Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Seit neuem Partner ist mein alter Wellensittich Agressiv zu uns!

  1. #1

    Gast

    Standard Seit neuem Partner ist mein alter Wellensittich Agressiv zu uns!

    Hallo,

    ich brauche dringend einen Rat, ich habe 2 Wellensittiche gehabt bis zum 1.11.12 aber mein einer weiß - Gelber (war 1 Jahr) ist leider am 1.11.12 verstorben und mein Gelb - Blauer (1 Jahr alt) war sehr traurig und da habe ich ihm gestern einen neuen Partner geholt der noch sehr jung ist. Sie verstehen sich seit dem ersten Augenblick super, aber er bekusselt ihn nur und lässt ihn keine 5 minuten mal in Ruhe. Und wir haben ihn dann gestern den Gelb - Blauen mal rausgelassen aus dem Käfig damit der kleine auch mal essen kann, dabei haben wir festgestellt das er zu uns sehr Agressiv geworden ist und uns nur noch hackt. Er reagiert auch garnicht mehr auf meine Streicheleinheiten die er vorher wo sein anderer Partner da war so geliebt hat.

    Was ist mit ihm? Was kann ich tun?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Das tut mir sehr leid, dass Dein einer Welli verstorben ist War er krank? Woran ist er gestorben?

    Warst Du mit dem Partner zum vkTa? Ist Dein Neuzugang untersucht worden?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Brownie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Brownie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Brownie

    Standard

    Huhu Kuschelkatze

    ähnlich war es bei mir auch, als meine Henne Cookie ihren neuen jungen Partner Sunny bekommen hat.
    Die Situation ist für deinen gelb-blauen (Hahn?) gerade sehr neu und aufregend so mit einem neuen fremden Partner.
    Dass bedeutet ja auch Stress für ihn und damit hat er nun wohl erstmal genug zu tun und daher keinen "Sinn" für die Federlosen.
    Bei mir war es auch manchmal so, dass ich beide mal getrennt rausgelassen habe zum fliegen, damit der andere eine viertel bis halbe Stunde mal in Ruhe sein konnte.
    Da konnte sich der Jungvogel z.B. mal so richtig auspowern und wild umher fliegen.
    Davon war meine ältere Henne damals etwas genervt glaube ich.
    Und wenn sie genervt war wollte sie von mir nichts mehr wissen.
    Inzwischen haben wir noch zwei Jungvögel dazu geholt und dennoch ist meine Henne Cookie wieder ganz so wie früher.
    Wenn sich dein blau-gelber Welli an den neuen Partner gewöhnt hat und Ruhe eingekehrt ist, die Aufregung sich gelegt hat, wird sich sicher alles wieder einspielen .
    Dann ist er wieder entspannt und kann bestimmt auch eure Streicheleinheiten wieder genießen.

    Viel Spaß mit deinen Flauschis und vor allem herzlich Willkommen hier im welli.net , du bist ja noch ganz neu hier hab ich eben gesehen !!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Danke Brownie für deinen Tipp,
    ich habe 2 Männchen, ich möchte keine Henne mehr, die sind mir damals immer an Eier - legenot verendet das war zu schlimm.

    Ich hoffe das Bald ruhe einkehrt. Ja gestern abend war es lustig wir haben Pietrie (Blau - Gelb) gestern mal rausgelassen damit der kleine mal Ruhe hat und mein Freund vergisst doch die Käfig tür zu zu machen und da kommt Charlie (Gelb - Grün) doch hinterhergeflogen, er kann noch nicht richtig Fliegen, sah total putzig aus, und er sahs dann auf meiner Kerze ( nicht angezündet die ist nur Dekoration) und er kam sofort auf meinen Finger. total süß!



Ähnliche Themen

  1. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 05.01.2013, 16:09
  2. Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 19:58
  3. Mein alter Wellensittich hat Angst vor dem Neuen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 18:06
  4. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 09:46
  5. 4 Jahre alter Wellensittich-> neuer Partner
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.12.2010, 09:46

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •