Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Ich habe nicht nur eine Meise.

  1. #1

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard Ich habe nicht nur eine Meise.

    Hallo ihr Vogelfreunde!
    Neulich ist mir mein Futterhäuschen auseinander gefallen,war auch schon alt das Gerät.
    Heute neues gekauft, ausgestattet und aufgehängt.Dann auf die Lauer gelegt und sie kamen.
    So,jetzt kann jeder sagen ,Stubenfalke Du hast ja ne Meise.Stimmt.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Nymphenstar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nymphenstar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nymphenstar

    Standard

    Hallo Stubenfalke,

    Bei uns kommen auch seit Jahren die Meisen auf den Balkon. Im Frühjahr brüten Sie und im Herbst und winter werden Sie von und gefüttert.

    Und seit ein paar Wochen kommt auch unser Buntspecht wieder.

    Deine Fotos sind toll geworden.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Nymphenstar!
    Leider habe ich keinen Balkon,früher hatte ich ein Vogelfutterhaus außen auf dem Fensterbrett.Für meine damaligen Wellis war das ja dann immer ein Erlebnis,Nur die unter mir Wohnen fanden das nicht ganz so toll,sie waren auch Tierelieb und fanden es eigentlich guit das ich den Wildvögeln geholfen habe,wenn die Vögelchen nicht immer was fallen lassen würden.Sie haben mir aber keinen Stress deswegen gemacht ,wir haben uns friedlich geeinigt das ich das Futterhäuschen hinten hin hänge.

  4. #4

    Eifel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Eifel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    hallo Enno,

    die Bilder sind wunderschön

    ich finde es total klasse von dir, dass du dich auch um die Wildvögel kümmerst und ihnen sogar die leckere Hirse anbietest. Fressen die das auch?:p

  5. #5

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Eifel!
    Na ich denke mal schon,vor Jahren hatte ich mal für meine welche gezogen undie hat ihnen auch geschmeckt .Obwohl sie ja nicht fü+r die wildvögel bestimmt war.Werde nach her aber mal kucken gehen .
    Von der roten Hirse hatte ich genug da und meine sind auf die garnicht so scharf,die sind lieber hinter der gelben hinterher,die scheint ihnen besser zuschmecken

  6. #6

    Gast

    Standard

    Guten Morgen,

    wir haben auch eine Futtersäule an der Terrasse hängen... Und seit es nachts auch schon mal friert auch noch "Energieblöcke".

    Mann ist hier was los im Garten...
    Die Kohlmeisen sind am häufigsten da...
    Aber auch Blaumeise, Sumpfmeise, Feldsperlinge, Grünfink und Kleiber geben sich sozusagen die Körner in die Hand... OK... streiten sich um die besten Plätze...
    Und im Baum oder auf unseren Gartenmöbel ist so eine Art Wartezimmer eingerichtet
    Ist einfach super das zu beobachten!

    Und auf der Terrasse läuft immer wieder die Heckenbraunelle herum um heruntergefallene Körner zu suchen

    Viel Spaß noch beim Beobachten!

    LG,
    Claudia

  7. #7

    verdammt
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    das Futterhaus finde ich gut! seit ich einen eigenen balkon habe, lasse ich es mir natürlich auch nicht nehmen, die vögelchen draußen zu füttern. noch gibt es einfach jeden tag ein frisches tellerchen, dass ich auf den boden stelle. haus ist gekauft, muss aber noch aufgestellt werden. freue mich immer so wahnsinnig über jede neuentdeckung. alle meine f***b**k freunde sind schon furchtbar genervt was füttert ihr denn so? ich würde ja gerne auch mal so eine futterglocke basteln, habe aber das "problem", dass ich sehr strenger vegetarier bin und mit rein pflanflichen produkten wird es wohl schwierig, das ganze zu stabilisieren?!


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  8. #8

    Feivel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Feivel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Nimm "Palmin", dass ist Kokosfett. Das flüssig werden lassen, SoBlu-Körner, Erdnussbruch und andere Leckereien reinrühren, in die Glocke füllen und fest werden lassen.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Der Naturschutzbund hat auch Tipps für die Winterfütterung und eine selbstgemachte Futterglocke auf der Webseite.

    Hm... darf ich die Seite hier Posten?

    Ist ja kein Verkaufsportal...
    Wenn ich nicht: Sorry liebes Foren-Team

    http://www.nabu.de/tiereundpflanzen/...ung/03125.html

  10. #10

    verdammt
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    die seite hatte ich auch schon gefunden, danke :-) werde es in naher zukunft einfach mal ausprobieren. die kleinen räuber fressen mir noch die haare vom kopf. man glaubt gar nicht, was hier so am tag vertilgt wird

  11. #11

    Gast

    Standard wer keine meise hat ist selber schuld.

    bravo sehr gut schön das sich so viele um die kleinen kümmern, ich hab die ganoven seit jahren in meiner werkstatt an der backe,meine jüngste hält mich für irre und hat mir n riesenkarton meisen knödel geschenkt.im winter sind in heissem fett (schmalz)eingerührte haferflocken der knaller.schon erstaunlich wie viel meisen in meinem umfeld die gegend unsicher machen.pünklich um 7.00uhr rumort die bande auf dem dachboden rum und frühstückt.
    in diesem sinne weiter so....

    mfg.jürgen

Ähnliche Themen

  1. Habe eine Frage wo trage ich den Nachlass ein?
    Von Anina im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.11.2012, 21:49
  2. Habe mal eine frage zu Silvester
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 19:08
  3. Habe mal eine Frage zur Lautstärke (8 Wellis)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 16:38
  4. habe mal wieder eine frage
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 19:37

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •