Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das neue Zuhause! Marke Eigenbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das neue Zuhause! Marke Eigenbau

    Werbung nur für Gäste

    Hallo Zusammen,

    in den letzten 1 1/2 Wochen war ich mit dem Bau unseres neuen Käfigs beschäftigt. (Nicht durchgehend, da ich Vollzeit arbeite )

    Der neue Schlafplatz meiner 6 ist nun BxHxT 120x100x50.

    Rückwand- und Bodenplatten habe ich mir im Baumarkt zurechtsägen lassen.
    Dachlatten (natürlich Harzfrei), Draht, und die Platten etc. brachten mich auf ca. 120 €!

    Schaukeln, Sitzstangen kommen natürlich noch rein Aber ich wollte hier erst einmal die neugierigen User besänftigen

    Habt ihr noch Anregungen?

    Vorallem, wie ich die 7 Näpfe unterbringen kann?

    Nun ein paar Bilder vom Bau!

    Viele Grüße
    Anna

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Sieht schonmal nciht schlecht aus
    Ich könnte das nicht, handwerklich unbegabt -.-
    Ich finde, du hast das toll hinbekommen.
    Kannst du nicht noch so ne Holzlatte basteln mit Löchern drinne für die Näpfe? Hattest du das nicht eh vorgehabt?

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Danke

      Die einzige Möglichkeit 7 Näpfe nebeneinander zu machen wäre nur hinten an der Rückwand, aber das ist eine ganz normale Schrankrückwand, also auch nicht soooo geeignet dafür! Hhhmmmm...

      Klar könntest du das schaffen, du brauchst nur das richtige Werkzeug Ich habs auch ohne männliche Hilfe geschafft. (OK, meine Schwester hat mir beim Draht geholfen)

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Sieht echt toll aus

        Könnte die Latte mit den Näpfen nicht vielleicht an den Dachlatten an den Seiten festgeschraubt werden? Oder ist das Eigengewicht der Latte dann vielleicht schon zu groß... hm... und durch die Löcher auch instabiler... hm...

        Oder... die Näpfe wie Schaukeln am Dach herunterhängenlassen?
        Dann ginge vielleicht auch die Latte und dann mehrere Seile zum Abstützen... oder eine Kombi aus beidem?
        Seiten verschrauben und mehrere Seile, damit sich das nicht durchbiegt?

        Mit den richtigen Ideen und Werkzeug geht so einiges... vielleicht noch ne kleine Anleitung und schon wird das was

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Danke für deine Idee, Claudia!

          Noch hab ich ja Zeit, denn der Käfig wird noch nicht beachtet, warum auch, er ist ja auch noch nicht eingerichtet

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Meint ihr, 6 Wellis könnten aus einem großen Napf essen?

            Als Ansicht: Der große Napf mit einem Ü-Ei.

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Huhu Anna

              Das sieht ja echt klasse aus Ich bin total begeistert von deiner Voliere Und das sie eigentlich sogar sehr günstig ist Ich bin hin und weg
              Ich hätte da wohl auch so meine Probleme gehabt

              Zu deiner Frage: Meinst du nicht das dort gestritten wird? passen da 6 Wellis drum? Bei mir würde sich Leo in die Mitte setzten und Flo hätte kaum eine Chance, macht das bei dir auch gerne einer?

              Liebe Grüße
              Anja

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Respekt

                Also, wirklich ganz klasse geworden. Siehste, wir Frauen können das auch alleine. Das finde ich besonders schön

                Zu Deiner Frage wegen der Futternäpfe.
                Kannst Du nicht an der Rückwand ein schmales Brett anbringen, wo Du die Näpfe entweder draufstellst (obwohl ich glaube, dass die Herrschaften dann diese ständig
                um- oder runterwerfen werden...) Oder Du sägst mit einer Stichsäge noch Löcher von der Größe der Näpfe in das Brett, dann kannst Du die Näpfe darin einlassen und sie werden nicht umgeworfen. Das Du handwerklich geschickt bist hast Du ja mit dem Bau der Voiliere eindeutig bewiesen!

