50m x 1,50m.
    Ja es ist das Kleintiergehege geworden. Der Draht ist nicht verzinkt, habe extra nachgefragt gehabt vorm Kauf.

    Ich weiß das kaum Freiflug nicht optimal ist. Aber immer noch besser als von Katzen oder Hunden gefressen zu werden. Aber ihre 2 Std. Freiflug haben sie schon am Tag.

  6. #56

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MaikeN Beitrag anzeigen
    Hallo,
    heute habe ich es endlich auch geschafft meine Voliere und die Spielplätze zu fotografieren. Die Wellis leben mit mir zusammen in meinem WG Zimmer.
    Viele Grüße, Maike
    Hallo Maike,

    meine 4 Wellensittiche leben auch mit mir zusammen in meinem Wohn/Schlafzimmer.
    Ich habe auf Bild 2 einen Wellibaum gesehen, der zwischen Boden und Decke klemmt-hast du den selbst gebaut?
    Ich habe den nämlich im Netz entdeckt und für meine 4er Bande bestellt. Ich hoffe er gefällt ihnen
    Liebe Grüße
    luna22

  7. #57

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Meine wohnen in einem 12 qm Zimmer, haben sie ganz für sich alleine Als Schlafkäfig dient der San Remo 3.

    Bilder habe ich grade leider keine, kommen aber in den nächsten Tagen!

  8. #58

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    So, hab die versprochenen Bilder geschossen

    Ich weiß meine Spielplätze sehen etwas langweilig aus, werden aber gerade noch ausgebaut. Hab alles alte rausgeschmissen.
    Samstag gehts einkaufen, hoffe doch, dass es dann besser aussieht


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  9. #59

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von luna22 Beitrag anzeigen
    Hallo Maike,

    meine 4 Wellensittiche leben auch mit mir zusammen in meinem Wohn/Schlafzimmer.
    Ich habe auf Bild 2 einen Wellibaum gesehen, der zwischen Boden und Decke klemmt-hast du den selbst gebaut?
    Ich habe den nämlich im Netz entdeckt und für meine 4er Bande bestellt. Ich hoffe er gefällt ihnen
    Liebe Grüße
    luna22
    Hallo Luna,
    nein, ich muss zugeben, nach der Voliere hatten wir uns eigenbaumäßig ziemlich ausgetobt. Der Baum stammt aus von dir genannter Bezugsquelle. Finde ihn aber sehr praktisch, da er wirklich den Platz bis unter der Decke ausnutzt. Meine Wellis waren die ersten Wochen sehr skeptisch, erst als ich ihn direkt neben die Voliere gestellt habe sind sie draufgeklettert. Inzwischen ist der Baum aber nicht mehr wegzudenken, sie finden ihn klasse und turnen fast den ganzen Tag darauf. Des öfteren begrüne ich den Baum auch mit Möhrengrün, das finden sie ganz besonders toll. Kurzum, die Investition hat sich voll gelohnt
    Viele Grüße, Maike

  10. #60

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MaikeN Beitrag anzeigen
    Hallo Luna,
    nein, ich muss zugeben, nach der Voliere hatten wir uns eigenbaumäßig ziemlich ausgetobt. Der Baum stammt aus von dir genannter Bezugsquelle. Finde ihn aber sehr praktisch, da er wirklich den Platz bis unter der Decke ausnutzt. Meine Wellis waren die ersten Wochen sehr skeptisch, erst als ich ihn direkt neben die Voliere gestellt habe sind sie draufgeklettert. Inzwischen ist der Baum aber nicht mehr wegzudenken, sie finden ihn klasse und turnen fast den ganzen Tag darauf. Des öfteren begrüne ich den Baum auch mit Möhrengrün, das finden sie ganz besonders toll. Kurzum, die Investition hat sich voll gelohnt
    Viele Grüße, Maike
    Hallo Maike,

    ich habe den Kletterbaum jetzt seit ca 3 Wochen und meine 4 Wellis lieben ihn. Er steht genau gegenüber vom Käfig vor dem Fenster.
    Da bin ich wirklich froh.
    Der ist für mein 16qm Wohn/Schlafzimmer genau das Richtige.
    Stimmt: die Investition hat sich sehr gelohnt

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Wellis leben nebeneinander her
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 19:42
  2. Auch Wellis brauchen Ziele im Leben ...
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 18:48
  3. ..so leben meine Wellis...
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 12:33
  4. Neuer Blogartikel veröffentlicht: Mein Leben mit 4 Wellis
    Von Welli.net im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 15:11
  5. Wie lange können Wellis hauptsächlich leben ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.12.2007, 20:00

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •