Hallo zusammen,

seit über 2 Wochen leidet meine Tamy an einer Hefen- und zusätzlich noch an einer bakteriellen Infektion. Sie wurde zuerst mit Amoxicillin und Candio Hermal behandelt. Weil es aber nicht besser wurde haben wir das AB auf Retadon umgestellt, auch keine Verbesserung.
Montag war ich wieder mit ihr beim TA und es waren immer noch zuviele Bakterien im Kropf und zuviele Hefen im Verdauungstrakt. Sie bekommt seitdem nun Muflo als AB und Ampho Moronal gegen die Hefen. Ein Test auf Megabakterien war negativ.

Ich habe das Gefühl, das keins der Medikamente ihr richtig hilft. Sie schläft sehr viel und würgt ab und an Schleim hoch. Das Gewicht schwankt leider sehr stark von 38g gestern abend zu 33g heute morgen .

Ich weiß nicht wie lange ich den Medikamenten noch eine Chance geben soll was zu bewirken, ich weiß aus eigener Erfahrung dass es oftmals dauert bis das Ampho eine Wirkung zeigt. Aber ich frage mich auch ob es Hefen gibt, die sich durch gar nichts klein kriegen lassen und meine süße Maus daher sowieso keine Chance mehr hat?

Hat jemand Erfahrungen?