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Zitat von blue_angel
                  Huhu Anna

                  Das sieht ja echt klasse aus Ich bin total begeistert von deiner Voliere Und das sie eigentlich sogar sehr günstig ist Ich bin hin und weg
                  Ich hätte da wohl auch so meine Probleme gehabt

                  Zu deiner Frage: Meinst du nicht das dort gestritten wird? passen da 6 Wellis drum? Bei mir würde sich Leo in die Mitte setzten und Flo hätte kaum eine Chance, macht das bei dir auch gerne einer?

                  Liebe Grüße
                  Anja
                  Danke schön
                  Für das Geld kann ich keine Voli kaufen, die so groß ist

                  Ich kann mir schon vorstellen, dass vorallem mein Dickerchen Louis sich da reinsetzen würden. Streitereien, klar, Futterneid...

                  Hhmmm...

                  LG

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Zitat von Anina
                    Respekt

                    Also, wirklich ganz klasse geworden. Siehste, wir Frauen können das auch alleine. Das finde ich besonders schön

                    Zu Deiner Frage wegen der Futternäpfe.
                    Kannst Du nicht an der Rückwand ein schmales Brett anbringen, wo Du die Näpfe entweder draufstellst (obwohl ich glaube, dass die Herrschaften dann diese ständig
                    um- oder runterwerfen werden...) Oder Du sägst mit einer Stichsäge noch Löcher von der Größe der Näpfe in das Brett, dann kannst Du die Näpfe darin einlassen und sie werden nicht umgeworfen. Das Du handwerklich geschickt bist hast Du ja mit dem Bau der Voiliere eindeutig bewiesen!
                    Danke schön

                    Ja, wir Frauen können sowas auch! (Obwohl ich ja Bürokauffrau bin )

                    Ich weiß nur nicht, ob die Rückwand das aushält... Ist ja nur eine normale Schrankrückwand..

                    LG

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Ich denke, wenn das Brett nicht zu dick und zu schwer ist, kannst Du es bestimmt anbringen.

                      Die "Schrankwand" hat ja auch Halt durch die Seiten und Vorderwand.

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Zitat von Anina
                        Ich denke, wenn das Brett nicht zu dick und zu schwer ist, kannst Du es bestimmt anbringen.

                        Die "Schrankwand" hat ja auch Halt durch die Seiten und Vorderwand.
                        Ich werde es einfach mal ausprobieren. Aber morgen ist Feiertag, also kann ich erst Freitag in den Baumarkt... Naja, die kleinen sollen den Käfig erst einmal so erkunden!

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Ich kann dir zwar keine Tips geben aber ich finde das es super ausschaut!

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Liebe Anna,
                            die Voliere ist euch echt klasse gelungen,ich bin total begeistert.
                            Da steckt eine Menge Arbeit und Mühe drinnen.
                            Die beiden Anflugklappen finde ich auch sehr gut überlegt.
                            Hoffe dir kommt noch eine gute Idee wie du die Futternäpfe eingehangen bekommst,
                            kannst du nicht die kleinen Näpfe aus Edelstahl mit Halterung nehmen,
                            und sie dann im Gitter an verschiedene Stellen einhängen.Die haben doch nicht so viel Gewicht.
                            Oder du bringst von außen an der Rückwand noch eine stabile Leiste an ,und bohrst dann von innen durch die Leiste durch und befestigst da das Futterbrett.
                            Oder direkt über die Eingänge in der Leiste rein.
                            Wünsche dir ganz viel Erfolg.
                            Lieben Gruß mond

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              sieht Klasse aus, Anna

                              mir kam die gleiche Idee, wie Monika.

                              Von außen an der Rückwand eine Latte gegen nageln und dann von drinnen durch die Rückwand an die Leiste die Näpfe befestigen.

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock