Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: wielange überleben meine vögel ohne wasser?

  1. #1

    Gast

    Standard wielange überleben meine vögel ohne wasser?

    huhu ich habe für meine singsittiche und schwarzköpfchen nun endlich auch eine voliere gekauft, damit sie mehr platz haben :-) das blöde ist nur, seit sie da drin wohnen habe ich sie noch nicht trinken sehen.. am futternapf waren sie auch noch nicht..

    knabberstangen und hirse nehmen sie aber an, daher macht mir das fressen weniger sorge aber meine bedenken sind halt : da ich sie nie trinken sehe und sie auch nicht an den futternapf gehen ( es sind keine hülsen drin ) das die kleinen vielleicht austrocknen könnten? =/ vielleicht holen sie sich auch was sie brauchen wenn ich mal nicht im zimmer bin .. aber das macht mir schon ein bisschen sorge

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    während Menschen ohne Probleme einige Tage ohne Nahrung auskommen, aber auf jeden Fall Wasser brauchen, ist es bei Welli genau umkehrt: Sie brauchen unbedingt Nahrung, kommen aber recht locker drei volle Tage ohne Wasser aus.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von cappchen Beitrag anzeigen
    vielleicht holen sie sich auch was sie brauchen wenn ich mal nicht im zimmer bin .. aber das macht mir schon ein bisschen sorge
    Diese Sorge ist überflüssig, denn ein gesunder Vogel wird immer finden, was er braucht.
    Wie sollte er in freier Wildbahn sonst auch überleben ?
    Singsittiche und Schwarzköpfchen werden es sicher, genauso wie viele Wellis, drauf haben, sich beim Trinken nicht beobachten zu lassen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    dann bin ich ja beruhigt das ich nicht dabei bin wenn sie trinken habe ich auch schon überlegt, habe mir h alt sorgen gemacht weil sie auch nicht an den futternapf gehen und dachte das sie dann vielleicht auch gar nix trinken ..aber joa, gesund sind sie ... vielleicht mögen sie die knabberstangen grad auch einfach lieber

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hatte auch erst angst um meinen kleine Aasgeier weil ich ihn,die ersten 2 tage die er bei mir war,nicht trinken und essen gesehen habe.Aber dann war auf einmal in kürzester zeit eine ganze Kolbenhirse verschwunden und das wasser hatte im napf auch abgenommen.

    Gruss Theoderich

  6. #6

    Gast

    Standard

    ah gut, das is beruhigend, danke

  7. #7

    Petfriend
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Petfriend


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hi Cappchen,

    du hälst Singsittiche und Agas in einer Voliere zusammen?

    Gruß
    Kerstin

  8. #8

    Gast

    Standard

    hi nein , beide arten haben je eine neue voliere bekommen bei den singsittichen dacht ich ich könnt sie mit zu den wellis und nymphis in die riesenvoli setzen, aber habe viel drüber gehört das die aggressiv sein sollen. sind sie bei mir zwar nicht, aber man muss ja nix riskieren ^ ^

  9. #9

    Petfriend
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Petfriend


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von cappchen Beitrag anzeigen
    hi nein , beide arten haben je eine neue voliere bekommen .......aber man muss ja nix riskieren ^ ^
    Gut und vernünftig, dass Du auf den Rat gehört hast, denn es klappt auf die Dauer meist wirklich nicht.

    Gruß
    Kerstin

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 15:25
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 22:42
  3. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 01:22

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •