Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Welche Futterplätze habt ihr?

  1. #1

    Gast

    Standard Welche Futterplätze habt ihr?

    Hallo Liebe User's,
    ich würde gerne die Tage mein Vogelzimmer etwas verändern und zwar möchte ich die Näpfe an meiner Voliere entfernen. Das Problem zur Zeit ist ich habe 6 Wellis die den Umkreis der Näpfe und damit die Voliere innerhalb von 2 Tagen komplett mit den Schalen der Samen und Kot bedecken. Ich habe BHG als Bodengrund der Voliere die Voliere hat die Maße 80x80x150 L/B/H und ist eine Eck Voliere diese wird nur zum Schlafen genutzt, da die Wellis 24 Stunden Freiflug haben, gab es bis auf die o.g. Probleme nie welche.
    Nun möchte ich mal schauen wie ihr es gemacht habt mit den Futterstellen, ich stelle mir Folgendes vor:
    Eine stelle im Zimmer mit Näpfen und Schalen die täglich gereinigt werden kann und das ohne großen Aufwand. Habe eigentlich jede Möglichkeit was zu Basteln mir fehlen Leider nur die Ideen. Ich habe noch 2 andere Käfige im Keller, möchte diese aber nicht als Futterplatz nutzen, weil sonst bleiben Sie nur in diesen...
    Ich würde mich über Vorschläge und Ideen freuen.


    Gruß

    Paddy

  2. #2

    Gast

    Standard

    also ich hatte bisher so einen kleinen spielplatz auf dem ich die futternäpfe stehen hatte (mit sandboden) und das wasser hing am käfig.

    gerade habe ich aber etwas gebastelt und einen richtigen platz gebaut. mal gucken wie meine vier das BHG annehmen, ansonsten stelle ich wieder auf sand um. die futterreste habe ich bei sand nur alle paar tage samt sand entsorgt. gekotet haben sie in dem areal so gut wie gar nicht, dafür haben sie ihre sitzplätze auf den ästen im zimmer.

    http://www.christian-vogt.de/budgies...utterplatz.jpg

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Seit bei uns die Voliere abgeschafft wurde und somit nicht mehr als Platz für eine Futterstelle dienen kann, haben die Geier ein Futterbrett:

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Chris,
    deine Idee sieht ganz toll aus als Spielplatz aber ich weiß das es bei mir zu mindest sehr unpraktisch wäre die Näpfe so stehen zu lassen, die Wellis schmeißen diese direkt um. Werden deine bestimmt auch bald machen.
    Und deine bealu habe ich schon bei google gesehen und fand diese Idee ziemlich gut, jetzt weiß ich auch von wem Sie kommt.


    Gruß

    Paddy

  5. #5

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallochen,

    eigentlich hätte ich am liebsten wie bealu die Voli raus geschmissen.
    Aber 3 meiner Geier schlafen darin. Der Rest außerhalb. Ich möchte ihnen diesen Rückzugsort
    lassen, denn sie stört ja auch nicht wirklich. Fliegen dürfen die Geier eh den ganzen Tag (24h).
    So hängen die Näpfchen an der Außenseite der Voliere.
    Alle 8 versetzt in 2 Reihen.
    Wassernäpfchen hängen an der Seite der Voli und jweils nochmal im Innenraum.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PaddyFr87 Beitrag anzeigen
    Hallo Chris,
    deine Idee sieht ganz toll aus als Spielplatz aber ich weiß das es bei mir zu mindest sehr unpraktisch wäre die Näpfe so stehen zu lassen, die Wellis schmeißen diese direkt um. Werden deine bestimmt auch bald machen.
    Hi Paddy,

    das haben meine vier Racker vorher auch schon gemacht. Erst einmal sitzen sie auf dem Rand des Napfes aber wenn sie keine Lust mehr auf wühlen in den Stelzen haben kippen sie den Napf einfach um zu den Körnern zu gelangen oder suchen sie eben im BHG. Da die stelzen da auch einfach durch rieseln fliegen hier nicht so viele davon rum.

    Dafür ist alles voll von BHG.

  7. #7

    Fayelle
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fayelle


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Huhu!

    Ich hab im Sittichzimmer mehrere Brettchen an der Wand angebracht und biete dort Futter an. Bei den Papageien hab ich Näpfe mit Wandhalter, alles andere würde quer durchs Zimmer fliegen

  8. #8

    Gast

    Standard

    Vielen Dank.
    Für eure Texte und Ideen, ich werde das mit dem Brett an der Wand machen, weiß nur noch nicht Wieviele und wie ich diese platziere oben zusammen getrennt usw.

    Schönes Wochenende euch allen!!!


    Gruß

    Paddy


    P.S.
    Ich schaue mal das ich morgen paar Bilder von meinen Wellis on stelle.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Naja, meine 6 schlafen immer in der Voli (es geht leider auch nicht anders) auf ihren Schaukeln.
    Ich habe 4 Edelstahlfutternäpfe, 1 Kokosnussnapf der alle paar Monate neu gekauft werden muss, 1 Schale mit Grit und 1 Wassernapf.
    meinen 6 reicht das so, da eh nicht alle gleichzeitig fressen bzw. manchmal sitzen 2 an einem napf.
    Sie sind alle in der oberen Etage der Voli eingehakt

    Auch, wenns für dich nun nicht in Frage kommt, antworten wollt cih trotzdem

  10. #10

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Paddy,

    na dann mal viel Spaß beim überlegen und basteln.
    Auf das Ergebnis sind wir gespannt.
    Wäre toll, wenn du uns vielleicht Fotos davon einstellen würdest,
    wenn es soweit ist.

    Grüßle, Ive

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 18:20
  2. Welche Voliere habt ihr?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 18:19
  3. Wichtige Frage: Welche Futternäpfe habt ihr?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 09:33
  4. welche Käfiggrösse habt Ihr (4 Wellis)
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 22:44

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •